Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Time Capsule fickt mich :/

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
shady
Bones
Bones
Beiträge: 3064
Registriert: Jun 2003
Kontaktdaten:

Time Capsule fickt mich :/

Beitrag von shady »

Setup soll sein:
1 Time Capsule
1 Windows Rechner
1 Mac Rechner
1 D-Link Router
1 Unitymedia Kabelmodem

Der Router hängt am Kabelmodem, Windows und Time Capsule sind per LAN am Router, der Mac ist per WLan am Router angemeldet.
Wir frickeln nun schon seit 3 Tagen und im Endeffekt weiß ich nicht wodran es liegt dass es nicht klappt.
Wie muss ich durchs Setup damit time capsule sich per ethernet am router läuft und der mac per wlan auf time capsule zugreifen kann und Windows über den router auf den TC zugreift....HILFE ICH RASTE AUS!
Original erstellt von prion
Und die Leute die gerne Angeln, anstatt auf die Jagd zu gehen, sollen halt CS spielen ;)
...the "Principle of Quake" as I described it is SHOOTING. that's why it's called a "First Person SHOOTER", ladies and gentleman, not a "First Person Red Armor Timer"...
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

eher netzwerkforum, aber na gut:

mehr details plz.:

- haben alle geraete eine IP aus dem richtigen bereich?
- welches geraet kann welches pingen, nicht pingen?

kann dir nix zur tc-config sagen, aber generell erstmal netz checken, dann kannst du dich an die tc selber machen
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
shady
Bones
Bones
Beiträge: 3064
Registriert: Jun 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von shady »

es löft!!! OLOL ICH RASTE AUS!!!
Original erstellt von prion
Und die Leute die gerne Angeln, anstatt auf die Jagd zu gehen, sollen halt CS spielen ;)
...the "Principle of Quake" as I described it is SHOOTING. that's why it's called a "First Person SHOOTER", ladies and gentleman, not a "First Person Red Armor Timer"...
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

bitte, gerne :ugly:
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
shady
Bones
Bones
Beiträge: 3064
Registriert: Jun 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von shady »

k, folgendes problem besteht immer noch.
drahtloser modus kann nicht aktiviert werden, die option "drahtloses netzwerk erweitern" funktioniert nicht, fehlermeldung: "Netzwerk kann nicht erweitert werden"....
Original erstellt von prion
Und die Leute die gerne Angeln, anstatt auf die Jagd zu gehen, sollen halt CS spielen ;)
...the "Principle of Quake" as I described it is SHOOTING. that's why it's called a "First Person SHOOTER", ladies and gentleman, not a "First Person Red Armor Timer"...
iceman
Lucy
Lucy
Beiträge: 805
Registriert: Nov 2001

Beitrag von iceman »

Original geschrieben von sh@dy
k, folgendes problem besteht immer noch.
drahtloser modus kann nicht aktiviert werden, die option "drahtloses netzwerk erweitern" funktioniert nicht, fehlermeldung: "Netzwerk kann nicht erweitert werden"....
brauchst du so ne große reichweite oder warum willst du dein wlan erweitern?
normalerweise würd ich das wlan am router (falls vorhanden) abschalten und nur das schnelle wlan (wenn möglich draft-N) der TC nutzen.

beim erweitern des wlans müsstest du eigentlich ein WDS eintragen und deine TC als entferne basisstation konfigurieren. soll heissen du stellst bei deinem router WDS ein und trägst die MAC adresse der TC im router ein und stellst bei der TC erweitern ein als entfernte basisstation und trägst die MAC adresse vom router ein. boing!
---------------------=====[[[BAD ChaosTroopers]]]=====---------------------

Sent from my MacBook Pro
Antworten