Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Paris Paris

Reiseberichte, Empfehlungen, Urlaubsfotos & Co
Antworten
emp
Sarge
Sarge
Beiträge: 143
Registriert: Mai 2005

Paris Paris

Beitrag von emp »

Guten Tag zusammen,

ein Freund und ich möchten in den kommenden Sommerferien nach Paris reisen und zwar per Busreisen.
Jetzt stellt sich die Frage inwiefern die Veranstalter das einhalten, was versprochen wurde.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Mango Tours nach Paris oder sonst wo gemacht und/oder Graf Reisen nach Paris?

http://grafserver.de/
http://www.mango-tours.de

Kennt ihr andere Veranstalter bei denen es sich lohnt ein Auge draufzuwerfen?

grüße .emp
:catch:
scaerry
Razor
Razor
Beiträge: 1908
Registriert: Okt 2002

Beitrag von scaerry »

ich war letztes silvester für 4 tage in london mit rainbow tours http://www.rainbowtours.de/

die fahren auch nach paris soweit ich weiß. davon abgesehen, dass einer der reiseleiter n spacko war war eigentlich alles ganz passend. aber das mit personen kann einem natürlich überall passieren
WOMBAAAAAAT!
BildBildBild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Ich war letztes Jahr im August mit Graf Reisen in Paris..
Graf Reisen kann ich grundsätzlich sehr empfehlen..
Hab jetzt 3 Busreisen mit denen gemacht und alle waren genial :daumen:

Musst natürlich ein bisschen Glück haben und auf den richtigen Busfahrer treffen..
Ich hatte bei zwei der Reisen einen Busfahren namens Quick, jedenfalls war der super..
edit: hier, der rechts im Bild
Erzählt 'ne Menge wissenswertes, kennt nette Plätze, kann Dir 'ne Menge Tipps geben..

Bei uns waren die Tage wie folgt aufgeteilt:

Freitag morgens Abfahrt ab Düsseldorf..
Nachmittags angekommen, erst mal check-in im Hotel, dann ein bisschen Pause und wer Lust hatte, konnte anschließend mit auf den Montmartre kommen..
Oben angekommen, hatten wir ein bisschen Zeit, Sacre Coeur zu besichtigen..
Anschließend gingen wir auf der anderen Seite des Bergs runter durch kleine frazösische Gassen, zwischendurch gab's ein paar Zwischenstopps mit ein bisschen Historie..
Danach sind wir in einem Restaurant gewesen, das uns Herr Quick empfohlen hat..
Essen war lecker - zwar nicht die ultimative Delikatessküche, aber auch nicht unbedingt Imbiss-Niveau ;)
Die Crème Brûlée war exzellent! :D
Der Rest des Abends war uns überlassen..

Samstag morgens erstmal lecker Frühstücksbuffet im Hotel (wir waren im Hotel Holiday Inn)..
Danach ging es auf eine Stadtrundfahrt mit dem Bus..
Die wichtigsten Orte abgeklappert, an manchen Stellen sogar kurzen Halt gemacht..
Beispielsweise zum "Tour Montparnasse" (hatten genug Zeit, um aufs Dach hochzufahren und hatten da noch ein bisschen Aufenthalt).. (hier ein paar Fotos)
Dann später noch 10 Min am Eiffelturm..
Und beim Louvre 5 Minuten Zwischenstopp..
Anschließend hat er uns freie Wahl gelassen, ob wir in der City raus wollen oder mit zum Hotel zurück fahren wollen..
Wir sind dann auf eigene Tour durch die Innenstadt gelaufen, haben uns die Innenstadt und ein paar Läden angeschaut, anschließend noch auf dem Pariser Friedhof gewesen, wo viele Prominente begraben liegen..
Danach langsam zum Hotel gegangen, weil dort wieder der Treffpunkt war, um an der abendlichen Rundfahrt teilzunehmen..
Erst sind wir mit den Bateaux Mouches (solche Boote) über die Seine gefahren, anschließend (als die Sonne bereits untergegangen war) lud uns Herr Quick noch auf die Lichterfahrt ein, d.h. Stadtrundfahrt bei Nacht..

Sonntag morgens wieder Frühstück, dann Sachen in den Bus geladen und anschließend zum Schloss nach Versailles gefahren..
Dort hatten wir 3 oder 4 Stunden Aufenthalt und danach sind wir wieder Richtung Heimat gedüst :)

Sorry für den knappen und mies formulierten Bericht, würde gern ausführlicher schreiben, aber muss gleich weg und wollt das zumindest heute noch fertig schreiben :ugly:
Bild
emp
Sarge
Sarge
Beiträge: 143
Registriert: Mai 2005

Beitrag von emp »

Wow, klingt sehr gut. :daumen:

Danke auch an scaerry, aber rainbowtours ist nichts für mich, soweit ich das seh.

Werden jetzt wohl mit graf reisen fahren ;)

grüße .emp
:catch:
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Bitte anschließend hier berichten und kurz mitteilen welchen Busfahrer Ihr hattet und wie er war :D
Bild
uneec
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Dez 2001

Beitrag von uneec »

hach Paris, zwei Wochen und unendlich viel Debit auf der Amex müsste man haben....
Bild
Antworten