Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Warum sinkt die Zahlungsmoralität bei kleineren Beträgen

Börse, Wertpapiere, IHS, Anlagen usw
Antworten
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Warum sinkt die Zahlungsmoralität bei kleineren Beträgen

Beitrag von airbone »

Ich stelle hier immer wieder extrem fest, je kleiner der Rechnungsbetrag, desto länger muss ich darauf warten bis er bezahlt wird.
Das habe ich auch schon von anderen öfters gehört. Woran liegt das, gibt es dazu irgendwelche Studien?
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3410
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

Re: Warum sinkt die Zahlungsmoralität bei kleineren Beträgen

Beitrag von Hauer »

Original geschrieben von airbone
Ich stelle hier immer wieder extrem fest, je kleiner der Rechnungsbetrag, desto länger muss ich darauf warten bis er bezahlt wird.
Das habe ich auch schon von anderen öfters gehört. Woran liegt das, gibt es dazu irgendwelche Studien?
stimmt, ist mir auch schon aufgefallen.
Ich gehe mal von aus, das es für viele zu anstrengend ist, für eine 3€ Überweisung zur Bank zurennen, geschweige denn Online Banking zumachen. Ich kenn es auch von mir aus, das ich solche Rechnung selber auch 3-5 Tage liegen lasse. Wg. einer Überweisung Online-Banking zumachen ist zu Zeitraubend.
:)
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

geht mir auch so ... hab oft keine lust wegen 5 euros was zu überweisen und lass mehr zusammenkommen, sodass ichs dann in einmal überweisen kann

deshalb hab ichs sehr gern wenn so viel wie möglich per bankeinzug läuft, dann muss ich absolut gar nix machen und die firma hat keinen stress weil sie so lang aufs geld warten müssen
Bild
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3410
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hauer »

Original geschrieben von regurge

deshalb hab ichs sehr gern wenn so viel wie möglich per bankeinzug läuft, dann muss ich absolut gar nix machen und die firma hat keinen stress weil sie so lang aufs geld warten müssen
nur die meisten Firmen machen das net, da die dann die Gebühren tragen müssen. Bei ne Überweisung zahlt der Zahlende die Gebühren.... (rede jetzt von Kontogebühren)
:)
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

Original geschrieben von |glp|Hauer
nur die meisten Firmen machen das net, da die dann die Gebühren tragen müssen. Bei ne Überweisung zahlt der Zahlende die Gebühren.... (rede jetzt von Kontogebühren)
ahh wusst ich net

zum glück machen es die größeren firmen .. bei mir sinds zur zeit die bahn und amazon
Bild
Zeyall
Assist
Assist
Beiträge: 5678
Registriert: Jul 2004

Beitrag von Zeyall »

hm mir gehts selbst gar nicht so. ich bezahl meist immer sofort, egal welcher betrag.
Antworten