Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Router nein / Modem ja
-
- Biker
Router nein / Modem ja
Hallo,
hab nen problem undzwar verbindet meine Fritz Box nicht wirklich ins internet.
Nach unzähligen DSL Synchronisierungen kommt irgendwann Internet hergestellt und dann DSL antwortet nicht . Is ne 7170 mit aktuellster Firmware. Das komische an der Sache is, dass es mit dem Modem von M-Net funktioniert. Jetzt muss ich aber immer ne Verbindung am PC zum Internet herstellen weils die Fritz Box ja nicht macht
Jemand Rat?
hab nen problem undzwar verbindet meine Fritz Box nicht wirklich ins internet.
Nach unzähligen DSL Synchronisierungen kommt irgendwann Internet hergestellt und dann DSL antwortet nicht . Is ne 7170 mit aktuellster Firmware. Das komische an der Sache is, dass es mit dem Modem von M-Net funktioniert. Jetzt muss ich aber immer ne Verbindung am PC zum Internet herstellen weils die Fritz Box ja nicht macht
Jemand Rat?
-
- Biker
Gibt 2 Punkte : 1x Box als Modem und 1x fürs LANOriginal geschrieben von da pope
man kann die box als modem oder als router laufen lassen. schaust du mal unter fritz.box ud dann unter internet / zugangsdaten...
hab als Modem
Zugangsdaten sind drin.... sonst würde er ja garnicht mit dem inet verbinden
bin auch die anleitung hier durchgegangen
klick mich
-
- Hunter
also ich hab:
(x) Internetzugang über DSL
(x) Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)
(x) Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE/PPPoA-Zugang)
dann unten meinen isp eingetragen und gut is. hab alice, meine box stellt für mich die verbindung her und ich kann mit mehreren pc online gehen...#
(x) Internetzugang über DSL
(x) Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)
(x) Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE/PPPoA-Zugang)
dann unten meinen isp eingetragen und gut is. hab alice, meine box stellt für mich die verbindung her und ich kann mit mehreren pc online gehen...#
-
- Tank Jr.
- Steam: q3didei
Hm, vielleicht noch irgendeine besondere Einstellung vom Provider aus? Bei Netcologne musste man z.B. im Router unter "Service Name" noch "adsl-private" eingeben, sonst hat es nicht funktioniert. Schau mal bei Netzwerkrouter.de vorbei. Die sind immer recht kompetent.
-
- Assist
welche geschwindigkeit hast Du bei denen? hatte auch dsl von denen und wenn die leitung nicht absolut optimösest ist, dann fickt die fritzbox da schon ein wenig rum, das ist da nicht so tolerant wie das modem, was am start is... was Du machen könntest ist, das modem vor die fritzbox zu hängen und das entsprechend zu konfigurieren....
lg, troglo
=t=
lg, troglo
=t=
joar...
-
- Biker
hab dsl 6k bei denen. heißt das ich muss der fritzbox die geschwindigkeit zuweisen?Original geschrieben von trogloDyt
welche geschwindigkeit hast Du bei denen? hatte auch dsl von denen und wenn die leitung nicht absolut optimösest ist, dann fickt die fritzbox da schon ein wenig rum, das ist da nicht so tolerant wie das modem, was am start is... was Du machen könntest ist, das modem vor die fritzbox zu hängen und das entsprechend zu konfigurieren....
lg, troglo
=t=
hab das modem jetzt vor der fritzbox ... trotzdem wills net so und daher muss ich mich jetzt am pc/laptop immer einwählen aber es funktioniert mal wenigstens....
könnt ja fritzbox quasi weglassen aber brauch ja wlan wegen laptop
was auch komisch is: wenn ich LAN nicht bei LAN1 einstecke (da is das dsl modem normalerweise) komm ich net ins fritzbox interface . per WLAN schon garnicht ... immer diese technik
-
- Assist
erm, nein, geschwindigkeit kannst Du auch gar nicht zuweisen, hat mich einfach nur interessiert.... kannst Du mal die fritzbox direkt dranhängen und nach der dämpfung kucken??
und: modem vor der FB sollte auf jeden fall funzen.... evtl. passt hier was in der konfiguration nicht.... in der FB einstellen, dass er sich über ein externes modem an lan1 einwählen soll und halt Deine credentials eingeben... sollte eigentlich klappen... habs mit meinem vdsl-modem hier aktuell auch nicht anders gehandhabt...
lg, troglo
=t=
und: modem vor der FB sollte auf jeden fall funzen.... evtl. passt hier was in der konfiguration nicht.... in der FB einstellen, dass er sich über ein externes modem an lan1 einwählen soll und halt Deine credentials eingeben... sollte eigentlich klappen... habs mit meinem vdsl-modem hier aktuell auch nicht anders gehandhabt...
lg, troglo
=t=
joar...