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- Uriel
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- Uriel
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Also hier erstmal meine Burg von außen, ist noch total unfertig:
Außerdem hab ich heute den ganzen Tag mit Mobfallen herumgespielt. Wirklich gut haben die Exemplare aus dem minecraft-forum leider nicht, vielleicht weil ich keinen monsterspawn in der nähe hatte (?). Hab jetzt etwas eigenes entworfen und gebaut, bisher hab ich die Monster immer gepullt und dann über die Löcher gekitet und dann waren sie weg. Wenn sie angesaugt werden, rutschen sie gleich nach unten und kommen nimmer raus.
In einem Tunnel kann der Loot dann aufgesammelt werden:
€: Hier noch ein Querschnitt:
Ich habe zwei Wasserquellen im Einsatz, beide durch die blauen Punkte gekennzeichnet. Fällt ein Mob oben rein, versucht er rauszuspringen, dabei rutscht er unter den Block A und wird von der Strömung in Bereich B festgehalten und stirbt. Der Loot wird dann in den Gang rechts gespült und kann aufgesammelt werden, ohne dass der Mob in den Sammelgang gelangen kann. Funktioniert nur nicht bei Spinnen...
Wichtig: Oben um den Einlass herum muss man so flache Platten auslegen, damit sie es zu hoch zum überspringen ist.
€: Ich hab mir jetzt noch in der Luft ein paar Laufwege gebaut, da renne ich über den Monstern entlang und pulle sie einfach in die wasserlöcher.
Außerdem hab ich heute den ganzen Tag mit Mobfallen herumgespielt. Wirklich gut haben die Exemplare aus dem minecraft-forum leider nicht, vielleicht weil ich keinen monsterspawn in der nähe hatte (?). Hab jetzt etwas eigenes entworfen und gebaut, bisher hab ich die Monster immer gepullt und dann über die Löcher gekitet und dann waren sie weg. Wenn sie angesaugt werden, rutschen sie gleich nach unten und kommen nimmer raus.
In einem Tunnel kann der Loot dann aufgesammelt werden:
€: Hier noch ein Querschnitt:
Ich habe zwei Wasserquellen im Einsatz, beide durch die blauen Punkte gekennzeichnet. Fällt ein Mob oben rein, versucht er rauszuspringen, dabei rutscht er unter den Block A und wird von der Strömung in Bereich B festgehalten und stirbt. Der Loot wird dann in den Gang rechts gespült und kann aufgesammelt werden, ohne dass der Mob in den Sammelgang gelangen kann. Funktioniert nur nicht bei Spinnen...
Wichtig: Oben um den Einlass herum muss man so flache Platten auslegen, damit sie es zu hoch zum überspringen ist.
€: Ich hab mir jetzt noch in der Luft ein paar Laufwege gebaut, da renne ich über den Monstern entlang und pulle sie einfach in die wasserlöcher.
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- Biker
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- Uriel
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- Patriot
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Nettes Teil! O_O
Da es auf dem Server ja etwas ruhig geworden ist, habe ich auch mehr Singleplayer gespielt... Ich baue derzeit an meinem Turm und wollte ihn dann bald mit ein, zwei Verteidigungslinien ausstatten und dann mal vom peaceful wegkommen.
Wirklich hübsch ist er nicht, aber man erkennt ihn auch aus der Ferne...
Da wo er steht war ursprünglich ein ziemlich hoher Berg, den hab ich aber soweit abgetragen.. direkt darunter ist ein recht großes Höhlensystem, wo ich mehrere kleine Minen habe. Die sieht man z.B. hier:
Meine Werkstatt:
Panorama vom Klo, links steht das Bett:
Auf dem Dach des Turmes ist eine unendliche Quelle und ein kleines Gewächshaus:
Noch nichts sonderlich spektakuläres, aber mit Verteidigungsgraben und der befahrbaren Mine, an der ich gerade arbeite, wird das sicherlich noch ganz cool...
Da es auf dem Server ja etwas ruhig geworden ist, habe ich auch mehr Singleplayer gespielt... Ich baue derzeit an meinem Turm und wollte ihn dann bald mit ein, zwei Verteidigungslinien ausstatten und dann mal vom peaceful wegkommen.
Wirklich hübsch ist er nicht, aber man erkennt ihn auch aus der Ferne...
Da wo er steht war ursprünglich ein ziemlich hoher Berg, den hab ich aber soweit abgetragen.. direkt darunter ist ein recht großes Höhlensystem, wo ich mehrere kleine Minen habe. Die sieht man z.B. hier:
Meine Werkstatt:
Panorama vom Klo, links steht das Bett:
Auf dem Dach des Turmes ist eine unendliche Quelle und ein kleines Gewächshaus:
Noch nichts sonderlich spektakuläres, aber mit Verteidigungsgraben und der befahrbaren Mine, an der ich gerade arbeite, wird das sicherlich noch ganz cool...
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- Uriel
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- Bones
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ist das denn jetzt wirklich so mit den mobs? ich bin mir da immernoch nich ganz sicher oO ich dachte die dinger spawnen da wo's dunkel ist und es hängt NICHT mit bäumen zusammen?
edit: laut dem artikel hier muss es einfach nur dunkel sein, damit skelette, zombies, creeper spawnen
http://minecraftwiki.net/wiki/Mobs
edit: laut dem artikel hier muss es einfach nur dunkel sein, damit skelette, zombies, creeper spawnen
http://minecraftwiki.net/wiki/Mobs
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- Anarki
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sie können auch auf bäumen spawnen, natürlich. das ist fester grund und kann dunkel sein.
Ja, in der Bildung steh'n wir vor Niemand and'rem zurück
Und die Bildung kann man gar nicht übertreiben
Doch das Fernsehn hilft uns sehr
Film und Funk sogar noch mehr
Gute Bücher haben wir – nur das Lesen und das Schreiben
Fällt uns noch manchmal recht schwer
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- Uriel
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http://minecraftwiki.net/wiki/Mobs#Slimes
Hinterlaßen die kleinsten Entitäten dieser süßen Kameraden. Kann man aber bisher noch für nichts gebrauchen. Findet man vorallem tief unter der Erde, also zumindes bin ich denen nur dort über den Weg gelaufen.
Hinterlaßen die kleinsten Entitäten dieser süßen Kameraden. Kann man aber bisher noch für nichts gebrauchen. Findet man vorallem tief unter der Erde, also zumindes bin ich denen nur dort über den Weg gelaufen.
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- Uriel
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- Bones
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würde aufm team-aow gerne STEIN benutzen, knann aber glaub ich nur holz, glass und fackeln spawnen mag mir jemand die codes für andere coole sachen zum bauen geben?
wäre nett <3
und es wäre vllt ganz gut, wenn man icqnummern oder nen irc hat, wo ihr rumgammelt is dann doch witziger, nicht alleine aumf server zu sein.
meine icq ist 746357 .. vielleichtnkommt ja wer
wäre nett <3
und es wäre vllt ganz gut, wenn man icqnummern oder nen irc hat, wo ihr rumgammelt is dann doch witziger, nicht alleine aumf server zu sein.
meine icq ist 746357 .. vielleichtnkommt ja wer
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- Anarki
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- Uriel
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Die Zahlen sind nur für den "Inventarhack", auf dem Server funktioniert afaik nur wood/torches/tools.xian hat geschrieben:mmh.. die gehn bei mir nicht.
nur wörter funktionieren.
ich hab gerade bisher rausgefunden: torch, wood, cobblestone, glass
zahlen funktionieren keine. (jednefalls nich die, die auf der startseite (direkt vor der whitelist) zu sehsen sind)
Tee
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Nein, sind sie nicht, !give unterstützt sowohl die ids als auch den namenErdbeertee hat geschrieben:Die Zahlen sind nur für den "Inventarhack", auf dem Server funktioniert afaik nur wood/torches/tools.
Tee
In der Tat ist es aber so dass !give bei nicht-ops ein wenig rumspinnt, je nachdem wie das update heute ausfällt wird die funktion also gefixed oder enfernt :>
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- Visor
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Frage- haste mal ne neue map erstellt und direkt zu rendern versucht? Sollte das funktionieren, hier ein Tipp- mir ist aufgefallen dass Cartographer abschmiert, sobald ich Schilder auf der Map hab. Wäre denkbar dass andere Items (die Carto. noch nicht kennt) auch zum Abschuss führen.DeLaiken hat geschrieben:... da macht es mich gleich wieder wütend dass der Cartographer (trotz alles dlls und dem visual c++-pack) nicht geht und immer beim rendern abschmiert -.-
Wenn es übrigens dieser "(Reagiert nicht...) in der Taskleiste"-Fehler ist, einfach abwarten, das ist normal.
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- Uriel
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Nein, ist so ein "Cartographer hat einen Fehler festgestellt und musste beendet werden. Problembericht senden/nicht senden"-Fehler, und ich hab auch schon ne Karte rendern wollen, da hab ich nichts außer ner Holzschaufel und nem Loch.
Nehm ich die Exe die im ersten Post verlinkt ist, bekomme ich nen Fehler dass in der mvsp100.dll (oder so) irgendwas fehlt oder sie nicht gefunden wird, bin mir nimmer sicher, hatte beide Fehler schon. Und nehm ich ne Exe die später irgendwo verlinkt ist und die fast doppelt so groß ist, dann komm ich ins GUI und kann auf "Rendern" klicken, und dann stürzt das Programm ab.
Nehm ich die Exe die im ersten Post verlinkt ist, bekomme ich nen Fehler dass in der mvsp100.dll (oder so) irgendwas fehlt oder sie nicht gefunden wird, bin mir nimmer sicher, hatte beide Fehler schon. Und nehm ich ne Exe die später irgendwo verlinkt ist und die fast doppelt so groß ist, dann komm ich ins GUI und kann auf "Rendern" klicken, und dann stürzt das Programm ab.
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- Visor
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Na super, bei mir kommt dieser "Musste beendet werden" Fehler nur auf (mit Schildern) bebauten Maps. Als letzten genialen Versuch meinerseits schlage ich eine aktuellere Version oder die Alternative "Minecraft Topographical Survey" vor, beides aus dem Minecraft Forum(Führt zum Compendium Thread mit vielen nützlichen Links und Tools)
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- Anarki
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Heute Nacht beim buddeln auf dem team-aow.de Server:
http://www.youtube.com/watch?v=2CXa1tecI0c
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- Capture
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