Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

kann maximal 4 Gameserver aufmachen

Singleplayer, Multiplayer, Szene, Tricks, Configs und vieles mehr rund um den aktuellen Quake-Teil
Antworten
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

kann maximal 4 Gameserver aufmachen

Beitrag von b3ast »

Hi,

ich plane mal wieder eine LAN und diesmal kommen wirklich n paar Quaker, also lohnt sich das auf alle Fälle. Jedenfalls will ich auf meinem Gameserver 8 Turnier Dedicated Server und 2 Publics aufmachen. Bei mehr als 4 Servern bringt er mir allerdings einen Fehler.
Unable to open server network port.
Wieso kommt dieser Fehler? Sind wirklich nur 4 Server gleichzeitig möglich? Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit? Ich habe die Quakeserver alle auf einem Rechner mit mehreren Quake Instanzen laufen. Die Google- Suche hat mir leider nicht geholfen.
Bild
selectahhh

Beitrag von selectahhh »

Mh, ich hab echt keine ahnung, aber ich mach mich mal schlau...
Zeyall
Assist
Assist
Beiträge: 5678
Registriert: Jul 2004

Re: kann maximal 4 Gameserver aufmachen

Beitrag von Zeyall »

Original geschrieben von b3ast
Hi,

ich plane mal wieder eine LAN und diesmal kommen wirklich n paar Quaker, also lohnt sich das auf alle Fälle. Jedenfalls will ich auf meinem Gameserver 8 Turnier Dedicated Server und 2 Publics aufmachen. Bei mehr als 4 Servern bringt er mir allerdings einen Fehler.

Wieso kommt dieser Fehler? Sind wirklich nur 4 Server gleichzeitig möglich? Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit? Ich habe die Quakeserver alle auf einem Rechner mit mehreren Quake Instanzen laufen. Die Google- Suche hat mir leider nicht geholfen.
das klingt nach doppelbelegung bei den ports. trag mal bei den configs verschiedene ports rein oder halt so, dass mehr als 4 zur auswahl stehen.
z.b. kann nur ein server die 192.168.1.1:27960 haben. der nächste braucht dann 192.168.1.1:27961 usw. keine ahnung wo man das einstellt, aber schau mal in den cfg's nach ports
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

DANKE, da waren tatsächlich doppelt ports belegt. bei den ersten vieren wurden die ports automatisch angepasst, ab dem 5. server war dann ne doppeltbelegung. ich hab jetzt einfach immer hinter der verknüpflung +set net_port xxxxx geschrieben, für jeden halt n anderen port (von 28004 bis 18013). der gamebrowser findet zwar die beiden public server nicht, connecten kann ich aber auf jeden.

kann geclosed werden!


edit:
sry, dass ich das "danke" vergessen hatte.
Bild
Zeyall
Assist
Assist
Beiträge: 5678
Registriert: Jul 2004

Beitrag von Zeyall »

bitte
Antworten