Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Was macht ihr mit gesehen Folgen?

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
Antworten
Joe
Patriot
Patriot
Beiträge: 1332
Registriert: Mai 2002

Was macht ihr mit gesehen Folgen?

Beitrag von Joe »

Hallo Serienfreunde!

Mich würde interessieren was ihr mit gesehen Folgen macht.

Löscht ihr sie, speichert ihr sie auf Festplatte oder brennt ihr sie auf CD/DVD?

Da bei mir die Sammelleidenschaft doch recht groß ist behalte ich die meisten auf einer Festplatte. Nur ein paar wenige lösche ich gleich nach dem anschauen wieder. (Eureka, Dirty Jobs)

Da ich mir aber jede Serie, sofern vorhanden, in 720p Auflösung hole kommt da in der Woche ganz schön was zusammen....

Wenn ich ehrlich bin weiss ich dass ich die meisten Serien nicht so schnell nochmal anschauen werde aber trotzdem bringe ich es nicht übers Herz alle zu löschen. ;)

Es sollten nur die Preise für 1TB Festplatten möglichst bald fallen. :D
memph
Assist
Assist
Beiträge: 5962
Registriert: Jul 2005

Beitrag von memph »

Gefällt mir die Serie lege ich sie auf meiner Serien Partition ab :>
Da die aber aus Prinzip voll ist, ist meine Windows-, FTP- und Spiele-HDD ebenfalls zugemüllt.
Bin ein Serienmessi :/
Bild
skyjaker
Stripe
Stripe
Beiträge: 2251
Registriert: Feb 2000

Beitrag von skyjaker »

Alle löschen bis auf Scrubs. Das ist die einzige Serie die ich mir immer wieder ansehen kann ohne das sie langweilig wird.

EDIT: Scrubs wird dann gelöscht, wenn die DVDs erscheinen.
vegas
Slash
Slash
Beiträge: 687
Registriert: Apr 2001

Beitrag von vegas »

Mittlerweile lösch ich sie aus Platzproblemen direkt nach dem schauen. :sad:
PascalLeGreat
Keel
Keel
Beiträge: 2725
Registriert: Apr 2001

Beitrag von PascalLeGreat »

Original geschrieben von mEmph-
Bin ein Serienmessi :/
:ugly:

Behalte bisher alle, wobei es eigentlich bei vielen wirklich sinnlos ist.
House, Top Gear und 2 1/2 Men und Dragonball (:>) gucke ich mir noch öfter an, aber 24 werde ich mit ziemlicher Sicherheit nicht nochmal gucken, trotzdem kann ich mich irgendwie nicht überwinden den Kram zu löschen. :/
Bin wohl auchn Messie. :F
Californication hab ich gelöscht, da war irgendwie kein Platz mehr für.
Wenn ich mal ne neue bzw. zusätzliche HDD werd ich mir aber auch alles nochmal in den 720p Versionen zusammensaugen (wobei 1GB pro Folge schon krass wird auf Dauer - Kollege Threadersteller: Wieviel GB snd bitte nur mit Serien voll? :>)

Also an sich ists unsinnig ja.


\ð/
Bild
Joe
Patriot
Patriot
Beiträge: 1332
Registriert: Mai 2002

Beitrag von Joe »

Original geschrieben von Pascal-le-great
Wieviel GB snd bitte nur mit Serien voll? :>)
Derzeit sinds ca. 400GB. Wobei ich schon einiges gelöscht habe da ich mit dem kauf einer neuen Festplatte noch warten will.

Aber z.b besorge ich mir derzeit einen HD-DVD Rip von der ersten Staffel von Hereos und der allein hat schon gute 60GB :gaga:

Dann brauche ich noch unbedingt die erste Staffel von Dexter, Staffel 1-3 von Lost und die erste von Prison Break in HD. :D

Auch wenn man so 3 mal soviel Speicherplatz und Bandbreite benötigt ist es mir das allemal wert.
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

wird alles gelöscht (bis auf pushing daisies, die folgen behalte ich immer noch 3-4 tage drinnen zum seeden).

ich mein, wenn ich ne serie wieder gucken will hab ich die auch in 4 stunden wieder komplett aufm rechner, da muss ich mir meine hdds nicht zumüllen ;)
Bild
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

wird geguckt und dann gelöscht.
werd das sowieso kein zweites mal gucken, wozu also aufheben.
Riodono
Capture
Capture
Beiträge: 6650
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Österreich

Beitrag von Riodono »

bleibt auf der fesplatte! schaue diverse serien auch gerne mehrmals
und löschen käme sowieso gar nicht in frage :D
May the Wind always be at your back and the Sun upon your face,
and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..

BildBildBild
sbs
Razor
Razor
Beiträge: 1782
Registriert: Apr 2004
Kontaktdaten:

Beitrag von sbs »

Wird normalerweise gelöscht sobald Ratio über 1.0 ist.
Bild
uffMcK
Defense
Defense
Beiträge: 7471
Registriert: Aug 2001

Beitrag von uffMcK »

Die guten brenn ich, die schlechten lösch ich :)

Paar Sachen guck ich mir dann doch ganz gern 2x an, auch wenn das zugegebenermaßen nicht sehr oft vorkommt. Zuwenig Zeit :/
What do you feel when you shoot a terrorist?
Bild
Recoil.
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Bleiben meist aus Faulheit auf der Platte...wenn ich dann mal wieder Platz brauche, denn lösche ich mal wieder wahllos eine Serie/Staffel. Teilweise brenn ich mir die auch auf DVD runter,wobei ich mir das sparen kann, da ich fast keine Serie nochmals schaue.
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
mki
Xaero
Xaero
Beiträge: 4281
Registriert: Jun 2003

Beitrag von mki »

Ich teile erstmal in "gut" und "geht so" ein. Als nächstes in "mehrmals anschaubar" und "einmalig anschaubar".

Mehrmals anschaubare Serien sind bei mir die, die eine (fortlaufende) Story haben, diese aber nicht so stark in den Vordergrund stellen. Bsp: How I met your mother, LIFE, Robin Hood, Supernatural.
Einmalig anschaubar sind für mich die Serien, die stark auf die Hauptstory setzen und diese mit Cliffhangern unterstützen. Bsp: Prison Break, Heroes, Lost.


Wenn mir eine Serie gefällt und ich sie mir auch 2x oder 3x anschauen kann --> HDD
Wenn's eine "Einmalserie" ist --> Papierkorb


Ich hab eine HDD, auf der ich nur Serien hab. (320Gig, zu 95% voll)
Bild
NordGeil
Visor
Visor
Beiträge: 2091
Registriert: Nov 2003

Beitrag von NordGeil »

Sofort löschen, würde ich eh nich zweimal schauen.
Bild
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Wird alles gespeichert, ausser eine Serie wird nicht komplett ausgestrahlt. Bin bei ca. 1.5TB :ugly:
Bild
PascalLeGreat
Keel
Keel
Beiträge: 2725
Registriert: Apr 2001

Beitrag von PascalLeGreat »

Original geschrieben von mascara
Wird alles gespeichert, ausser eine Serie wird nicht komplett ausgestrahlt. Bin bei ca. 1.5TB :ugly:

JESUS! :gaga:




\ð/
Bild
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

Ich lösche die Serien, nachdem ich die Season komplett gesehen habe. Für mehr ist momentan kein platz. Meine 250 GB Platte ist fast randvoll und dort sind nur die aktuellen Serien drauf.

Wenn ich ehrlich bin, dann gucke ich die Serien so wieso nur 1x. Für mehr bleibt einfach keine Zeit :( . Serien wie 24 kann man imho nur 1x sehen.

Wenn ich die Serien der letzten 2 Jahre aufsummieren würde, dann käme ich locker auf 1,5TB :catch:
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
memphis
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4747
Registriert: Okt 2003

Beitrag von memphis »

Wird gelöscht sobald die DVD im Regal steht.
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?
rayd
Angel
Angel
Beiträge: 590
Registriert: Aug 2004
Wohnort: Hannover

Beitrag von rayd »

Am Anfang hab ich noch alles schön geordnet auf die externe Festplatte gepackt, aber mittlerweile behalte ich nur noch so Sachen wie TopGear oder halt Sachen, die man nochmal gucken könnte.
FurbManMon

Beitrag von FurbManMon »

Kommt i.d.R. auf die Externe (sind zum Glück auch noch 250GB drauf frei) sodass man noch Freunde und Verwandte anfixen kann. Ansonsten is' bin ich aber auch meiner Sammelleidenschaft verfallen. Archieviere zwar alles, aber die üblichen Verdächtigen wie PB, Lost oder Heroes guckt man sich eh nich' nochmal an. Was anderes is' das halt bei Family Guy und South Park, die kann ich immer und immer wieder gucken...
maze
Stripe
Stripe
Beiträge: 2493
Registriert: Nov 2001

Beitrag von maze »

Joar eigentlich heb ich alles auf, aber grad ists echt schwer...alles voll :ugly:
GRRRRR
Biker
Biker
Beiträge: 1232
Registriert: Jan 2002

Beitrag von GRRRRR »

Die behalt ich auf HDD - auch im Altersheim werd ich mir noch die eine oder andere Folge Family Guy zum 100sten Mal angucken. Muss aber auch gröber mit dem Kram ins Gericht gehen - gibt wirklich viel auf meinen Platten, dass keine zweite Chance bekommen wird :)

Bei manchen bin ich einfach hin und her gerissen. Die ersten Staffeln 24 zb. Die fand ich sooo geil, dass ichs kaum übers Herz bringe, aber nochtmal gucken ... vieleicht wenn ich dann Alzheimer hab... :)
Bild
Antworten