Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

BMW Aktienkursanalyse

Börse, Wertpapiere, IHS, Anlagen usw
Antworten
no^mis
Capture
Capture
Beiträge: 6219
Registriert: Nov 2006

BMW Aktienkursanalyse

Beitrag von no^mis »

Hey!

Für mein Unternehmensdossier über die BMW AG bräuchte ich ne Aktienkursanalyse der letzten 3jahre. Hat einer ne Idee, wo ich da was brauchbares finde oder kann mir wer den Kurs analysieren? Müssten so 300 Wörter sein vllt.

Danke euch! :)
Bild

Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!
Windows Thorns 7
Defense
Defense
Beiträge: 7192
Registriert: Dez 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von Windows Thorns 7 »

es ging hoch und runter und manchmal auch seitwärts. alles andere ist pure spekulation?!

macht dann 300 euro
Bild
Wichtiger Hinweis für Lunix-Nutzer

ingame find ich richtig Nicht in diesem Forum!
______________________________________
Geändert von Peter (Heute um 21:49 Uhr)
no^mis
Capture
Capture
Beiträge: 6219
Registriert: Nov 2006

Beitrag von no^mis »

ich hatte eher an so etwas gedacht:

Nachdem die BMW AG im Rekordjahr 2007 1,5 Mio. Fahrzeuge verkaufte, holte die Finanzkrise auch sie ein. Ein deutlicher Abwärtstrend von ehemals 50,73 Euro pro Aktie (Mitte 2007) ist zu verzeichnen, der sich bis Ende 2008 auch nicht erholte. Erst die neuen Modellvorstellungen (BMW X1, X7) brachten der
Aktie wieder Aufschwung und sie konnte sich von dem Tief bei 17,08 Euro p.A. erholen. Das Hoch von Mitte 2007 ist auch Mitte 2009 nicht wiederhergestellt, mit Einführung der neuen 7er Generation und dem BMW X1 im Frühjahr 2009 ist allerdings ein Aufwärtstrend feststellbar. Momentan (Stand August 2009) steht die Aktie bei rund 32 Euro.
Bild

Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3410
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hauer »

Original geschrieben von sim^^on
ich hatte eher an so etwas gedacht:

Nachdem die BMW AG im Rekordjahr 2007 1,5 Mio. Fahrzeuge verkaufte, holte die Finanzkrise auch sie ein. Ein deutlicher Abwärtstrend von ehemals 50,73 Euro pro Aktie (Mitte 2007) ist zu verzeichnen, der sich bis Ende 2008 auch nicht erholte. Erst die neuen Modellvorstellungen (BMW X1, X7) brachten der
Aktie wieder Aufschwung und sie konnte sich von dem Tief bei 17,08 Euro p.A. erholen. Das Hoch von Mitte 2007 ist auch Mitte 2009 nicht wiederhergestellt, mit Einführung der neuen 7er Generation und dem BMW X1 im Frühjahr 2009 ist allerdings ein Aufwärtstrend feststellbar. Momentan (Stand August 2009) steht die Aktie bei rund 32 Euro.
heißt das so viel, wenn BMW eine neues Auto hat, das dann zwangsläufig die Aktie steigt ? Nicht unbedingt.

Da die Aktie im DAX ist, bewegt sie sich meist mit den anderen Aktien. Sprich kommt eine negative News, schon rauscht alles mit.... Verstehste wie ich das mein ?

Seh den Kurs Wirtschaftlich, nicht vom Absatz der Autos her.
:)
Antworten