Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Zattoo: Ohne Router geht's - mit Router nicht (mehr)

Netzwerk- und Internettechnik, Lan-Partys, IRC, Eggdrops uvm.
Antworten
LePold

Zattoo: Ohne Router geht's - mit Router nicht (mehr)

Beitrag von LePold »

Huhu :)

Der Threadtitel sagt ja schon in etwa aus, worum es geht.

Fakten:
-Der Router ist ein D-Link DIR-300 und hängt an einem Motorola-Kabelmodem des Providers unitymedia.
-Der Rechner hängt per Kabel am Router.
-An meinem Notebook tritt das gleiche Problem auf.
-An meinem Notebook funktioniert zattoo im Browser an einem DSL-Anschluss der Telekom.
-zattoo funktionierte immer wunderbar im Browser, jetzt geht es nur noch über den Zattoo-Player.

Was jetzt kommt, betrifft zattoo im Browser (IE, FF, Chrome):
-Wenn ich den Rechner direkt an das Modem anschließe, dann geht es im Browser.
-Es funktionierte früher mit und ohne Port-Forwarding (jetzt in keinem der beiden Fälle).
-Es funktioniert ebenfalls nicht, wenn ich den Rechner in die DMZ setze.
-Der Router wurde testweise auch auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.


Eigentlich ist das nun kein Beinbruch, aber ich verstehe einfach nicht, woran das liegen könnte... und das nervt mich gerade total :gaga:

Wenn ich noch weitere Hintergrundinformationen liefern soll, dann sagt es bitte.

Hmmm, MTU ist auf 1500 und die Päckchen kommen auch im ganzen Stück an (ob diese Information hilfreich ist, weiß ich auch nicht).


Ich freue mich über jeden Tip / jede Idee :)

edit: Hier noch ein Screenshot, wie zattoo im Browser aussieht. Wenn ich zattoo.com mit meinem Notebook an besagtem T-Online-Anschluss verwende oder halt meinen Rechner direkt an's Modem anschließe, dann kommt dieser Kram nicht, sondern gleich die Senderliste...

edit: Jetzt geht auf einmal wieder alle *verwirrt bin*
Antworten