Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Interrail GER -> Spanien

Reiseberichte, Empfehlungen, Urlaubsfotos & Co
Antworten
Kiez-Faust

Interrail GER -> Spanien

Beitrag von Kiez-Faust »

Ich möchte Weihnachten abhauen und zwar habe ich mir als Ziel gesetzt nach Gibraltar zu fahren um mir die Meeresspalte anzuschauen. Nun wollte ich das ganze mit so einem Interrailticket machen und Frage mich ob sich wer damit auskennt, geht das damit?

Ich wollte alleine dort hin und so und habe sowas noch nicht gemacht, Backpacking..

Ich weiß was ich mitnehmen muss nur meine größte Sorge ist, das mir Langweilig wird. Ich wollte in Frankreich übernachten in einem Hostel und dann halt in Spanien -> angucken -> zurück, Frankreich übernachten/was angucken und dann wieder nach DE.

Meint ihr das geht klar?

Hab irgendwie Bammel aber ich muss mich endlich mal aufraffen um mal was zu erleben.

Greets
flix
Patriot
Patriot
Beiträge: 1285
Registriert: Feb 2002

Beitrag von flix »

Warum nicht. Mach dir nur nicht zu viel Stress auf der Reise. Wenn das mit der Zeit klar geht, dann los. Viel schief gehen kann ja nicht. :>
Kann es nur empfehlen. War Letztes Jahr im Oktober 3 Wochen allein in Florida - war super. Im Januar fliege ich nach Indien und Nepal und von da aus weiter nach Australien für min. 1 Jahr. Langweilig kann dir nicht werden. Bzw. liegt es ja an dir, ob dir langweilig wird. :)
:wave:[/CENTER]
boonerino
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 183
Registriert: Okt 2000
Steam: boonerino
Kontaktdaten:

Beitrag von boonerino »

Wenn du Zeit hast, solltest du das auf jeden Fall machen!

Evtl. ist diese Seite interessant für dich: http://www.interrailers.net/

In Spanien bin ich nur im Norden unterwegs gewesen, dafür war ich schon öfters in Frankreich. Ein paar Tipps für Frankreich: ein Stop in Carcassonne (es gibt eine Jugendherberge in der Festung), Bordeaux und wenn du noch (viel) weiter nach Norden fährst der Mont St. Michel lohnt sich. Letzterer ist v.a. im Winter interessant zu besuchen, da dann viel weniger Touris da sind.

Sollte Interrail zu teuer sein, kannst du alternativ fliegen oder mit Fernbussen fahren.
luka_
Visor
Visor
Beiträge: 2203
Registriert: Okt 2001

Beitrag von luka_ »

in spanien kommt man super mit reisebusen vorwärts!
ist relativ günstig und man kann spontaner an orten aussteigen und sich die gegend anschaun...
gibraltar an sich is arschteuer... such dir lieber direkt vor gibraltar in dem kaff (fällt der name net ein) ein hostel. da is es zwar auch teuer, aber nicht so teuer wie in gibraltar und man läuft auch nur ca. 10min...
das lustige an gibraltar ist das man über ne landebahn laufen muß wenn man reinkommen will :ugly:
aber so viele flugzeuge landen da nicht..
und wenn du auf den berg gehst (was zu empfehlen ist) pass auf deine sachen auf! die affen klauen dir auch die brille vom kopf und langen in deine taschen rein!

€: ach du wolltest ja weihnachten schon weg... wie wars denn? :D
wer ficken will muss freundlich sein
Bild
Antworten