hab's jetzt endlich mal geschafft ne Beta zusammenzubasteln.
Ist ne CTF Map mit einem etwas ungewöhnlichen Layout. Die Idee (Traum) war die Base nicht wie in üblichen CTF Maps in die Länge zu strecken, sondern in einzelnen Etagen übereinander zu stapeln. Die Etagen sollten mit Treppenhäusern untereinander verbunden werden und mittels Teleporter diagonal zum Turm des anderen Teams.
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Ich hoffe das Layout ist nicht zu verwirrend gestaltet.
Ein paar Pics:
Ich hab die Map auch für FFA optimiert. Da hab ich die Kraftfelder deaktiviert und es gibt 2 zusätzliche Jumppads um eine bessere Connectivity zu erzielen. Außerdem gibts in FFA, da wo sonnst die Flaggen stehen, 2 Teleporter welche den Spieler in einen "Sebastian Pliet Raum" befördern.
Kommen wir nun zu den schon bekannten Bugs:
1. Wenn Leichen im Boden versinken ruckeln diese manchmal nur horizontal. Gleichzeitig bleibt die rotierende Skybox stehen. Anscheinend mag Q3 nicht solche großen rotierenden Objekte. Ich werde mal nach einem Workoround für meine rotierende Skybox suchen oder die komplett umtauschen gegen eine hübsche herkömmliche Skybox.
2. Projektile verschwinden scheinbar in 45° Wänden wenn sie in einen flachen Winkel auftreffen. Das Prob werd ich fixen wenn die Map Final wird... (Lösung hab ich schon ausgetüftelt)
3. [red]Error: AAS_LinkEntity: stack overflow[/red] In der offiziellen bspc-Dokumentation steht dass man sich um die Meldung nicht weiter kümmern muss. Allerdings kommt die bei mir nicht beim compilen sondern rattert während des Spiels permanent durch die Console, was doch sehr nervt.
Wenn jemand ne Idee hat wie man das los wird, her damit! Das wäre mir sehr wichtig.
Download Beta1 (6 MB)
PK3: map-13octo_b1.pk3
ZIP: map-13octo_b1.zip
Viel Spass beim testen!