Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Beschwerde zu DEcompilierungen / Map schützen !!!

Im Editing-Forum könnt ihr Fragen übers Mapping, Modeling und Skinning oder andere Kreativfragen wie Coding für Mods usw. stellen. Darüber hinaus werden Fragen rund um das Erstellen von Movies und um vorhandene Movies geklärt.
Gesperrt
Crash85

Beschwerde zu DEcompilierungen / Map schützen !!!

Beitrag von Crash85 »

Ein freundliches HALLO an alle leser !!

...Hier möchte ich mich mehr oder weniger über 'DEcompilierungen'

BESCHWEREN !!!!!!!!!!!!!

...warum zur Hölle ist es möglich (ich hab es nicht geschafft) das .bsp files wieder 'DEcompiliert' werden können zu .map !?!?!?

...in vielen Forums / Tutorials wird es beschrieben wie eine solche 'DEcompilierung' zu hand-haben ist !!

...was mich an der ganzen sache gewaltig Ärgert,...

...ich muss Angst um meine spateren Maps haben, dass diese mir 'GEKLAUT' oder gar von anderen Mappern / Usern 'verändert' werden !!

WIE KANN ICH DIES VERHINDERN ????????

...ich habe es an meiner 'eigenen Test-Map' versucht, jedoch habe ich dies nicht hinbekommen, da dies aber ein Problem von meinem Windows ist !!


...und selbst wenn ich 'eigene Texturen' in meiner Map verstecke, könnten diese ja auch wieder entfernt / abgeändert werden !!


...ich möchte am liebsten solch eine 'DEcompilation' verhindern !!


WIE ?? ?=/


...auch wieder mit vielen DANK an die netten leser hier im Forum !!

cya

Crash
Bucko
Bones
Bones
Beiträge: 3218
Registriert: Mär 2002
Wohnort: Nähe Augsburg

Beitrag von Bucko »

Entwicklerforum!

"Im Entwicklerforum könnt ihr Fragen übers Mapping, Modeling und Skinning oder andere Kreativfragen wie Coding für Mods usw. stellen. Darüberhinaus werden Fragen rund ums Erstellen von Movies und um vorhandene Movies geklärt."
Johanson
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3845
Registriert: Jul 2002
Kontaktdaten:

Re: Beschwerde zu DEcompilierungen / Map schützen !!!

Beitrag von Johanson »

Original geschrieben von Crash85

WIE KANN ICH DIES VERHINDERN ????????
Nicht veröffentlichen.
Simpel, aber wirkungsvoll.
Spiritargh
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 904
Registriert: Jan 2006

Beitrag von Spiritargh »

Öhm, von welchem Quake redest du überhaupt?
Zumindest bei Quake 1+2 ist das "De-Kompilieren" so nutzlos, dass es einfacher ist die Map von Hand nachzubauen. Und das wirst du kaum verhindern können (ausser du bist so gut und arrogant wie ztn :lol: ). Bei Quake 3 dürfte es ähnlich sein.

Texturen aus fremden Maps zu benutzen ist dagegen einfach. Da wirst du nix gegen tun können. Aber ich bezweifle einfach mal, dass deine selbstgemachten Texturen irgendjemanden interessieren.
:catch:
http://www.quaddicted.com <- 1000 Quake Singleplayer Maps :catch:
sbs
Razor
Razor
Beiträge: 1782
Registriert: Apr 2004
Kontaktdaten:

Beitrag von sbs »

Hat nichts mit Arroganz zu tun wenn jemand bestenfalls mittelmäßige Amateur-Remakes seiner Maps nicht veröffentlicht sehen will, gerade wenn sein Name ganz fett da drin ist obwohl er, bis aufs ursprüngliche Layout, nichts damit zu tun hat.

<3 ztn
Bild
zzz
Anarki
Anarki
Beiträge: 1549
Registriert: Apr 2000

Beitrag von zzz »

Gesperrt