Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

foobar2000 Datei öffnen

Forum für alles rund um die Musik.
Antworten
Mein Name sei Wapaz
Humilation
Humilation
Beiträge: 10589
Registriert: Dez 2006
Kontaktdaten:

foobar2000 Datei öffnen

Beitrag von Mein Name sei Wapaz »

Hi,

ich benutze foobar2000 ohne viel Schnickschnack als Player (unter WinXP); normalerweise adde ich Dateien durch drag & drop oder das normale Menü. Allerdings passiert beim normalen Öffnen folgendes: Ich kilcke auf eine Musikdatei im Explorer, foobar2000 öffnet sie, sendet sie zu der Playlist die ich dafür vorgesehen habe UND ERSETZT DEN INHALT DER PLAYLIST, anstatt die Datei hinzuzufügen. Die Playlist kann man zwar mit Undo wieder herstellen, aber dann ist die neue Datei nicht darin, und überhaupt ist das schwachsinnig. Kennt jemand das Problem, und hat evtl. ne Lösung dafür?
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

ich mach's deswegen immer per drag&drop
Bild
Fleshgolem
Biker
Biker
Beiträge: 1074
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Fleshgolem »

Preferences/General/Enqueue incoming....
BildBild
Mein Name sei Wapaz
Humilation
Humilation
Beiträge: 10589
Registriert: Dez 2006
Kontaktdaten:

Beitrag von Mein Name sei Wapaz »

Die Option gibt es bei mir nicht. :sad: (v0.9.6.8 und 1.0) Welche plugins hast du installiert?
mnz

Beitrag von mnz »

Unter "General" steht trotzdem was er mit neuen "incoming files" machen soll.
Hätte man mit dem Tipp schon finden können.
Mein Name sei Wapaz
Humilation
Humilation
Beiträge: 10589
Registriert: Dez 2006
Kontaktdaten:

Beitrag von Mein Name sei Wapaz »

Nee, nach dem Update auf 1.0 steht da gar nix mehr. Und davor stand da was, und das hatte ich schon probiert, aber es funktionierte nicht. So weit war ich auch schon, die Einstellungen von foobar sind jetzt nicht so umfangreich. Tja, ich hätte wohl nicht so vorschnell auf v1.0 updaten sollen, aber wenn's tatsächlich nicht geht, geht's halt nicht.
Fleshgolem
Biker
Biker
Beiträge: 1074
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Fleshgolem »

Haha, Tatsache. Gut, dass ich das nie installiert hab. Kann dir noch ein 0.9.5.3 setup geben, wenn du willst
BildBild
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

Preferences -> Shell Integration -> Set "Enqueue" as the default action
Bild
Mein Name sei Wapaz
Humilation
Humilation
Beiträge: 10589
Registriert: Dez 2006
Kontaktdaten:

Beitrag von Mein Name sei Wapaz »

Danke!
Darauf, dass es unter Shell Integration ist, wäre ich nie gekommen.
Antworten