Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Suche Anime Serien/Filme

Alles zum Thema Anime & Manga :) Auch zu finden in #pq-anime
Antworten
muhmuhmilk
Wrack
Wrack
Beiträge: 456
Registriert: Sep 2007

Suche Anime Serien/Filme

Beitrag von muhmuhmilk »

Hey Leute,

bin auch der Suche nach Anime Serien/Filmen in denen auch mit Magie gekämpft wird. Darf ruhig Richtung übernatürlich, gut vs. böse etc... gehen.

Könnt ihr das was empfehlen?

Greets !
Bild
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

full metal alchemist (brotherhood)
negima

eine ruhige, schöne serie ist Mahou Tsukai ni Taisetsu na Koto: Natsu no Sora. es ist in einer welt, in der manche menschen magische kräfte haben. ein mädchen mit solchen kräften fängt ihre ausbildung als magier an. es gibt keine kämpfe oder so. die ganze serie über wird gezeigt, wie das mädchen und ihre freunde die magie beherrschen lernen. das ganze dann noch mit einem etwas traurigen ende. insgesamt sehr empfehlenswert.
Ne00ne

Beitrag von Ne00ne »

Spontan fällt mir da Fairy Tail ein.

Fallen die Techniken, die bei Dragonball (Z,GT) oder Bleach genutzt werden auch unter Magie?

Und Sailor Moon natürlich! :ugly:
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

Ne00ne hat geschrieben:Und Sailor Moon natürlich! :ugly:
dann gilt aber auch card captor sakura!
SoloMorasso
Mynx
Mynx
Beiträge: 50
Registriert: Jul 2007

Beitrag von SoloMorasso »

Rental Magica:
http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?sh ... e&aid=5189
Shinsen-Subs (englisch) kann ich da als Fansub-Gruppe empfehlen

ansonsten XXXHolic:
http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?sh ... e&aid=4032
Sehr gut hat allerdings mehr mit japanischer Mythologie zu tun, Magie kommt aber auch vor.
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

Jo darf es nur Harry Potter Magie sein?

ich hab bis jetzt nur eine gute serie gesehen in der wirkliche "magie" verwendet wurde, und die war scheisse also empfehle ich sie auch nur ungern.

filme gibt es allerdings schon mehrere, viele ghibli filme sind ja so.

z.b.
spirited away
kikis delivery service

naja, spezifisiere das mal dann kann man besser helfen..
Bild
muhmuhmilk
Wrack
Wrack
Beiträge: 456
Registriert: Sep 2007

Beitrag von muhmuhmilk »

Danke für die vielen Vorschläge :) . Schaue gerade Negima und das ist ganz gut - jedoch brauch ich bald Nachschub. :D

Dragonball und co. ist auch ok - Hauptsache die Kämpfe sind nicht nur mit Fäusten und Waffen - sondern mit ordentlich Wumms. (Spezialangriffe, Energiebälle, Elemente undundundundund)

Sailormoon hab ich schon durch. :catch: :catch: :catch: (gibt es da was ähnliches ? )

Habe vor langer Zeit einen Anime Film gesehen - kann mich aber nur an Bruchstücke erinnern vielleicht kennt ihr den :

Es ging um einen großen Kampf in Tokio (?!) - die Stadt war in verschiedene Areale aufgeteilt und für jeden war ein Wächter zugesprochen. Vor jeden Kampf hat der Wächter einen Art Schutzzauber über das Areal gesprochen (hatte immer verschiedene Formen) - der - falls der Wächter den Kampf besiegt - jegliche Zerstörungen des Kampfes rückgängig macht. Nach und nach würde jeder Wächter bis auf den letzten besiegt - und dann - joar - irgendwie kam dann noch ein Schwert das jemand in sich trug zum Vorschein und er hat den bösen damit getötet. Kennt jemand den Film ? :ugly:
Bild
EFG

Beitrag von EFG »

das mit dem schwert klingt bissl wie die filmadaption von X, ansonsten ka.
Bra1n-Suck3r
Bones
Bones
Beiträge: 3096
Registriert: Feb 2002
Wohnort: Mainz

Beitrag von Bra1n-Suck3r »

klingt bisschen nach karas, kp ist lange her :>
e: hmm diese barrieren waren doch auch bei angel sanctuary soviel ich weiss
Bild
Bild
muhmuhmilk
Wrack
Wrack
Beiträge: 456
Registriert: Sep 2007

Beitrag von muhmuhmilk »

Es war X ! :w00t: :w00t: :w00t: *yeah
Bild
EFG

Beitrag von EFG »

wenn ich zu X noch was sagen darf: die serie is imho wesentlich besser als das motion picture, die 1,5h reichen einfach nicht um die ganze geschichte und hintergründe zu erzählen. dafür ist beim film der gore faktor höher als bei der tv produktion. hab erst die serie und dann den film gesehen, häts andersrum machen sollen.
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

du guckst noch nicht so lange animes oder?

am anfang habe ich mich auch immer strickt an ein genre gehalten, bis ich dann irgendwann mal andere versucht habe ..

ich empfehl dir einfach mal naruto, da haben die auch viele "spezial attacken" und so weiter, aber halt auch etwas hand to hand combat. und es ist n klassiker, jeder mag ihn, besonders die ersten 135 folgen sind einfach genial. Besonders wenn du DB etc. magst.

oder bleach, oder one piece.

naja vielleicht haste die auch alle schon gesehen :P
Bild
Ne00ne

Beitrag von Ne00ne »

muhmuhmilk hat geschrieben:
Dragonball und co. ist auch ok - Hauptsache die Kämpfe sind nicht nur mit Fäusten und Waffen - sondern mit ordentlich Wumms. (Spezialangriffe, Energiebälle, Elemente undundundundund)
Dann kann ich Dir uneingeschränkt Bleach empfehlen. Vor allem ab Episode 266 ist es wirklich ein Genuss! Um die Serie aber richtig genießen zu können, solltest Du sie von Anfang an gucken.
Meine Güte, ich rede hier von einer Anime-Serie, wie von einem Wein... :ugly:
muhmuhmilk hat geschrieben: Sailormoon hab ich schon durch. :catch: :catch: :catch: (gibt es da was ähnliches ? )
Wenn Du das ernst meinst ( :ugly: ), dann nimm, wie schon erwähnt, Card Captor Sakura.
muhmuhmilk hat geschrieben: Habe vor langer Zeit einen Anime Film gesehen - kann mich aber nur an Bruchstücke erinnern vielleicht kennt ihr den :

Es ging um einen großen Kampf in Tokio (?!) - die Stadt war in verschiedene Areale aufgeteilt und für jeden war ein Wächter zugesprochen. Vor jeden Kampf hat der Wächter einen Art Schutzzauber über das Areal gesprochen (hatte immer verschiedene Formen) - der - falls der Wächter den Kampf besiegt - jegliche Zerstörungen des Kampfes rückgängig macht. Nach und nach würde jeder Wächter bis auf den letzten besiegt - und dann - joar - irgendwie kam dann noch ein Schwert das jemand in sich trug zum Vorschein und er hat den bösen damit getötet. Kennt jemand den Film ? :ugly:
Deine Frage hast Du Dir später ja bereits selbst beantwortet:
Du meinst die X-OVA (oder lief der sogar in Japan im Kino?).
Die Serie zur OVA kann ich Dir auch nur wärmstens empfehlen. Ist vermutlich genau das, wonach Du suchst.
muhmuhmilk
Wrack
Wrack
Beiträge: 456
Registriert: Sep 2007

Beitrag von muhmuhmilk »

@Xerox:
Ja, schaue nicht so regelmäßig Mangas. Naruto und One Piece habe ich auch schon durch. :)

@Ne00ne:
Das war sogar halbwegs ernst gemeint. Habe zumindest die letzten Folge mal gesehen - da wo die dann Reihenweise wegsterben etc... :ugly:

Also auf der Liste sind nun X als Serie, Bleach und Card Captor Sakura. Negima hab ich nun durch. :D
Bild
BAYONETTA
Assist
Assist
Beiträge: 5307
Registriert: Nov 2001
Wohnort: Grüntal, Mars

Beitrag von BAYONETTA »

Anime meinst du. Mangas sind die "Comics". Anime die "Trickfilme".
Ansonsten anidb.net nach magical, superpowers etc sortieren.
Bild
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/pq-anime]#pq-anime[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/comics]#comics[/url]
Pancake
Orbb
Orbb
Beiträge: 76
Registriert: Jun 2009

Beitrag von Pancake »

Es ging um einen großen Kampf in Tokio (?!) - die Stadt war in verschiedene Areale aufgeteilt und für jeden war ein Wächter zugesprochen. Vor jeden Kampf hat der Wächter einen Art Schutzzauber über das Areal gesprochen (hatte immer verschiedene Formen) - der - falls der Wächter den Kampf besiegt - jegliche Zerstörungen des Kampfes rückgängig macht. Nach und nach würde jeder Wächter bis auf den letzten besiegt - und dann - joar - irgendwie kam dann noch ein Schwert das jemand in sich trug zum Vorschein und er hat den bösen damit getötet. Kennt jemand den Film ? :ugly:

Hätte auch auf X getippt aber ich hatte auch noch

Bild

noch im Kopf gehabt Schwert und Bannkreis ist ja fast überall dabei :D
Antworten