Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

FTP Upload Problem

Netzwerk- und Internettechnik, Lan-Partys, IRC, Eggdrops uvm.
Antworten
DrClean
Patriot
Patriot
Beiträge: 1359
Registriert: Aug 2004

FTP Upload Problem

Beitrag von DrClean »

Hallo zusammen,

folgendes:

Ich versuche seit geraumer Zeit Dateien auf meinen Webspace zu laden. (Einmal Arcor und ein anderer Anbieter) Klappt nur leider nicht. Entweder mein Filezilla sagt mir:

Antwort: 530 Sorry, the maximum number of clients (2) from your host are already connected.
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Außerdem sagt er auch, mein Passwort wäre falsch. Allerdings nur beim Upload das login funzt einwandfrei.

und beim anderen Anbieter findet einfach eine Zeitüberschreitung statt. Es wird einfach nichts hochgeladen. Bei CuteFTP wird zwar mit dem Upload bei Arcor begonnen, aber der bildet sich dann von der normalen Geschwindigkeit bis nach 0,xx kb/s zurück und bricht irgendwann ab. Beim anderen Anbieter läd der auch irgendwas hoch, aber die Dateien sind danach unbrauchbar. können nicht geöffnet werden oder die Größen stimmen einfach nicht überein. Ganz komisch.

Laut meinen Bemühungen bei google liegt es vllt. am Router. Ich wundere mich aber warum, weil ich vor einigen Monaten noch keine Probleme damit hatte. Da lief alles ganz normal. Jetzt muckt der nur bei jedem Webspace rum.

Folgende Details zu meiner Konfig:

Provider: Arcor
Router: Easybox a300 WLAN
Firewall: nur Router Firewall aktiviert
Betriebssystem: Vista 64bit

braucht ihr sonst nochwas?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :daumen:

edith sagt: auch beim Übertragen mit dem IE klappt nichts. Es findet eine Zeitüberschreitung oder ein Abbruch statt. der Mein mein PWD wäre falsch. Halt genauso wie bei Filezilla.
paramonov
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3959
Registriert: Aug 2007
Wohnort: pq.de

Beitrag von paramonov »

Schau vielleicht mal ob die dafür benötigten Ports frei sind!
ST_Sir_H.C.
Stripe
Stripe
Beiträge: 2275
Registriert: Jun 2001
Wohnort: nuertingen.de

Beitrag von ST_Sir_H.C. »

Original geschrieben von paramonov
Schau vielleicht mal ob die dafür benötigten Ports frei sind!
an für sich musst du keine ports freigeben, in welchem modus lädst du deine dateien auf den server?
Bild
Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig!
"[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
Steve Jobs, Apple’s CEO
DrClean
Patriot
Patriot
Beiträge: 1359
Registriert: Aug 2004

Beitrag von DrClean »

Habs im passiven und aktiven Modus versucht. Bei beiden keinen Erfolg.

Habe wohl gelesen, dass andere, die auch ähnliche Probleme hatten den Router (unterschiedliche Marken) dafür ausgemacht haben. Als die mit dem Rechner direkt online waren, soll das wohl geklappt haben. Leider habe ich nicht die Möglichkeit das ohne router zu testen (klappt vonner Infrastruktur her nicht). Aber ich gehe einfach mal davon aus, dass der Router das Problem darstellt.
DrClean
Patriot
Patriot
Beiträge: 1359
Registriert: Aug 2004

Beitrag von DrClean »

hab das problem gefunden. Ansich ganz einfach, man muss halt nur alle möglichkeiten durchtesten.

Es ist das Kabel. Die Stecker sind nach dem verlegen nicht richtig montiert worden. Habs mit nem Kabeltester getestet, alles verdreht oder nicht richtig angeschlossen. Jetzt muss ich neue stecker besorgen und montieren, dann ist hoffentlich alles wieder in Ordnung.

Danke trotzdem für Eure Hilfe. :wave:
Antworten