Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Ausländische Aktien günstig handeln

Börse, Wertpapiere, IHS, Anlagen usw
Antworten
hundeschiss2k
Keel
Keel
Beiträge: 2646
Registriert: Feb 2002

Ausländische Aktien günstig handeln

Beitrag von hundeschiss2k »

wo geht das am günstigsten? ich will aktien von taiwan semiconductor mfg. an der new yorker aktienbörse handeln. momentan bin ich bei flatex, da kostet es pauschal 25€ pro order. ist ja schon recht happig wenn man nicht im großen stil aktien kauft. bin für jeden tipp dankbar :)

PS: in deutschland handeln will ich nicht, da der markt nicht liquide ist, da krieg ich keinen guten preis
Windows Thorns 7
Defense
Defense
Beiträge: 7192
Registriert: Dez 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von Windows Thorns 7 »

http://www.interactivebrokers.de ist sehr günstig, allerdings braucht man da eine vierstellige mindesteinzahlung bzw bei vermehrter tradingaktivität 25k $ balance. mit IB kann man aber auch wirklich alles machen. ist aber wohl mit kanonen auf spatzen schießen. selbst wenn du bei etrade ein us-konto aufmachst, latzt du 20$ pro order.
Bild
Wichtiger Hinweis für Lunix-Nutzer

ingame find ich richtig Nicht in diesem Forum!
______________________________________
Geändert von Peter (Heute um 21:49 Uhr)
hundeschiss2k
Keel
Keel
Beiträge: 2646
Registriert: Feb 2002

Beitrag von hundeschiss2k »

tja, dann wäre das schonmal nichts für mich. meine orders bewegen sich im vierstelligen bereich, und auch nur einige male im jahr, bin schließlich kein profi. was ist denn etrade? 20$ ist ja schonmal besser als 25€ :)
Windows Thorns 7
Defense
Defense
Beiträge: 7192
Registriert: Dez 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von Windows Thorns 7 »

http://www.etrade.de und dann auf Konto eröffnen -> US-Konto eröffnen. Die haben aber auch ne Mindesteinlage iHv 1000 USD glaube ich.
Bild
Wichtiger Hinweis für Lunix-Nutzer

ingame find ich richtig Nicht in diesem Forum!
______________________________________
Geändert von Peter (Heute um 21:49 Uhr)
hundeschiss2k
Keel
Keel
Beiträge: 2646
Registriert: Feb 2002

Beitrag von hundeschiss2k »

hm, aber so wie ich das verstehe nehmen die 0,15% des ordervolumens als provision, oder wie ist das gemeint? wenn das so richtig ist, dann kostet das ja bei einer order über 5000 euro ganze 75 euro :(
ThorDS
Patriot
Patriot
Beiträge: 1260
Registriert: Dez 2003

Beitrag von ThorDS »

ich würds an deiner stelle nochmal mit 0,15% probieren und nicht mit 1,5% ;)

wer rechnen kann ist klar im vorteil ;)

außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es keine mindestgebühr gibt
Bild
hundeschiss2k
Keel
Keel
Beiträge: 2646
Registriert: Feb 2002

Beitrag von hundeschiss2k »

haha, ich altes mathegenie mal wieder :ugly:

die mindestgebühr ist 9,95€, und die prozentuale gebühr wäre dann 7,5€, also käme ich bei einem volumen von 5000€ insgesamt auf 17,45€. na das ist doch schonmal was, immerhin 30% ersparnis :)

bei einem ordervolumen von 10.000 euro käme man dann auf 24,95€, also genau so teuer wie flatex. aber darunter günstiger. danke für den tipp!#

und die liste der außerbörslichen handelspartner ist ja sehr lang, vielleicht kann ich die teile dann sogar außerbörslich handeln, das wäre ja noch mal wesentlich günstiger.
hundeschiss2k
Keel
Keel
Beiträge: 2646
Registriert: Feb 2002

Beitrag von hundeschiss2k »

gleich nochmal ne frage. gibt es unterschiede bei der berechnung von wechselkursgebühren? habe mal bei flatex nachgefragt, aber aus deren antwort werde ich nicht richtig schlau. ich habs mal grob nachgerechnet, die haben mir den wechselkurs bei kauf und verkauf jeweils ca. 0,5% schlechter gemacht als er eigentlich ist. also wenn der euro bei 1,4950 war, haben die mir 1,50 berechnet. dass man wechselgebühren zahlen muss ist mir schon klar, aber war das jetzt teuer oder günstig?
Antworten