Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

iPhone 3G - Apple Remote - MP3 tags durcheinander

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
NTR
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3835
Registriert: Dez 2000

iPhone 3G - Apple Remote - MP3 tags durcheinander

Beitrag von NTR »

Joa, Topic ist Programm. :ugly:

In Apple Remote sind die Songs zwar richtig getaggt aber wenn man Alben anwählt, werden z.B. 40 "Alben" untereinander angezeigt bei einem Sampler, jeder Interpret hat dann seinen eigenen Eintrag, z.B.

"Dreamdance 50 - A"
"Dreamdance 50 - B"
"Dreamdance 50 - C"

usw.

Die selbe Mediathek ist auch auf dem iPhone 3G, einem iPod touch 2G und einem alten iPod 30GB - dort funktioniert das so alles super, auch in iTunes selbst ist es nur ein Album, nur in Apple Remote geht es nicht so recht.

Kennt einer das Problem bzw. hat eine Lösung?

''I just want you to know that, when we talk about war, we're really talking about peace.'' -President George W. Bush, Washington, D.C. June 18, 2002
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Nein kenn ich nicht das Problem aber evtl. hast du nen Fehler in den Infos der Interpreten / Album und der Sortierung? Vielleicht steht bei Sortierung irgendein Mist drin, den das Remote nicht ausgleicht?
NTR
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3835
Registriert: Dez 2000

Beitrag von NTR »

Hm, auf dem iPhone (und auch den anderen Geräten) und in iTunes ist alles in Ordnung - was könnte ich da an der Sortierung ändern, wenn es eigentlich in Ordnung ist? Oo

''I just want you to know that, when we talk about war, we're really talking about peace.'' -President George W. Bush, Washington, D.C. June 18, 2002
memphis
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4747
Registriert: Okt 2003

Beitrag von memphis »

Hatte auch mal das Problem, dass iTunes alle Künstler in Extra Verzeichnisse gepackt hat aber in iTunes selber sah es richtig aus. Lag dann letztendlich daran, dass das Tag für Compilations fehlte.
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?
NTR
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3835
Registriert: Dez 2000

Beitrag von NTR »

Original geschrieben von :memphis:
Hatte auch mal das Problem, dass iTunes alle Künstler in Extra Verzeichnisse gepackt hat aber in iTunes selber sah es richtig aus. Lag dann letztendlich daran, dass das Tag für Compilations fehlte.
Wo kann ich das ändern? Blöde Frage aber ich nutz iTunes eigentlich nie, sorry. :)

''I just want you to know that, when we talk about war, we're really talking about peace.'' -President George W. Bush, Washington, D.C. June 18, 2002
memphis
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4747
Registriert: Okt 2003

Beitrag von memphis »

Ich machs mit http://www.mp3tag.de
Tag auch nix mit iTunes selber.
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?
brainpulse
Uriel
Uriel
Beiträge: 2867
Registriert: Mai 2002

Beitrag von brainpulse »

Original geschrieben von NTR
Wo kann ich das ändern? Blöde Frage aber ich nutz iTunes eigentlich nie, sorry. :)
Alle zusammengehörende Tracks markieren / Rechtsklick / Information / Reiter "Optionen" / Teil einer Compilation / "ja" ankreuzen
Bild
NTR
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3835
Registriert: Dez 2000

Beitrag von NTR »

Original geschrieben von brainpulse
Alle zusammengehörende Tracks markieren / Rechtsklick / Information / Reiter "Optionen" / Teil einer Compilation / "ja" ankreuzen
Gute Sache, geht eh nicht um viele Alben - test ich dann nachher mal, vielen Dank. ;)

''I just want you to know that, when we talk about war, we're really talking about peace.'' -President George W. Bush, Washington, D.C. June 18, 2002
Antworten