Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Suche J-Pop Empfehlungen

Forum für alles rund um die Musik.
Antworten
xneogenicx
Visor
Visor
Beiträge: 2003
Registriert: Apr 2008
Steam: bin 03er
Kontaktdaten:

Suche J-Pop Empfehlungen

Beitrag von xneogenicx »

Hey! Durch vieles Anime lurken bin ich echt auf den Geschmack gekommen.
HARE HARE YUKAI läuft neben dem Ending Theme von Rozen Maiden (Shimotsuki Haruka (霜月はるか) - Toumei Shelter) im Dauerrepeat.

Last.fm ist mir schon eine große Hilfe, aber dennoch fehlt mir irgendwo der Überblick. Was ich zurzeit bevorzuge ist eher dieser kitschige quietschbunti pop, wobei ich warscheinlich einfach nur gesättigt von hiesiger Musik bin (So geht mir Judy and Mary auch nicht wirklich ins Ohr, bis auf die Sprache natürlich). Natürlich bin ich da jedoch für alles offen - also durchaus auch J-Rock etc.

Bands/Musiker die ich bisher kenne:
Utada Hikaru (eher so naja), Gackt (ja GACKT :catch: ), The Gazette, UVERworld, Shimotsuki Haruka, Hirano Aya (<3)

Wie gesagt: Am besten wäre es wenn es ausschließlich im Stile von Hare Hare Yukai ( http://www.youtube.com/watch?v=mljdpRp41I4&fmt=18 ) und Toumei Shelter ( http://www.youtube.com/watch?v=1s6kXSsq ... ted&fmt=18 ) wäre.

Vielen Dank schonmal! :D
Bild
Klump3n
Visor
Visor
Beiträge: 2074
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Klump3n »

Ayumi Hamasaki, Ai Otsuka und NIRGILIS. Wenn du ausführlich informiert werden willst, dann kannst du dich am besten an unseren Haus-Weaboo agony wenden :>

Ach und Gackt ist verkackt schwul.
Bild
The dead swans lay in the stagnant pool.
They lay. They rotted. They turned
Around occassionally.
Bits of flesh dropped off them from
Time to time.
And sank into the pool's mire.
They also smelt a great deal.
~Paula Nancy Millstone Jennings
xneogenicx
Visor
Visor
Beiträge: 2003
Registriert: Apr 2008
Steam: bin 03er
Kontaktdaten:

Beitrag von xneogenicx »

Extra für agony (und nur für agony) hab ich das GACKT (JA GACKT) nochmals erwähnt. Er hatte vor ein paar Jahren doch mal ein sehr schwere Phase mit ihm, wenn ich mich recht entsinne :(

¤: Shimotsuki Haruka ist echt eine Göttin :E
Bild
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

total schrillig ist under 17 oder der love hina ost

ansonsten kann ich empfehlen:
- l'arc en ciel
- maximum the hormone
- abingdon school boys
- uverworld
- haketa takefumi
- beck ost
EFG

Beitrag von EFG »

sakamoto maaya find ich ganz toll als seiyuu und sängerin. chihiro onitsuka hat auch ne schöne stimme die is aber nich so quietschbunti bla sondern eher kraftvoll.

ansonsten hab ich gern gehört:

do as infinity
hitomi (mehr so elektrozeugs wie utada in einem ihrer alben... ka wie die stimme real klingt)
yui horie (ultra cutie von der stimme her, ka ob die noch seiyuu jobs macht)
morning musume

¤: ich seh grad die videos sind auch mehr so elektro dance kram... dann sollteste dir mal musik von two-mix anhören das geht glaub so in die richtung.
dolph
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4783
Registriert: Jan 2005

Beitrag von dolph »

Ayumi Hamasaki
Every Little Thing
BeforU
Yoko Ishida
BREMEN

Außerdem solltest du dir mal die Soundtracks zu den shmups von Cave anschauen!
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]Bild[/url]
Bild
huensohn
Keel
Keel
Beiträge: 2611
Registriert: Mär 2005
Wohnort: München

Beitrag von huensohn »

Quitschiger J-Pop, omg: Auf jeden fall alles von Hello! Project, allen voran Morning Musume, Mini Moni, aber auch alles andere was von denen kommt. Dann werf ich einfach mal paar Namen in den Raum: Yuna Ito, Otsuka Ai, Ai Nonaka, -Moon- Kana, C-ute, Berryz, Aya Matsuura, An-Cafe. Recht viel kitschiger und quitschiger gehts nicht, kann aber mal ne Freundin fragen, die kennt sich da besser aus. Wenn du bissl "anspruchsvollerem" oder zumindest mainstreamigerem J-Pop nicht abgeneigt bist kann ich dir Koda Kumi, Nakashima Mika, Utada Hikaru, Ana Tsuchiya, Kokia, Kahara Tomomi und Do as Infinity bzw. den Solokram von Tomiko Van ans Herz legen, kannst ja mal gucken ob dir auch sowas "normales" gefällt.

In Sachen Rock: Was stellst du dir denn da so vor? Die japanische Rocksparte ist _extrem_ vielfältig und ich könnt dir ausm Stegreif jetz bestimmt paar hundert exzellente J-Rock bands nennen (und noch viel mehr beschissene :ugly: ), sag mal was an was dir hier so gefällt oder zumindest ne grobe Richtung, dann könnt ich dir da eher weiterhelfen. Wenn dus quitschig magst: Shakalabbits (früher bissl Ska-Punk mäßiger, jetz eher Pop-Punkig aber scheisse gut), Chatmonchy (Alternative/Garagenrock), Akiakane (default Punk), sowas evtl.?

Wenn du UVERworld magst geb dir auch mal HIGH and MIGHTY COLOR.

Ahja: Gackt is einfach n talentloses Stück Scheisse und n abgewixter Homofürst der nur von seinem MM fame von früher und seiner Hackfresse jetzt lebt, und The GazettE mittlerweile vollkommen vermainstreamter und overproducter Visual Müll (die warn echt mal recht hörbar, aber mittlerweile... wrgh.), sorry musste mal raus. :x
Antworten