Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Krank "im Uralub"

Schule, Ausbildung, Studium, Beruf, Erster und Zweiter Bildungsweg, etc.
Antworten
minipliman
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8098
Registriert: Dez 2002

Krank "im Uralub"

Beitrag von minipliman »

Hallo,

für mich is die Situation neu da ich vorher noch nie bei ner größeren Firma war und somit das Problem auch noch nich hatte.

Was macht man wenn man im beantragten (und genehmiten) Urlaub krank wird. Also ob vorher oder mittendrin egal. Muss man dann Urlaubstage nehmen oder wird man normal Krankgeschrieben und bekommt die Urlaubstage zurück?

Und viel wichtiger: Bei uns Is die Arbeit immer relativ flexibel, dh wenn viel zu tun is bleib ich auch schonmal 12 Stunden, wenn wenig zu tun ist bleib ich halt Zu Hause. Mal angenommen jetzt ist wieder wenig zu tun. Ich soll Zu Hause bleiben werd aber krank. Kann ich mir dann auch n Krankenschein holen oder muss ich das als Überstunden abrechnen?
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
KrogoTh
Perfect
Perfect
Beiträge: 9404
Registriert: Jan 2002

Beitrag von KrogoTh »

wenn du im urlaub krank wirst geht da nix von den urlaubstagen flöten
genau so wenn du n "freien" tag hast aber krank wirst
krankenschein vorlegen und gut isses da werden keine überstunden abgezogen und urlaubstage schon 2x nicht

(zumindest hier in at ist das so)
Bild
"Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier und wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier"
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

Normalerweise wird bei Krankheitstagen bei flexibler Arbeitszeit der normale Stundensatz berechnet, also wenn Du 40 Stunden die Woche arbeiten sollst und an einem Tag mal 12 Stunden machst und an einem anderen 12, werden für Krankheitstage trotzdem 8 Stunden berechnet.

Ansonsten: Urlaubstage, an denen Du krank wirst, werden wieder gutgeschrieben (wie KrogoTh schon schrieb).

edit: Solche Informationen stehen übrigens oft auch im Arbeitsvertrag oder im Tarifvertrag; wirf da mal einen vertrauensvollen Blick rein.
minipliman
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8098
Registriert: Dez 2002

Beitrag von minipliman »

danke euch.
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
Antworten