Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Vulkan ausbruch in Island

das Forum für alle künstlerisch Interessierten
Antworten
ProfiKiller
Razor
Razor
Beiträge: 1866
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Ka
Kontaktdaten:

Vulkan ausbruch in Island

Beitrag von ProfiKiller »

Kein offtopic

durch den Vulkan Ausbruch in Island lassen sich schöne Fotos vom Sonnenuntergang schießen
den bei der Dämmerung scheint das Sonnenlicht sehr flach durch die Atmosphäre und legt dadurch einen sehr langen Weg durch die Staubschicht zurück.
Diese verstärkt die Dämmerungsfarben und sorgt dafür, dass es nach dem Sonnenuntergang noch länger hell ist, als wenn nur normale Wolken das Licht reflektieren.

also nutzt das Wochenende für ein paar tolle Bilder
oder holt den Romantiker in euch raus für die Freundin ;)
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Also ich hab gestern mal besonders drauf geachtet, konnte aber keinen wesentlichen Unterschied zu einem "normalen" Sonnenuntergang entdecken :>
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Jau, auch hier alles beim alten.
hellcow
Stripe
Stripe
Beiträge: 2486
Registriert: Jun 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von hellcow »

angeblcih brach kurz vor enstehung munks schrei auch ein vulkan aus, deswegen waren die bilder der zeit, auf welchen ein himmel/horizont zu sehen war dort recht farbenfroh.

im echten leben hab ich jetzt nix bemerkt
Bild
exelworks
Xaero
Xaero
Beiträge: 4251
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Göttingen

Beitrag von exelworks »

im knipserthread ist ein beitrag von mir...aber jetzt so anders empfand ich es auch nicht...
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

hellcow hat geschrieben:angeblcih brach kurz vor enstehung munks schrei auch ein vulkan aus, deswegen waren die bilder der zeit, auf welchen ein himmel/horizont zu sehen war dort recht farbenfroh.

im echten leben hab ich jetzt nix bemerkt
der gute herr hieß munch!
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Vor wenigen Minuten ist die Sonne wieder unter gegangen und auch heute leider nix besonderes zu sehen..

Der Himmel hat zwar 'nen leichten rosa Stich, aber ich habe schon weit krassere Farben gesehen, ohne dass ein Vulkan explodieren musste :ugly:
Bild
Antworten