Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

D!ABLO's Map-Editor RC05

Im Editing-Forum könnt ihr Fragen übers Mapping, Modeling und Skinning oder andere Kreativfragen wie Coding für Mods usw. stellen. Darüber hinaus werden Fragen rund um das Erstellen von Movies und um vorhandene Movies geklärt.
Antworten
nak_inaktiv

D!ABLO's Map-Editor RC05

Beitrag von nak_inaktiv »

hi ich habe ein problem und zwar kann ich den folgenden editor nicht starten, den mir ich runtergeladen habe- wenn ich das mache was im readme steht bekomme ich den editor nicht unter "mods" angezeigt- hat jemand ne ahnung wie das geht oder kennt diesen editor?

edit: ich habe ihn jetzt gestartet bekommen, weiss aber nicht wie ich die maps in .bsp format speichern kann, damit ich die maps auch wieder spielen kann wenn ich möchte.
kann sich das mal jemand anschauen wäre echt cool.
TswiebelMad
Assist
Assist
Beiträge: 5417
Registriert: Sep 2005
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von TswiebelMad »

Heist der editor nur Diablo oder ist er auch für Diablo?

ansonsten poste mal dein Problem im indiablo.de forum.
______________________________________
Bild
чаби знают кто это бабо!
nak_inaktiv

Beitrag von nak_inaktiv »

Original geschrieben von AUG Steyr
Heist der editor nur Diablo oder ist er auch für Diablo?

ansonsten poste mal dein Problem im indiablo.de forum.
nein, er heisst nur diablo, hat mit dem spiel nichts zu tun.
es ist im prinzip eine mod für quake3, wo man ein menü laden kann und alle ententities verändern kann wie man will, aber nichts an der geometrie.
sst13
Patriot
Patriot
Beiträge: 1269
Registriert: Jan 2002

Beitrag von sst13 »

Der Editor wird wohl nur ne kleine config-Datei erzeugen wo die Änderungen vermerkt sind. An der BSP selber wird der nichts machen. Ohne der Mod wird man die veränderten Maps nicht spielen können.
(Behaupte ich jetzt mal so rein aus dem Bauch heraus.) :)
Bild Bild
sumatra
Klesk
Klesk
Beiträge: 726
Registriert: Feb 2005

Beitrag von sumatra »

Die erstellten *.map-Dateien kannst du mit CPMA laden.
- Urpsrungsmap laden (/map deinemap.pk3)
- Dann das Itemset laden (/callvote !map deinediablomap.map)

Am besten das Itemset ist in der PK3 im map-Verzeichnis.
Bild
nak_inaktiv

Beitrag von nak_inaktiv »

sicher dass du ./callvote !map meinst?
weil !map gibts bei cpma nicht...
sumatra
Klesk
Klesk
Beiträge: 726
Registriert: Feb 2005

Beitrag von sumatra »

Hoppla, hab mich wohl vertan.
/callvote map !deinediablomap.map
So sollte es funktionieren..

Hab damals viel mit dem ICE-Editor gearbeitet....
Bild
nak_inaktiv

Beitrag von nak_inaktiv »

ich krieg es irgendwie nicht gebacken, kann mir das evtl. jemand nochmal ausführlicher erklären oder mir die datei einfach ins bsp konvertieren? ( falls es nicht zuviel aufwand ist)

diese .map datei ist nur dass itemset ohne map ( jedenfalls wenn ich sie im q3radiant lade).

download link:
http://rapidshare.com/files/81535268/prot2new.map.html

danke!
acid
Humilation
Humilation
Beiträge: 10618
Registriert: Aug 2001

Beitrag von acid »

Der Editor funktioniert folgendermaßen: Du hast deine fertige Map mit bestehendem Itemset. In dem D!ablo Editor änderst du nur Entities, also Spawpoints, Waffen usw. Das speicherst du dann ab in einer separaten "q3dm17a.map" meinetwegen. In CPMA lädst du nun irgend eine Map und gibst danach in der Konsole ein "/callvote map !q3dm17a". Danach wird die Map neu geladen mit den Items die du vorher im D!ablo Editor verändert hast.

Zu mehr ist der auch nicht gedacht. In Bsp kompilieren hat keinen Nutzen.
Bild
nak_inaktiv

Beitrag von nak_inaktiv »

ok ich habs mittlerweile sogar hinbekommen mir hats so ein russe erklärt, es lag daran dass man mit windows die endung der datei (.exe .map oder .bsp oder whatever) nicht richtig ändern konnte es wurde dann zu pt2new.pk3.bsp was quake dann nicht erkannt hat..

naja was haltet ihr von dem itemset? (das haste ist anfänglich auch für 1on1s gedacht, obwohl 30 sekunden evtl. etwas zu lange sind 20 sekunden wäre perfekt.)

: http://rapidshare.com/files/81995984/pr ... 1.pk3.html


...
einfach in baseq3 kopieren, dann beliebige map laden und /callvote map !pro-q3tourney21


hf
Antworten