Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[Q3] - Fehler bei Grafik

Im Editing-Forum könnt ihr Fragen übers Mapping, Modeling und Skinning oder andere Kreativfragen wie Coding für Mods usw. stellen. Darüber hinaus werden Fragen rund um das Erstellen von Movies und um vorhandene Movies geklärt.
Antworten
XxPyromanexX
Phobos
Phobos
Beiträge: 48
Registriert: Jul 2010

[Q3] - Fehler bei Grafik

Beitrag von XxPyromanexX »

Hallo

Ich habe ein Problem und zwar folgendes:

Bild


Normalerweise sollte doch kein "graues" Viereck da sein, wenn ich schiesse.
Das Problem ist aber, das immer nur solche "grauen" Vierecke kommen, wenn ich schiesse und auch andere Mitspieler.
Es kann sich nur um einen Fehler handeln.

Bitte um Hilfe.
sumatra
Klesk
Klesk
Beiträge: 726
Registriert: Feb 2005

Beitrag von sumatra »

Schau mal was in der Konsole steht wenn du eine Map geladen hast.
Sollte eine Fehlermeldung stehen.

Entweder es fehlt dir eine Standardtextur oder aber du hast einen fehlerhaften Shader installiert. :wave:

Grüße
Bild
XxPyromanexX
Phobos
Phobos
Beiträge: 48
Registriert: Jul 2010

Beitrag von XxPyromanexX »

Wie installier ich denn einen funktionstüchtigen Shader oder eine funktionstüchtige Standardtextur?
sumatra
Klesk
Klesk
Beiträge: 726
Registriert: Feb 2005

Beitrag von sumatra »

sumatra hat geschrieben:Schau mal was in der Konsole steht wenn du eine Map geladen hast.
Sollte eine Fehlermeldung stehen.
Schau bitte erst mal das nach. Danke.
Wir wollen ja schließlich das Problem beheben und nicht Shader oder Standardtexturen installieren.. :wave:
Bild
sst13
Patriot
Patriot
Beiträge: 1269
Registriert: Jan 2002

Beitrag von sst13 »

Schau mal nach ob pak0.pk3 bis pak8.pk3 vorhanden sind. Wenn die alle da sind liegt's mit Sicherheit daran dass du irgendwo ne fehlerhafte custom PK3 hast. Dagegen hilft nur ein Ausschlußverfahren.
Dazu einfach mal die hälfte aller custom PK3's aus dem baseq3 entfernen und nachgucken ob der Fehler weg ist. usw...

Wenn du das faule Ei gefunden hast kannste ja den PK3 Namen hier mal posten. Da kann ich dir dann auch genau sagen was da in der betreffenden PK3 falsch gemacht wurde...
Bild Bild
XxPyromanexX
Phobos
Phobos
Beiträge: 48
Registriert: Jul 2010

Beitrag von XxPyromanexX »

- Wenn pak0.pk3 aus dem Ordner weg ist dann startet das Spiel überhaupt nicht. (verständlich)

- von der Datei pak1.pk3 bis pak8.pk3 ist der Fehler immer noch da (also wenn ich eine Datei aus dem Ordner genommen habe und eine Map bzw. ein Spiel gestartet habe)

Anmerkung das Problem tritt aber nur beim Mod CorkScrew auf.


Und so schaut die Console aus beim starten einer Map im Mod CorkScrew aus:

Bild


Ich habe das Spiel Q3, Pointrelease und den Mod CorkScrew neu-installiert. Aber leider ohne Wirkung.
Johanson
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3845
Registriert: Jul 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von Johanson »

XxPyromanexX hat geschrieben:- Wenn pak0.pk3 aus dem Ordner weg ist dann startet das Spiel überhaupt nicht. (verständlich)

- von der Datei pak1.pk3 bis pak8.pk3 ist der Fehler immer noch da (also wenn ich eine Datei aus dem Ordner genommen habe und eine Map bzw. ein Spiel gestartet habe)
Die Dateien sollen ja auch drinbleiben. Das was sst13 meinte: Alle zusätzlichen pk3 Dateien, ausser den pak0 - pak8, in ein anderes Verzeichnis verschieben und dann testen.
Antworten