Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Welcher Preis ist angemessen für eine Canon Eos 20D?

das Forum für alle künstlerisch Interessierten
Antworten
Januar2007

Welcher Preis ist angemessen für eine Canon Eos 20D?

Beitrag von Januar2007 »

Die Kamera ist zwar 3-4 jahre alt, aber in gutem zustand. Dazu ein canon objektiv 18-55 (standard kit-objektiv).

8,2 megapixel sind afaik auch für einen nicht-vollformat chip vollends ausreichend. bzw mehr megapixel dürften nicht allzuviel bringen.


damals lag der preis wohl bei ca. 1000€.

wieviel sollte man maximal zahlen?
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

In Anbetracht der finanziellen Situation anderer Kameras würde ich für 'ne 2D mit Objektiv nicht mehr als 400€ ausgeben.. selbst bei 350€ würde ich schon überlegen, ob ich sie mir kaufe..

Es bricht mir auch ein bisschen das Herz, wenn ich überlege wieviel ich dafür damals (kurz nach Erscheinen) ausgegeben hab und wieviel sie jetzt wert ist.. aber so ist das leider in dem Geschäft :sad:
Habe auch schon überlegt, sie zu verkaufen und mir 'ne aktuelle zuzulegen, aber 1. reicht mir meine 20D immer noch vollkommen aus, 2. fotografier ich derzeit eh fast gar nicht und 3. würde sich das gar nicht rechnen, sie zu verkaufen, um 'ne neue zu holen..
Selbst wenn ich mir 'ne neue zulegen wollte, würde ich meine alte als Ersatz behalten..
Bild
Januar2007

Beitrag von Januar2007 »

das ding ist halt, dass sich meine freundin ne EOS 5D mark II gekauft hat. (richtig geiles dingen mit vollformatsensor.)
und so ihre alte kamera (eben die 20d) nicht mehr unbedingt braucht. ich könnte sie ihr für 300 € abkaufen, was denke ich ein guter preis ist.

sie hängt auch noch etwas an der kamera und deswegen die frage, ob man für 300 was gleich gutes oder besseres bekommt. denke aber eher weniger oder?!

selbst bei den 3-stelligen canon EOS (450....) müsst ich ja noch was drauflegen, bei nem wahrscheinlich schlechteren gehäuse, und nur geringfügig besserer bildqualität (wenn überhaupt).


sehe ich das ungefähr richtig?
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

Jo. Nimm ihr die 20D ab.

Hab hier auch noch n 30D-Body rumliegen den ich nicht mehr benutze, aber zum verkaufen is mir das Teil echt zu schade. Hat immerhin mal gute 1000 Euro gekostet.
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
hellcow
Stripe
Stripe
Beiträge: 2486
Registriert: Jun 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von hellcow »

die 20d ist doch gut, allerdings hab ich beim erscheinen der 30/40d immer versucht die für 200 zu bekommen (klappte nicht)
die ganannte optik ist halt, naja - siehs halt einfach so: du legst ihr 300 auf ihre 5d drauf und hebst für sie die 20er auf
Bild
Antworten