Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Technisches !? Problem: ich sag mal halber freeze

Das Forum für alles rund um Enemy Territory Quake Wars.
Antworten
Dör Henker

Technisches !? Problem: ich sag mal halber freeze

Beitrag von Dör Henker »

Hallo!

Ich hab mir gestern voller freude ETQW gekauft, installiert und angefangen zu zocken, Patch v1.2 wurde gleich mit geladen!
Alles schön und gut, ca. 5 min gespielt bis dann: zack! Beim 1. Versuch bekamm ich ne VPU Recover Meldung!

Näxter Versuch mit ausgeschaltetem VPU Recover: schwarzer Bildschirm! Alle kritischen Treiber neu geladen, heißt Catalyst 7.12 und November DX9.c!

Nun ist es so, das ich immer noch zwischen 2-7min zocken kann, bis mein Bildschirm freezed ich aber keinen Soundloop habe, d.h. ich höre mich laufen, schießen, nachladen, aber des bid steht, bis ich dann da auch iwann wieder rausfliege, oder eher rebooten muss! Bin langsam echt am verzweifeln!

Zum System:

Motherboard:vllt schon der ausschlaggebende Punkt, es ist grauen haft: ASRock mit Dual AGP-Pcie
CPU: Athlon X2 3800+ DualCore
Graka: Radeon X800XT auf AGP
1GB Ram, testweise sogar aus dem Dualchannel mode rausgenommen

Ich schau grad mal noch nach der größe der Auslagerungsdatei, aber da glaube ich nich dran! An configs oder ähnlichem habe ich nicht rumgespielt, alles im orginal Zustand!

*hüüülffeee*
zero.

Beitrag von zero. »

evtl. graka oder cpu zu heiß?
Dör Henker

Beitrag von Dör Henker »

noe, unwarscheinlich! Alles im normalbereich! Hellgate: Lodon läuft auch unter High voll durch! Ebenso wie Cod 4!

Hab gestern mal mein System neu aufgesetzt, war schön wieder etwas älter! Bin aber noch nicht zum testen gekommen!
Gibts iwelche bekannten schwierigkeiten mit dem Catalyst 7.12, devor ich den wieder drauf mach?

UPDATE:

Nahc dem mein System nun vollständig neu ist, ich mir DX9c und den Omega auf 7.10 Cat basis installiert habe, sogar testweise einen ramstreifen rausgenommen habe, ist alles genauso bes**** wie vorher... ich kann mir echt nich erklären woran es liegen könnte!
Coreoptimizer ist drauf, zu warm wird da auch nix, egal ob online oder offline! *würg*
*onk3l

Beitrag von *onk3l »

Benenn mal deine etqw.exe um in etqw_test.exe oder sowas.
Vandelay

Beitrag von Vandelay »

etqw-test.exe
*onk3l

Beitrag von *onk3l »

Als wäre das nicht scheißegal :rolleyes:
Antworten