Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[Suche] Paul Kalkbrenner - Sky and Sand - Ähnliches

Forum für alles rund um die Musik.
Antworten
n1ghty
Assist
Assist
Beiträge: 5382
Registriert: Sep 2001

[Suche] Paul Kalkbrenner - Sky and Sand - Ähnliches

Beitrag von n1ghty »

also hier erstmal noch der link zum video: http://www.youtube.com/watch?v=-zwlq4Bv4SM

ich suche ähnliche musik. vocals sind wichtig. dann haut mal in die tasten.

danke
Fahrradträger
Major
Major
Beiträge: 4032
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Fahrradträger »

Sky and Sand ist wirklich schwierig unterzubringen - der Paule macht ja sonst eher puren Elektro. Wenn es dir mehr die Stimme angetan hat und du sonst auch House nicht abgeneigt bist ist Fritz Kalkbrenner deine Wahl, er leiht dem Song die Stimme. Allen voran wohl Wingman. Da fehlen leider die Vocals, die wiederrum hast du zB. bei A New Day oder natürlich Was right been wrong (eines meiner Favoriten). Sonst einfach mal bei Youtube in ein paar mehr seiner Lieder reinhören, viel Spaß :)

edit: hab mal meine Playlists in der Richtung durchgesehen, andere Künstler haben in ihren langen Mixes durchaus mal Teile drin die an Sky & Sand erinnern, aber eben nichts rundes und abgeschlossenes.
zB Nathan Fake - The Sky was Pink & Max Cooper - Harmonisch Serie
Bild
n1ghty
Assist
Assist
Beiträge: 5382
Registriert: Sep 2001

Beitrag von n1ghty »

Myul hat geschrieben: Was right been wrong (eines meiner Favoriten). Sonst einfach mal bei Youtube in ein paar mehr seiner Lieder reinhören, viel Spaß :)
das geht so ziemlich genau in die gesuchte richtung. ich werd mal bissel dem fritz sein zeug durchsuchen ;)

danke schonmal
Hamster123
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Mai 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamster123 »

http://www.youtube.com/watch?v=DoxUiqUp ... re=related

Moderat - toller Elektro in alle Richtungen gehend
zwEig
Biker
Biker
Beiträge: 1108
Registriert: Mär 2001

Beitrag von zwEig »

Metaboman - Easy Woman (Robag Wruhme Remix)

Nicht wirklich der gleiche Vocal Style, aber vielleicht gefällts dir ja. Wenn dir der Berlin Calling Sound gefällt dann auch mal nach Sascha Funke schauen. "Mango" auf dem Soundtrack is von dem.
Bild
geco
Visor
Visor
Beiträge: 2217
Registriert: Mai 2003

Beitrag von geco »

zwEig hat geschrieben:Metaboman - Easy Woman (Robag Wruhme Remix)

Nicht wirklich der gleiche Vocal Style, aber vielleicht gefällts dir ja. Wenn dir der Berlin Calling Sound gefällt dann auch mal nach Sascha Funke schauen. "Mango" auf dem Soundtrack is von dem.
mango ist auch sehr, sehr gut!
Bild
Antworten