Original geschrieben von druck3r
Hallo liebe Quakers
Ich habe lange gesucht und viel gelesen... leider bin ich bis jetzt noch auf keinen grünen Zweig gekommen.
Es ist ja möglich mit dem Befel "r_drawworld 0" die welt aus zu blenden. Leider klappt das nicht bei jeder Grafikkonfiguration... Ich weis nicht ob das an dem Shader liegt? Je nach Einstelung gibt es fehler beim Darstellen oder es funz... kann mir jemand sagen welche einstellung das bewirkt?
Und da habe ich noch ne Frage...
Ist es möglich einen Greenscreen Hintergrund einzustellen? Anstelle schwarz, dass es grün ist? Also wenn man r_drawworld 0 einstellt nicht einen schwarzen Hintergrund habe sondern grün.
Mein Ziel ist es, die Figur und Rockerts, Plasma... ect. in eine reale Welt die ich mit einer Videokamera aufnehme, einfüge. Tönt zwar komisch... aber eine Reale welt (ein Schloss oder Staudamm) mit einer Quakefigur inspiriert mich momentan sehr.
Ich hab mir auch schon ein kleines Drehbuch gezeichnet. Mit Kamerakran und Statif will ich das realisieren. Ich arbeite im Quake dann mit q3mme (glaub so heisst es)... so kann ich die Kammera ansicht immer wider belibig ändern und anpassen.
Dann noch mit Aftereffect nachbearbeiten, dass es wiklich zusammen passt.
Kann mir jemand sagen wie ich aus dem Hinntergrund einen Greenscreen mache????
Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
druck3r
mhm... für manche szenen mag dies sicher praktisch sein...Original geschrieben von b3ast
am besten erstellst selbst ne map. einfach ein würfel erstellen und alle wandfarben grün machen.
aber ich möchte ja meine Trickjumps integrieren. Unter anderem Tricks nachhinein stellen. Komplexe Tricks kann man nicht in einem Würfel realisieren...
Ich denke man kann sicher im Quelltext die Farbe des Hintergrund umschreiben, aber wo???
danke für deine Idee! die warscheinlich für manche Sachen sicher noch eine gute Idee ist ;-)
drucki