Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Probleme mit Skype

Netzwerk- und Internettechnik, Lan-Partys, IRC, Eggdrops uvm.
Antworten
Flipsbiber
Keel
Keel
Beiträge: 2510
Registriert: Aug 2000

Probleme mit Skype

Beitrag von Flipsbiber »

Ich brauche mal wieder die Hilfe des pq-Netzwerkforums: Ich möchte mit jemandem Skype-Videochat machen. Mit allen anderen Kontakten in meiner Liste geht das problemlos, nur bei diesem bricht die Verbindung nach maximal 10 Sekunden ab. Ich hör ihn kurz, seh ein Bild, dann friert das Bild ein und der Anruf ist beendet. Per ICQ-Videochat das selbe. Das Problem wird irgendwo bei ihm liegen, mir ist nur nicht klar wo. Für Skype muss man keine Ports freigeben. Neuste Firmware (Fritzbox 7050) hat er drauf, beide haben die neuste Skypeversion. Sein Provider ist 1&1
Muss das leider per Ferndiagnose machen und kann ihm nur Tipps per Telefon zuspielen. Er hat schon Router neu gestartet. Das komische ist, dass die Verbindung ja erst aufgebaut wird und für ein paar Sekunden gut funktioniert. Bei ihm unterbricht übrigens nur der Anruf, nicht die ganze Inetverbindung
...
Master
Patriot
Patriot
Beiträge: 1264
Registriert: Mär 2001

Re: Probleme mit Skype

Beitrag von Master »

Original geschrieben von brechfuchs
Für Skype muss man keine Ports freigeben. Neuste Firmware (Fritzbox 7050) hat er drauf, beide haben die neuste Skypeversion.
DAS halte ich für ein Gerücht. Natürlich benötigt Skype Ports zur Kommunikation. Normalerweise passiert dies über upnp, vielleicht hat dein Kollege upnp im Router deaktiviert?

http://forum.skype.com/index.php?showto ... pid=494157

Was ein wenig gegen die Porttheorie spricht ist, dass die Verbindung kurz aufgebaut wird...Benutzt ihr beide die selbe Skype Version?
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Re: Re: Probleme mit Skype

Beitrag von pawlak »

Original geschrieben von |master|
DAS halte ich für ein Gerücht. Natürlich benötigt Skype Ports zur Kommunikation.
Man muss nichts weiterleiten. Irgend einen Port benötigt Skype natürlich, zur Not nimmt es Port 80, der ist ja eigentlich immer zugänglich.
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
rund
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8184
Registriert: Aug 2000

Beitrag von rund »

Was passier wenn ihr nur Audio-Chattet?
Evtl. hat er einfach nicht die Bandbreite... DSL-Light o.ä..
Flipsbiber
Keel
Keel
Beiträge: 2510
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Flipsbiber »

also nur audio geht auch nicht. beim icq voice - oder videochat ist es exakt das selbe problem. wir haben beide die selbe (aktuellste) skypeversion
...
Antworten