Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Them Crooked Vultures

Forum für alles rund um die Musik.
Antworten
mnz

Them Crooked Vultures

Beitrag von mnz »

Vielleicht habt ihr schon davon gehört, oder auch nicht, jedenfalls formen ein paar äußerst bekannte Rocker eine neue Gruppe mit Namen s. Topictitel

Vocalist and guitarist - Josh Homme (Queens of the Stone Age)
Bassist and keyboardist - John Paul Jones (Led Zeppelin)
Drums and vocals - Dave Grohl (Nirvana, Foo Fighters)

Reinhören kann man unter ihrem Youtube-Account:
http://www.youtube.com/user/themcrookedvultures

Als großer QotSA-Fan und gelegentlicher FF-Hörer natürlich absolute Pflicht für mich.
Trotzdem bisher ein bisschen schwer zu beschreiben. Stoner-Rock mit Zeppelin-Einflüssen vielleicht?

Nicht die leichteste Kost, aber auf jeden Fall reinhören!
Dumpfkopf
Hossman
Hossman
Beiträge: 293
Registriert: Jan 2007

Beitrag von Dumpfkopf »

Für mich ist das Album vergleichbar mit QOTSAs "Era Vulgaris", welches ungefähr genauso viele Durchläufe bei mir gebraucht hat, um erstmal entdeckt und verinnerlicht zu werden. Them Crooked Vultures ist unglaublich vielschichtig, holperig und abenteurlich, und alle 3 Mitglieder sind Meister an ihren Instrumenten. Nach dem 5ten Mal Hören bin ich echt begeistert, und was ganz interessant ist, dass bei mir nach dem Durchhören der CD immer andere Passagen für Ohrwürmer sorgen, was normalerweise nicht der Fall ist. Und irgendwann groovts sogar, und wird sogar tanzbar! Ich mag's. :)
Bild
FloKke
Angel
Angel
Beiträge: 533
Registriert: Nov 2003

Beitrag von FloKke »

ich würds auch am ehesten mit era vulgaris vergleichen, schwer reinzukommen, aber um so öfter man es hört um so besser wirds.

Spinning in Daffodils und Bandoliers finde ich gerade stark gut :F
Bild
AIO
Capture
Capture
Beiträge: 6758
Registriert: Jun 2003

Beitrag von AIO »

also den qotsa-sound hört man am ehesten raus, die ff eher weniger.
aber ich finde die songs doch grundsätzlich etwas zu überladen :)
echt jetzt hier!
Dumpfkopf
Hossman
Hossman
Beiträge: 293
Registriert: Jan 2007

Beitrag von Dumpfkopf »

*aio* hat geschrieben:also den qotsa-sound hört man am ehesten raus, die ff eher weniger.
aber ich finde die songs doch grundsätzlich etwas zu überladen :)

Das ist der Nachteil bei den ersten Malen, aber man entdeckt einfach immer neue Dinge, welche letztendlich ein rundes Gesamtbild ergeben. Das ist auch der Grund, dass ich momentan ziemlich süchtig nach dem Album bin, wie eigtl nach der ganzen QOTSA-Discographie.
Bild
C4rter
Bones
Bones
Beiträge: 3181
Registriert: Sep 2005

Beitrag von C4rter »

Habs 2 mal gehört, fands eher komisch, gehe aber trotzdem im Dezember aufs Konzert :ugly:
BildBild
MEINE BABYS
Filmtagebuch
Original geschrieben von Nagah
...ist die Situation wieder entspannt (Allgemeines)
...legst du sie über die Sitzlehne, ziehst ihre Hose runter, klatscht ihr eine Ladung Vaseline zwischen die Arschbacken, schwanzt voll in ihr Popofötzchen und lässt dich von allen Leuten im Kino hinter dir bejubeln (Seksual)
KollegeLustig
Xaero
Xaero
Beiträge: 4424
Registriert: Sep 2005

Beitrag von KollegeLustig »

Saugeil, einfach nur saugeil.
Bild
KillerBird
Klesk
Klesk
Beiträge: 736
Registriert: Mai 2002

Beitrag von KillerBird »

Also nach öfterem durchhören wirds immer geiler. Vor allem New Fang is der Hammersong. Aber nach dem Lineup musste es ja gut werden :D Genau wie bei The Dead Weather.
Antworten