Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Desire an PC anschließen geht nicht mehr?

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Antworten
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8222
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Desire an PC anschließen geht nicht mehr?

Beitrag von Kuchenmann »

Hi, hab folgendes Problem: Heute morgen noch habe ich Bilder von meinem Handy auf den PC geladen. Dafür habe ich natürlich das USB-Kabel angeschlossen und mir wurde der Auswahldialog der Verbindungsarbt auf dem Handy angezeigt.

Jetzt gehts aber ohne Änderung von Einstellungen nicht mehr, wenn ich das Handy anschließe wird es geladen, aber sonst nichts.

Ich habe beide Geräte mehrfach neu gestartet, aber das hilft nicht.....eine Idee?
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Einstellungen - Mit PC verbinden - Fragen [x]

?
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8222
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuchenmann »

ne die idee hatte ich natürlich schon. bringt nix. htc sync erkennt auch nix.
andres usb-kabel hab ich auch getestet.
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Anderen USB Port getestet und evtl. einen anderen Rechner? Dann kannst du zumindest Fehlerquellen ausschließen. Ansonsten: the cake is a lie.
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8222
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuchenmann »

sämtliche usb-ports ausprobiert, hab auch mit USBDEVIEW die alten treiber deinstalliert....

€: ok, ist ein problem des telefons, am andren pc passiert auch nix, nur aufladen....
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

In den oben erwähnten Einstellungen gibts ja noch den Punkt "Standardverbindungstyp" - das evtl. verstellt?

Ansonsten guck dir mal das Programm "Swiftp" ausm Markt an. Damit kannst du dann per Wlan aufs Handy zugreifen und so Bilder aufs Handy ziehen - falls du das jetzt unbedingt brauchst.

Oder mal http://www.android-hilfe.de/ <- da fragen.
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8222
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuchenmann »

der standardverbindungstyp steht auf "festplatte", habe schon andere getestet, aber das handy sollte ja eh nachfragen.

das ist kein zustand den ich auf dauer dulden will, auch wenns einen workaround gibt :/
Bild
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8222
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuchenmann »

akku raus für 10 minuten hat das problem gelöst :)
€: aber nur genau für einmal anschließen, beim nächsten mal ist wieder essig :mad:
Bild
Ziez
Hunter
Hunter
Beiträge: 357
Registriert: Jul 2005

Beitrag von Ziez »

hmmm .... ich hab das Problem bei meinem Android auch schon beobachtet, jedoch habe ich bei mir zumindest den Fehler so halbwegs eingegrenzt ... wenn ich den Rechner runterfahre, während das Handy noch am USB-Kabel hängt brauch ich später nen "neustart" des Handys, wenn ichs wieder per USB anschließen und nutzen will.
Bild
ElViZ
Anarki
Anarki
Beiträge: 1604
Registriert: Jul 2004

Beitrag von ElViZ »

Schon mal versucht das Gerät am PC per "auswerfen" zu trennen und dann erst das Kabel rauszuziehen?
Antworten