Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Englisches Buch für Noobs

Für Leser und Schreiber
Antworten
VesperWilly

Englisches Buch für Noobs

Beitrag von VesperWilly »

Servus,

würde gern mal n englisches Buch lesen.....sollte 1. interessant, spanned etc. sein und 2. leicht zu lesen da mein Englisch nicht grad
überragend ist.....
Also bitte eure Vorschläge....danke!
Kaiser76
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 959
Registriert: Aug 2006
Wohnort: augsburg

Beitrag von Kaiser76 »

harry potter
Bild
drluv

Beitrag von drluv »

nimm am besten eines, dass du schon auf deutsch gelesen hast.

The Hitchhiker's Guide to the Galaxy kann ich nur empfehlen.
VesperWilly

Beitrag von VesperWilly »

ok....alles außer Harry Potter :ugly:
Klump3n
Visor
Visor
Beiträge: 2074
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Klump3n »

Den Guide kann ich dir auch ans Herz legen, vor allem kommt man dann nicht mehr davon los :)
Bild
The dead swans lay in the stagnant pool.
They lay. They rotted. They turned
Around occassionally.
Bits of flesh dropped off them from
Time to time.
And sank into the pool's mire.
They also smelt a great deal.
~Paula Nancy Millstone Jennings
ratmal.2
Defense
Defense
Beiträge: 7260
Registriert: Nov 2001

Beitrag von ratmal.2 »

Harry Potter ist wirklich izi. (zumindest die ersten 3)

Herr der Fliegen war kool auf englisch.
Bild
catch
Defense
Defense
Beiträge: 7577
Registriert: Apr 2000

Beitrag von catch »

Die Dawn Brown Dinger sind auch nicht soooo schwer zu verstehen..
Bild
Stuka

Beitrag von Stuka »

bei den dan brown büchern gibts nichts zu verstehen!

- hitchikers guide (science fiction)
- dark elves trilogy (fantasy)
- wheel of time (f)
- dune (sf)
- terry pratchet discworld romane (!)
- watchmen

ernsthafte literatur kommt in meinen augen ja eher aus russland/ deutschland. und das lese ich dann lieber auf deutsch (glaub auf englisch würd ich dostojewski nicht verstehen)
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

Original geschrieben von Ratmal-2
Herr der Fliegen war kool auf englisch.
Für einen "Anfänger" ist es aber nun wirklich viel zu schwierig.
ratmal.2
Defense
Defense
Beiträge: 7260
Registriert: Nov 2001

Beitrag von ratmal.2 »

Original geschrieben von ^dem0n^
Für einen "Anfänger" ist es aber nun wirklich viel zu schwierig.
o_O
Klar muss man mal was nachschlagen und ich bin jetzt wirklich nicht der Englisch-Profi - ging aber trozdem recht gut zu lesen.
Naja, fürs erste Buch aber wirklich etwas zu schwer.
Bild
DeLaiken
Uriel
Uriel
Beiträge: 2810
Registriert: Aug 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von DeLaiken »

Die Bücher von Christopher Moore sind relativ einfach geschrieben und auch lustig :)

Kann Lamb oder Bloodsucking Fiends nur empfehlen :)
Bild
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

Original geschrieben von Ratmal-2
o_O
Klar muss man mal was nachschlagen und ich bin jetzt wirklich nicht der Englisch-Profi - ging aber trozdem recht gut zu lesen.
Naja, fürs erste Buch aber wirklich etwas zu schwer.
O_o


Wtf, ich hab ne Fremdsprachenausbildung und 15 Punkte im Englisch-Abi, aber das Buch hat echt Stellen, die ich auf Deutsch lesen musste, weil ich es nicht geschnallt habe.
ratmal.2
Defense
Defense
Beiträge: 7260
Registriert: Nov 2001

Beitrag von ratmal.2 »

Original geschrieben von ^dem0n^
O_o


Wtf, ich hab ne Fremdsprachenausbildung und 15 Punkte im Englisch-Abi, aber das Buch hat echt Stellen, die ich auf Deutsch lesen musste, weil ich es nicht geschnallt habe.
:ugly:
Ich wollte dir nicht unbewusst zu Nahe treten <3

Muss erst noch schauen wieviel Punkte ich demnächst in meinem Englisch-Abi ergaunern kann. Atm sind es glaube ich 8 :ugly:

Ich meine klar es waren ein paar schwierige Stellen dabei, aber so heftig hatte ich es nicht in Erinnerung.
Bild
AngelOfDeathBTF
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3861
Registriert: Mai 2005

Beitrag von AngelOfDeathBTF »

Die Grishamsachen sind recht einfach, insofern sie einen geringen Anteil an 'Techietalk' enthalten. »The Broker« zum Beispiel kann ich nur empfehlen. Macht Spaß auf Englisch und hab ich damals in der 9. Klasse problemlos lesen können. Schön einfach, durchaus spannend und für Leute, die gegen durchaus gelungene Literatur wie Harry Potter Vorbehalte pflegen, genau das richtige.
Spritz dir Fenta, sei Bamboocha :catch:
OscarWilde
Wrack
Wrack
Beiträge: 462
Registriert: Jun 2005

Beitrag von OscarWilde »

Douglas Coupland dürfte hier ja wahrscheinlich bekannt sein.

Ist zwar eigentlich nicht so meine Richtung, aber hier im Forum wäre er wohl perfekt aufgehoben. Hab von 'nem Kumpel "Jpod" geliehen bekommen, und liest sich auf Englisch sehr gut. Ist halt viel Popkultur etc. bei und dem entspricht auch die Sprache - nicht literarisch anspruchsvoll, aber eben ansprechend.

Damit man sich 'nen Reim drauf machen kann:

Wiki:

"Sein 1991 erschienener Roman Generation X wurde ein Welterfolg, der Titel wurde zum sprichwörtlichen Begriff und namensgebend für eine vom Konsumwahn abgestoßene Bewegung. Das Buch schildert in anekdotenhafter Form den Selbstfindungsprozess dreier exemplarischer Vertreter der Generation X und ihrem Streben der zunehmenden Kommerzialisierung ein eigenes Wertesystem entgegenzustellen."


Ansonsten ist auch Ray Bradburys "Fahrenheit 451" sehr leicht zu lesen. Wirklich einfache Sprache, dabei aber sehr komplex auf einer höheren Ebene.
Plot kannste ja bei Interesse nachschauen, Genre ist Dystopie bzw. Utopie.

Davon abgesehen..was auf Deutsch leicht ist, schreiben die Briten nicht extra um.

Herr der Fliegen hat den Nachteil, dass jeder den Plot schon aus den Simpsons kennt :D

:wave:
Yippiekyo
Angel
Angel
Beiträge: 566
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Hannover

Beitrag von Yippiekyo »

die phantastischen bücher von wolfgang hohlbein lassen sich super gut auf deutsch lesen.
ich glaube 2 teile von märchenmond gibt es auch auf englisch. such mal nach magic moon.
Bild
crunge
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3995
Registriert: Jul 2004
Wohnort: kassel

Beitrag von crunge »

Ich habe letztens Jack Kerouacs "On the road" gelesen und war irgendwie enttäuscht, dass es so anspruchslos war, also vom englisch her...vllt ist es aber auch einfach nur ne vereinfachte Version, da es ein Penguin Book ist und grad mal Stufe 5 (Upper intermediate, 2300 wörter) ist. Ich hoffe einfach mal, dass das Original anspruchsvoller ist. Denn das English versteht jeder, der 3 Jahre English in der Schule hatte.

Kann ich dir aber von der Story schon sehr empfehlen und wie gesagt, die Penguin Book Version ist sehr gut zu verstehen.
:mad:
blorx
Biker
Biker
Beiträge: 1100
Registriert: Sep 2005
Wohnort: in ungesunder haltung vor monitor und tastatur

Beitrag von blorx »

ich finde, Nick Hornby ist recht einfach zu lesen für einen anfänger. besonders zu empfehlen finde ich High Fidelity. ist eins meiner lieblingsbücher; hat einfach alles.

einfach zu lesen ist auch Winnie The Pooh. das finde ich auch sehr gut.

einige bücher von Stephen King ebenfalls. aber hier ist oftmals das problem, dass viel slang verwendet wird, bzw. ausdrücke die auf bestimmte gebiete in den usa begrenzt sind.

Chuck Palahniuk fand ich ebenfalls recht einfach zu lesen. empfehlungen: Lullaby, Fight Club. richtig herrlich sozialkritisch und lustig. außerdem gefällt mir der schreibstil einfach, obwohl der sicherlich nicht jedermanns geschmack trifft.

ansonsten wurde bereits der Hitchhiker empfohlen, was ich auch nur unterschreiben kann. allerdings hab ich mich nachher damit schwer getan, so viel von einem autoren auf einmal zu lesen (hab die komplette reihe am stück gelesen). aber man wird sicherlich sehr gut unterhalten.
Bild
milsen
Defense
Defense
Beiträge: 7231
Registriert: Okt 2005

Beitrag von milsen »

Nick Hornby kann ich echt empfehlen, hatte mir Slam (sehr starke Empfehlung!) für die Heimreise aus Berlin gekauft und easy bis zum nächsten Tag ausgelesen, einfaches englisch. Hatte das dann 'nem schwächeren Englischschüler meiner Stufe (13) gegeben, der auch ohne Probleme damit klar kam.
Rhyn
Humilation
Humilation
Beiträge: 10255
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Rhyn »

Original geschrieben von milsen
Nick Hornby kann ich echt empfehlen, hatte mir Slam (sehr starke Empfehlung!) für die Heimreise aus Berlin gekauft und easy bis zum nächsten Tag ausgelesen, einfaches englisch. Hatte das dann 'nem schwächeren Englischschüler meiner Stufe (13) gegeben, der auch ohne Probleme damit klar kam.
:daumen:
kann mich der allgemeinen nick-hornby-meinung nur anschließen. speziell in diesem fall, "slam" fand ich empfehlenswert. was bin ich froh, dass es wieder berg auf zu gehen scheint. "a long way down" (buch davor) fand ich relativ entäuschend. aber da scheiden sich ja bekanntlich die geister.

ansonsten könntest du mal nach "schullektüre" googeln, wenn du sowas magst. falls noch ein groll gegen literatur dieser art aus schulzeiten besteht, natürlich nicht ;)
AMD

Beitrag von AMD »

wichtigste frage wäre ja wohl wie gut dein english eigentlich ist?

was hast du für nen abschluss in english bzw. welche schule?

edit:

sorry, sehr grade der thread ist uralt
fla2
Biker
Biker
Beiträge: 1149
Registriert: Jun 2007
Wohnort: westerberg
Kontaktdaten:

Beitrag von fla2 »

Original geschrieben von crunge
Ich habe letztens Jack Kerouacs "On the road" gelesen und war irgendwie enttäuscht, dass es so anspruchslos war, also vom englisch her...vllt ist es aber auch einfach nur ne vereinfachte Version, da es ein Penguin Book ist und grad mal Stufe 5 (Upper intermediate, 2300 wörter) ist. Ich hoffe einfach mal, dass das Original anspruchsvoller ist. Denn das English versteht jeder, der 3 Jahre English in der Schule hatte.

Kann ich dir aber von der Story schon sehr empfehlen und wie gesagt, die Penguin Book Version ist sehr gut zu verstehen.
Verkauft Penguin Books wirklich vereinfachtere Versionen der Originale? Hab ich noch nie gehört, kann das jemand bestätigen?
langweilt mich langweilt mich langweilt mich langweilt mich langweilt mich das langweilt mich langweilt
forenclown

Beitrag von forenclown »

Ich empfehle die Scheibenwelt-Romane auf englisch. Ein Heidenspaß! \:D/
jahoomax

Beitrag von jahoomax »

Discworld auf jeden Fall, total genial, hab hier schon 19 Bände durch und noch 4 ungelesene liegen (bzw. les grad einen davon), aber jedes Wort versteh ich dabei nicht (und bin dann immer zu faul nachzuschlagen, weil ich auch so mehr als genug mitbekomm, um mich schlappzulachen und der Story locker folgen zu können).

Eventuell Kurzgeschichten von Edgar Allan Poe?

Vielleicht auch Sherlock Holmes? Oder Miss Marple? :catch:

Hm, Dan Brown ist definitiv sehr leichte Kost, das Englisch ist auch easy.
(Hab auch nur zwei von ihm gelesen, glaub ich.)

Hitchhikers Guide (da hab ich die extra-dicke Ausgabe mit allen Bänden in einem) war auch toll, auch wenn's ab Band 3 irgendwie sehr wirr wurde. :gaga:

Sonst fällt mir noch Mark Twain ein, aber von dem hab ich noch nix gelesen, außer den Huckleberry Finn Kram, aber den auch nur auf Deutsch und das muss schon 12 Jahre her sein oder so.
DrKolossos
Angel
Angel
Beiträge: 589
Registriert: Dez 2002
Wohnort: Graz

Beitrag von DrKolossos »

Original geschrieben von shuKa

- dune (sf)
mit der Dune Serie hab ich mich auf Deutsch schon schwer getan :ugly:
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3410
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hauer »

naja, empfehle halt bücher, die ihr schon aus deutschen büchern kennt, oder halt wo man die filme genau kennt.
so kommt das verständnis besser rüber

lese gerade "club der toten dichter"..... halt nur auf englisch
:)
MAR
Perfect
Perfect
Beiträge: 9240
Registriert: Aug 2001

Beitrag von MAR »

Würde Dir "World of Warcraft" Romane empfehlen, die sind für junge Leser mit eingeschränktem Sprachschatz geschrieben.
Bild
Antworten