Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Umzug und Konto Problem

Börse, Wertpapiere, IHS, Anlagen usw
Antworten
Maskierter Muchacho
Orbb
Orbb
Beiträge: 98
Registriert: Jan 2003

Umzug und Konto Problem

Beitrag von Maskierter Muchacho »

also folgendes

zwecks des studierens wohnte ich bis oktober letzten jahres in einer wg.
Zur einfachen Mietüberweisung legten wir ein Konto bei der Sparkasse an.
Nun passierte folgendes. Ich und meine Mitbewohner lößten die Wg auf behielten das Konto erstmal da unsere Vermieterin die Kaution noch darauf überweise musste. Nach der Gesamt Abrechnung waren auf dem Konto noch 3,61€.
Ich lößte das Konto erstmal nicht auf, da es z.b. keine Kosten beansprucht oder sonstiges und wir noch auf die Stadtwerke warteten.
Nun bekamen wir aber von den Stadtwerken nach Ewigkeiten diesen Monat die Endabrechnung und sollten ca. 59 € nachbezahlen.
was wir allerdings nicht wussten ist das die Stadtwerke diese schon vor 2 monaten also Anfang Dezember abgebucht haben, leider mussten wir mehrmals hinterhertelefonieren bis sie es geschafft haben die Abrechnung an die neue Adresse zu schicken.
Nun ging ich zur Bank und wollte mir das anschauen aber der Kontoautomat behielt erstmal meine Karte. Der letzte Konto Auszug war vom 27.11.08 wo alles noch beim oben genannten Kontostand war.

Also meine Frage dazu.
Lief das so richtig von den Stadtwerken, abbuchen und dann erst Bescheid sagen? Welche Kosten kommen auf uns zu wegen der Überziehung obwohl wir extra angegeben haben, das eigentlich ab 0 euro schluss sein soll ?
komme leider erst donnerstag zur Bank um persönlich das zu klären und kann auch nur zur der Bank wo ich jetzt gerade wohne
www.pressurefestival.com
This summer game :)
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

ist mir neu das die Karte eingezogen wird weils Konto überzogen ist

was wahrscheinlicher ist, da ja Jahreswechsel war:
Die Karte hatte nur bis 08 Gültigkeit
Maskierter Muchacho
Orbb
Orbb
Beiträge: 98
Registriert: Jan 2003

Beitrag von Maskierter Muchacho »

hmm das könnte natürlich auch sein die karte war aber erst 2 jahre alt
leider kann ich gerade nicht auf die karte schauen :ugly:

wie sieht das denn aus wenn das konto 2 monate überzogen ist gibs bei soner langen zeit nochma extra zinsen oder sowas?
www.pressurefestival.com
This summer game :)
FerdiFuchs_inaktiv

Beitrag von FerdiFuchs_inaktiv »

Geht nicht zu überziehen wenn ihr keinen Dispo habt. Dh. Lastschriften werden zurückgebucht und die haben Gebühren.
Antworten