Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Stille Post 03 (Boozy the Clown)

Sammelbecken für gemeinsame künstlerische Spiele und Wettbewerbe.
Antworten
Bronx Chiliblasco
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4719
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Selbcity
Steam: xBZYx

Stille Post Nr.03

Beitrag von Bronx Chiliblasco »

Boozy

Bild

fork

Bild

minipliman

Bild

kyle

Bild

psychotic

Bild

Analconda

Bild

fressmotron

Bild

atemi

Bild

Max Schradin!!!

Bild

Ce1ex

Bild

-chrs-

Bild

drusus

Bild

essential

Bild

EviLsEyE

Bild



Die Fotos ab Analconda sind irgendwie durcheinander gekommen oder ich erkenne die Assoziationen nicht :ugly:
Das ist die Signatur von Boozy the clown
minipliman
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8098
Registriert: Dez 2002

Beitrag von minipliman »

endlich!!! geil geil geil!

so werd mich kurz fassen und meinen senf dazu geben

Boozy: Idee war gut, aber bischen lieblos umgesetzt...

fork: find ich noch schlechter umgesetzt, sieht echt aus wie hingelegt, draufgehalten fertig

ich: mir war die aufnahem von fork zu langweilig, deswegen wollt ichs bischen verändern, dacht mir als fiktives thema das wir bei pc komponenten sind, deswegen hab ich den joystick genommen, bin mir bewusst das ich damit die post vtl bischen durcheinander gebracht hab.

kyle: 1:1 umgesetzt, sehr schön, vtl noch bischen mehr mit dem licht gespielt, aber find ich sehr gut

psychotic: was ich gut finde is die harmonie zwischen untergrund und joypad, was mir nich gefällt is dat, licht einfach platt draufgeblitzt

Analconda: den gedankensprung musst du mir erklären??? umsetzung find ich auch nich gelungen, zu sehr schnapschuss, wat soll die bettkante und die flasche zum motiv beitragen? nix haste nur nich drauf geachtet nehm ich an...

fressmotron: sehr gute umsetzung, gefällt mir sehr gut, wär noch n tick höher und seitlicher mit der kamera gegangen, aber nehme mal an du standst schon aufer leiter und hingst knapp unter der decke... ansonsten sehr gut

atemi: wieder n gedankensprung den ich nich verstehe.... vom bild her find ich unten bischen zu knapp beschnitten und n tick mehr schärfe wär auch fein


Ce1ex: da das von max fehlt kein plan wo jetzt da wieder der gedankensprung war...bild find ich fantastisch, sehr schöner aufbau, licht is auch schön, irgendeine idee wird auch dahinter gewesen sein dir mir jetzt noch nich so ganz klar is, gefällt!

-chrs-: idee von Ce1ex gut übernommen, leicht abgeändert, gefällt

drusus: hier sieht man zum ersten mal meiner meinung das die stille post so wie ich sie mir vorgestellt habe funktioniert, innerhalb von 3 bildern hat sich die aussage komplett geändert, aber wenn mans als reihe betrachtet passt das.. find ich gut umgesetzt, sehr ausdrucksstarkes gesicht, gefällt.

essential: ok du hast nur gesehen "bad" und hast direkt auf zahnbürste gewechselt, is zwar n krasser sprung, aber mir gefällt deine umsetzung super. schöner aufbau, schönes licht, super schärfeverteilung sehr schönes bild

EviLsEyE: jo hast die ganze nummer zu einem sehr schönen abschluss gebracht, sehr stimmungsvolles bild, schönes licht, gefällt


ergebniss: vga-stecker -> zahnbürste

warum eigentlich nicht rein optisch sind start und ende ja garnichmal soooo weit voneinender entfernt beides sind n stück plasste mit "borsten" drauf :)

insgesammt gelungen, bis auf einige gedankensprünge die ich noch nich so richtig nachvolziehen kann, vtl könnt ihr ja noch euern senf dazu geben was ihr euch so gedacht habt.

e: alle kritik is natürlich auch als solche anzushen, nich übelnehmen bitte :) soll konsturktiv sein :)
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
Kyle
Visor
Visor
Beiträge: 2243
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Kyle »

Also bis zu Analconda und ab Celex find ich die Reihe wirklich gut, das dazwischen kapier ich auch nicht ;)

Aber die Bilder von Celex und danach find ich alle recht schick. Und auch wirklich gute Ideen dabei!
Hoffe mal die anderen werden auch irgendwann fertig.
BildBildBild
Bild

www.PLANETquake.de
bumms aus nikolaus
Essential
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3967
Registriert: Jul 2006
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Essential »

Ich find die Serie als Startschuss ganz ok, auch wenn ich ein paar Gedankensprünge ebenfalls nicht so ganz nachvollziehen kann. Aber evtl. hat sich da einfach nur der Fehlerteufel eingeschlichen.


Meine Gedankensprünge habe ich eigentlich immer so gut wie möglich auf das Bild bezogen, dass ich bekam. Bei diesem hier habe ich weniger das Bad gesehen, sondern die Zähne :) Aber meiner Meinung nach ist gerade dieser Teil der Aktion das interessante.

Was leitet der Nachfolger aus deinem Bild ab.


Klar, man hätte jetzt auch 10 div. Stecker aus 10 verschieden Perspektiven ablichten können, oder Zahnbürsten.... finde aber bildbezogene Gedankensprünge viel interessanter. Gleich mal vorweg, ich hab meine Bilder immer abgeleitet, eigentlich fast nie das gleiche Motiv eingebaut, aber ich denke ihr werdet es noch sehen :D


Die Qualität der Bilder find ich soweit ganz ok / gut, fest steht, dass wir keine Profis sind. Die Zahnbürste hab ich mit nem Equipment von rund 1300 EUR geschossen, logischer Unterschied zur ner Taschenknipse. Der eine is halt ein bisschen mehr Fotograf als der andere... (also fotografiert öfters / mehr, befasst sich mehr mit dem Thema etc.)...



Fazit: weiter so.

Es stehen noch viele Listen aus! Fürs erste Mal nicht schlecht, aber verbessern tun wir uns hoffentlich auch noch!


:wave:
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Hier das Bild von Max Schradin!!!:
http://www.abload.de/img/maxschradin03gl1d0h.jpg
Hab natürlich noch alle Stille Post PMs :cool:


Boozy:
Etwas mehr Schärfe würde dem Bild gut tun.

fork:
Mitm Scanner gescannt? :ugly:

minipliman:
Interessant mit der Schärfe, da die nicht auf der ganzen Rundung verteilt ist, sondern noch vor der Hälfte - denn danach würd man die ja nichtmehr sehen - außer ganz Unten :D

kyle:
Ziemlich ähnlich aufgebaut. Aber gut ausgeleuchtet.

psychotic:
G0t Putzlappen? :ugly:

Analconda:
Da versteh ich den Zusammenhang ja mal gar nicht :D Mit dem Kamerablitz fotografiert?

fressmotron:
Finds irgendwie lieblos. Aber tolle Retrocam.

atemi:
Schließe mich minipliman an.

Max Schradin!!!:
Cooles Poster :D

-chrs-:
Witzig & gefällt.

drusus:
Nicht weh tun :(
:ugly:

essential:
Ist so zentral.

EviLsEyE:
Sehr schicke Farben, könnte nur ein oder zwei Blenden kleiner sein.
Atemi
Angel
Angel
Beiträge: 546
Registriert: Jul 2005

Beitrag von Atemi »

Ähm jo mein Bild ist wirklich scheiße, könnt ihr ruhig so sagen, mit Abstand mein schlechtestes. :ugly: Muss zu meiner Verteidigung auch sagen, dass ich nichts passendes da hatte und das ganze so schnell wie möglich weiterschicken wollte.
Ich habe aber auch ein Bild mit einem Bär und einer Frucht von fressmotron erhalten gehabt und folgender Liste:

Die liste:
-> psycotic
-> minipliman
-> Kyle
-> Boozy the clown
-> fressmotron
Atemi
Max Schradin!!!
Dayton
- cHRS -
Drusus
Analconda
-Rebell-
EviLsEyE
Bucko
inj
RubisCO
Essential

Weiß jetzt auch nich wo der Fehler liegt, aber der "Gedankensprung" is eigentlich keiner. :lol:

€: Alles klar, hatte es verwechselt, schicke Boozy das richtige Bild, sorry.
Essential
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3967
Registriert: Jul 2006
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Essential »

Original geschrieben von Ce1eX


essential:
Ist so zentral.


Bild
psycotic
Capture
Capture
Beiträge: 6944
Registriert: Mär 2003

Beitrag von psycotic »

Original geschrieben von Atemi
Ähm jo mein Bild ist wirklich scheiße, könnt ihr ruhig so sagen, mit Abstand mein schlechtestes. :ugly: Muss zu meiner Verteidigung auch sagen, dass ich nichts passendes da hatte und das ganze so schnell wie möglich weiterschicken wollte.
Ich habe aber auch ein Bild mit einem Bär und einer Frucht von fressmotron erhalten gehabt und folgender Liste:

Die liste:
-> psycotic
-> minipliman
-> Kyle
-> Boozy the clown
-> fressmotron
Atemi
Max Schradin!!!
Dayton
- cHRS -
Drusus
Analconda
-Rebell-
EviLsEyE
Bucko
inj
RubisCO
Essential

Weiß jetzt auch nich wo der Fehler liegt, aber der "Gedankensprung" is eigentlich keiner. :lol:

€: Alles klar, hatte es verwechselt, schicke Boozy das richtige Bild, sorry.
da dies meine Liste ist kann ich schonmal sagen das ein Bär und eine Frucht 0% zu meinem Anfangsbild passt :ugly:
Kyle
Visor
Visor
Beiträge: 2243
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Kyle »

Ok, wenn man das Bild von Max Schradrin anschaut, dann versteht man den Sprung zu Ce1ex. Jetzt fehlt nur noch der Schritt von psychotic zu analconda - das kapier ich nicht ;)
BildBildBild
Bild

www.PLANETquake.de
bumms aus nikolaus
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Original geschrieben von Essential
Bild
Ist doch wahr :p
Essential
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3967
Registriert: Jul 2006
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Essential »

Erklär mir doch mal bitte, was du mir damit sagen willst.


Kritik find ich gut, konstruktiv musse aber sein! :sad:
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Die Schärfe und das Motiv sind genau in der Mitte. Anders wäre es vermutlich spannender ;)
minipliman
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8098
Registriert: Dez 2002

Beitrag von minipliman »

Original geschrieben von Kyle
Ok, wenn man das Bild von Max Schradrin anschaut, dann versteht man den Sprung zu Ce1ex. Jetzt fehlt nur noch der Schritt von psychotic zu analconda - das kapier ich nicht ;)
jo stimmt jetzt mit geändertem foto is das natürlich klar, hast recht das is jetzt der einzige sprung der keinen sinn macht (in meinen augen) also: erklärs uns analcoda?
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
uringeller

Beitrag von uringeller »

kay, meine erklährung :ugly: hab das mit dem schwarz auf schwarz irgendwie am herausstechendsten gefunden und deswegen damit weitergemacht, bin nicht auf den dreh gekommen, dass es da um makros von computerteilen geht :catch:


edit: ich werd wohl nen ähnlch dämlichen sprung bei einer andren stillen post geschaft haben weil ich irgendein bild von evil missgedeutet hab :ugly:
minipliman
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8098
Registriert: Dez 2002

Beitrag von minipliman »

nagut, dann bin ich zumindest froh das es mit absicht war und nich irgendwas durcheinader gekommen ist. fein.
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Wow, nicht schlecht.. und ich dachte tatsächlich, dass da 4 verschiedene vermischt sind..
Wie abstrakt einige gedacht haben, schon erstaunlich :D

Meine Fotos weichen nicht so extrem ab..
Ich hab immer nur eine Kleinigkeit verändert; finde so sieht man die Entwicklung eines Bildes innerhalb einer Serie sehr schön und hat keine solchen extremen Sprünge.. :>

Jetzt auch mal meine Kritik:

Boozy:
Nettes Motiv, der Schatten sieht aber photoshopped aus :ugly:
Der Kontrast wurde gnadenlos vergewaltigt.. ;>
Aber gutes Startmotiv!

fork:
Leider relativ lieblos abgeknipst..
Aber wie ich finde, besser so, als auszusetzen :)

minipliman:
Schönes Motiv, gut in Szene gesetzt..
Der Gedankensprung ist mir nur etwas zu abstrakt ;>

kyle:
Szene ausgezeichnet 1:1 nachgebildet; nur das Licht ist einen Tick besser als bei der Vorlage ;)

psychotic:
Sieht etwas lieblos abgeknipst aus, durch den schrägen Winkel hat es dennoch eine nette Wirkung..
Einmal drüberputzen wäre aber trotzdem nicht schlecht gewesen :ugly:

Analconda:
In meinen Augen ein sehr krasser Gedankensprung.. :>
Idee ist ganz gut, aber leider auch etwas lieblos umgesetzt..
Wie schon oben jemand sagte: die Flasche, die Bettkante.. lenkt leider alles nur vom Hauptmotiv ab..


fressmotron:
Gut gemachte Nachbildung der Vorlage; die Belichtung gefällt mir irgendwie..


atemi:
Die Vorlage ganz gut nachgebildet.. und die Farbkontraste gefallen mir irgendwie..


Max Schradin!!!:
Die Vorlage sehr gut abstrahiert und ein interessantes Motiv geschaffen..
Vielleicht ein paar Sachen zuviel, die da rumliegen, aber ganz so schlimm ist das auch nicht..

Ce1eX:
Schöne Abwandlung der Vorlage und gleichzeitig eine sehr gute Idee und Umsetzung :daumen:

- cHRS -:
Coole Idee! Finde nur, es hätte etwas besser in Szene gesetzt werden können..

drusus:
Nette Interpretation der Vorlage, gute Umsetzung..

Essential:
Sehr abstrakte Interpretation der Vorlage.. :ugly:
Aber nette Umsetzung, die Lichtspiegelung finde ich interessant..
Bild
psycotic
Capture
Capture
Beiträge: 6944
Registriert: Mär 2003

Beitrag von psycotic »

das ist kein satub :sad:
uringeller

Beitrag von uringeller »

naja, ich hatte perspektivisch einiges versucht, hab aber nur eine kleine kompaktdigi von aldi weil ich hauptsächlich analog fotografiere und das entwickeln zu lange dauern würde.
Antworten