Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Passt dieser Floyd Rose Saitenreiter?

Das Board für alle, die gern Musik machen oder machen möchten! Und für Hip-Hopper. x)
Antworten
s3nft
Slash
Slash
Beiträge: 686
Registriert: Nov 2005

Passt dieser Floyd Rose Saitenreiter?

Beitrag von s3nft »

Hallo zusammen,
ich habe - übereifrig wie ich bin - das Gewinde des Saitenraiter meiner e-Saite kaputtgenudelt und kann jetzt logischerweise keine Saite mehr einspannen.
Ich habe per Internet auch schon zwei potenzielle Ersatzteile (1 und 2) gefunden, bin mir aber nicht sicher ob diese passen.
Was mich stört ist dass, auf deProduktbildern ein recht großer Teil, der an meinem Saitenreiter dran ist, fehlt. Nämlich dieses lange Ding welches auf diesem Bild auf den Betrachter zukommt.
Bild
(Da ist auch das kaputte Gewinde zu sehen)

Meine Frage ist jetzt, ob jemand weiss ob die trotzdem passen könnten. Ich kann an dem langen Teil eh keinen Sinn entdecken, da es im eingauten Zustand mehr oder weniger frei in der Luft steht.

mfg senft
Bild
asfd_rulez
Ranger
Ranger
Beiträge: 16
Registriert: Dez 2005

Beitrag von asfd_rulez »

Hm, das lange Ding ist vermutlich ein Teil zum Feinstimmen (Die Schrauben da am Steg). Lässt sich das nicht vom Saitenreiter lösen?
s3nft
Slash
Slash
Beiträge: 686
Registriert: Nov 2005

Beitrag von s3nft »

Oh, du hast Recht. Das lange Ding wird von den Feinstimmer-Schrauben runtergedrückt. Dann weiß ich jetzt schonmal, dass es ohne nicht gehen wird und ich mich auf die Suche nach exakt dem Teil machen muss.
Danke! ;)
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8534
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Hast du n original FR oder n licensed? Oder evtl. sogar n Kahler?

Sag mal deine Klampfe, dann kann man dir evtl. besser helfen.
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
s3nft
Slash
Slash
Beiträge: 686
Registriert: Nov 2005

Beitrag von s3nft »

Das ist 'ne Licensed auf 'ner Dean Custom 450 S.

edit:
Jetzt habe ich gerade rausgefunden das ich einen sogenannten "Low Profile" Saitenreiter brauche. Habe aber noch keinen deutschen Shop gefunden der die Dinger hat.
FrüchteTony

Beitrag von FrüchteTony »

Ich hab genau das gleiche Problem. Ich hab auch schon ewig gesucht aber auch noch nichts gefunden. Wär cool wenn du Bescheid gibst wenn du was gefunden hast.

Schau mal da: http://gitarrenteile.eu/shop/article_67 ... 77834.html

Ist aber nur für die obere und untere E-Saite

Aber ich würde dir empfehlen ein neues Tremolo einzubauen. Dieser Low Profile Scheiss ist ziemlich beschissen zum Stimmen.
Das werd ich auf jeden Fall machen.
s3nft
Slash
Slash
Beiträge: 686
Registriert: Nov 2005

Beitrag von s3nft »

Ein Kumpel hat mir das Ding jetzt repariert :rolleyes:
Neues Gewinde rein gefräßt, größe Schraube rein und alles funktioniert wieder tiptop! :)
Bild
Antworten