Game(star?) Test

Das Forum für alles rund um Enemy Territory Quake Wars.
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

Original geschrieben von Kanegou
Ein Spiel in dem die patentierte popelmon "flieg mich mit der Data Disk zum Ziel" Taktik funktioniert, hat einfach nur 100% verdient.
wenn drluv noch die schüssel freiräumt sogar 105%!
Bild
H0neyBe4r
Angel
Angel
Beiträge: 524
Registriert: Sep 2007

Beitrag von H0neyBe4r »

Original geschrieben von 100DM
naja man muss etqw schon mit Bioshock und eben Crysis vergleichen und da zieht die etqw grafik den kürzeren!
Das heisst ja nicht das es scheisse aussieht sondern nur das es nicht die beste ist.
Hm, Bioshock ist SinglePlayer und zählt deswegen nicht, und wie Crysis MP grafik- und performancetechnisch wird, bleibt abzuwarten. Aber auch wenn ET:QW nicht der schönste MP - Shooter sein sollte, ist es doch weit davon entfernt, ein häßliches Entlein zu sein. Die Grafik wirklich bemängelt hat ja auch die GS nicht, aber nen paar optische Schmankerl hätten die schon erwähnen können. Z.B. das der Cyclops Walker beim gehen Risse im Boden verursacht, besonders bei seiner Stampfattacke (Leertaste). Oder das Wasser, als ich gestern mal Sewer gespielt hab, war ich wegen des Wassers in der Kanalisation ganz aus dem Häuschen, ne Granate verursacht Riesenspritzer und ringförmige Wellen. Für einen Online - Shooter ist das schon beachtlich.
royce
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8333
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Meleee Island

Beitrag von royce »

Man sollte ein Spiel auch nicht an der Grafik eines Titels vergleichen, der erst in ein paar Monaten auf den Markt kommt.
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

Original geschrieben von H0neyBe4r
Hm, Bioshock ist SinglePlayer und zählt deswegen nicht, und wie Crysis MP grafik- und performancetechnisch wird, bleibt abzuwarten. Aber auch wenn ET:QW nicht der schönste MP - Shooter sein sollte, ist es doch weit davon entfernt, ein häßliches Entlein zu sein. Die Grafik wirklich bemängelt hat ja auch die GS nicht, aber nen paar optische Schmankerl hätten die schon erwähnen können. Z.B. das der Cyclops Walker beim gehen Risse im Boden verursacht, besonders bei seiner Stampfattacke (Leertaste). Oder das Wasser, als ich gestern mal Sewer gespielt hab, war ich wegen des Wassers in der Kanalisation ganz aus dem Häuschen, ne Granate verursacht Riesenspritzer und ringförmige Wellen. Für einen Online - Shooter ist das schon beachtlich.
hihi, hab gestern im vent auch rumgeschrien weil die wasserfontänen auf sewer so geil aussahen. einfach nur <3

auch z.b. der 2. teil von slipgate sieht extrem schnieke aus.

und das obwohl ich die 2x2 pixel 500 fps config von pazZz benutze :D
Bild
crux
Angel
Angel
Beiträge: 565
Registriert: Okt 2005

Beitrag von crux »

Original geschrieben von 100DM
naja man muss etqw schon mit Bioshock und eben Crysis vergleichen und da zieht die etqw grafik den kürzeren!
Das heisst ja nicht das es scheisse aussieht sondern nur das es nicht die beste ist.
Aber zwischen "nicht die beste, die in den nächsten Monaten auf den Markt kommen wird" und "veraltet" ist doch ein wesentlicher Unterschied... :rolleyes:

c r u x

Edit: Okay, wurde schon gesagt, lese ich gerade...^^
skyoooor
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 936
Registriert: Feb 2005
Kontaktdaten:

Beitrag von skyoooor »

Als damals Doom 3 in der mache war hatte Gamestar Bilder im heft die nicht für die Öffentlichkeit gedacht waren. Damals bekam Gamestar nach langem hin und her doch keine klage aber dafür nie wieder eine Exklusiv Version von id/activision Spielen. Damals habe ich auch mein Gamestar Abo gekündigt und nun überlegt mal warum die jedes Spiel so zerreisen von id...

;)
Original geschrieben von 101er
gibt es dazu irgendwelche quellen? hör davon erst seit dieser gs test rauskam und alle rumschimpfen
habdas Heft sogar noch hier rumliegen...
TheHat3r66
Bones
Bones
Beiträge: 3070
Registriert: Feb 2003

Beitrag von TheHat3r66 »

Original geschrieben von skyoooor

Als damals Doom 3 in der mache war hatte Gamestar Bilder im heft die nicht für die Öffentlichkeit gedacht waren. Damals bekam Gamestar nach langem hin und her doch keine klage aber dafür nie wieder eine Exklusiv Version von id/activision Spielen. Damals habe ich auch mein Gamestar Abo gekündigt und nun überlegt mal warum die jedes Spiel so zerreisen von id...

;)



dann sind se aber nich mehr, ich sag mal, "unpateiisch"

das mit den bildern war ja schließlich ihr eigener fehler, wenn die den anweisungen von id/activision nich folge leisten
Bild
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

habdas Heft sogar noch hier rumliegen...
welche ausgabe war n das?
vielleicht hab ich die noch.
Bild
aEku

Beitrag von aEku »

haha..

die sollten rechtlich auf die finger bekommen von id/activision das sie neu testen müssen weil die punkte nicht ok gehn ^^
toifel80
Slash
Slash
Beiträge: 674
Registriert: Apr 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von toifel80 »

Beim Lesen auf der gamestar Seite verstehe ich die Aufregung hier nicht wirklich. Der MP wurde mit "Sehr gut" bewertet (ganz oben), also was will man noch mehr?!
Bei 4 Stunden SP-Spielzeit kann man nunmal von gamestar keine bessere Bewertung erwarten - das war schon immer so.
Bild

Bild
>> Die toifel Homepage *.* survived hobslan#2 *.* survived hobslan#3 *.*

#ronins - #bka-clan
BaBaUTZ
Patriot
Patriot
Beiträge: 1305
Registriert: Aug 2000

Beitrag von BaBaUTZ »

a) wurde hier schon mehrfach gesagt,das es spezielle punkte wie "Medic/Mienen nutzlos, veraltete Grafik, etc." sind, die son einfach nicht stimmen.

b) sind aktuelle Magazine eigentlich so schlau, bei MP-Titeln dann auch logischerweise die MP-Wertung als Hauptwertung anzugeben. Im Singleplayer hat die BF Reihe in den meisten Magazinen aufgrund dämlicher bots idr. um die 70% erhalten, das interessiert aber keinen, weil sie nur klein neben der (einzig interessanten) großen MP-Wertung steht.
ratmal.2
Defense
Defense
Beiträge: 7260
Registriert: Nov 2001

Beitrag von ratmal.2 »

Original geschrieben von Popelmon

und das obwohl ich die 2x2 pixel 500 fps config von pazZz benutze :D
Wo gibts die? Möchte ich auch mal ausprobieren :/
Bild
Qwertzi
Visor
Visor
Beiträge: 2214
Registriert: Jun 2006
Wohnort: Bocholt

Beitrag von Qwertzi »

Hmm, ich glaube die raffen alle nich dasses in ET:QW nen ganz anderes Teamplay is, ich mein es is nich so das alle an einen Punkt rennen "müssen" es können locker 2er oder 3er Teams rumrennen, die gleichzeitig mehrere "wichtige" Ziele angreifen und schon kann man Gebiet um Gebiet schnell klarmachen.
In BF wars so das sich das halbe Team um einen wirklich umkämpften Punkt gekümmert hat, und der Rest einfach irgendwo verstreut rumgerannt ist und irgendwelche Punkte eingenommen hat.
Naja und Quake + Punkte einnehmen = :ugly: !!!1
Ich mein in ET wars noch nich soweit ausgeprägt, da man dort die Artillerie nicht ausschalten konnte, zumal man jetzt baun kann was man will <3 najo und so.
Scheisse worrauf ich hinauswill is eigentlich das ET:QW die Scheisse fett rockt :ugly: und so!!1

:wave:
CTCooL
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3415
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Magdeburg
Steam: CTCooL
Kontaktdaten:

Beitrag von CTCooL »

hehe, habe den test online durchgelesen, noch bevor ich das spiel selber hatte, bzw. konnte ich bis jetzt noch nichtmal ausgiebig spielen.

Nachdem durchlesen viel mr sofort die kleine Abneigung der Gamestar gegen über id-software ein. So war mir gleich klar: HUMBUG (wird das so geschrieben)

Ich hätte mir ja eigentlich mal erhofft das dass ein ende hat.
Bild
"Holla, das ist mal 'n Käffchen.. Latte Macchiato ist ja auch.. eeh.. italienisch für Errektion!"
CTCooL @ deviantart
#pq.sc2
Syn
Anarki
Anarki
Beiträge: 1551
Registriert: Okt 2002
Wohnort: Hessen
Steam: Syntesize
Kontaktdaten:

Beitrag von Syn »

*push* Evtl hat ja schon einer die Gamestar (ich werd sie mir allerdings nicht kaufen :ugly: ) und kann hier mal sagen, ob es eine Stellungnahme zu ET:QW gibt. Würde mich mal interessieren.
Bild
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

nö, nur 2 leserbriefe, aber ohne antwort der redaktion darauf
SmileYouHaveWon

Beitrag von SmileYouHaveWon »

die gaystar wird sich wohl oder übel eingestehen müssen, dass et qw nunmal das heftigste ego-strategiespiel ist zZ... ist halt einfach so.
ich weiß noch damals, als ichn SC BW fanboi war und mich so geärgert hab, dass AGE OF EMPIRES mehr punkte hatte... so LÄCHERLICH.. aoe ist ein haufen bullshit dagegen.. sucked sowieso.. unverständlich.
Syn
Anarki
Anarki
Beiträge: 1551
Registriert: Okt 2002
Wohnort: Hessen
Steam: Syntesize
Kontaktdaten:

Beitrag von Syn »

Original geschrieben von z0m81e.de
nö, nur 2 leserbriefe, aber ohne antwort der redaktion darauf
Lass mich raten: Einen Brief der die unsere Kritikpunkte mehr oder weniger ansatzweise zusammenfasst und dann einen Brief, bei dem die Wertung der Redaktion gelobt wird.... Das würde nämlich genau ins Bild passen.
Bild
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

der eine stimmt zu das sich manche klassen schwer spielen lassen und das die third eye cam nutzlos sei [huhu babautz ;) ] findet den teamwork punkt schlecht, er meint es kommt zu teamplay und das man auf publics sowas auch in den anderen spielen nicht erleben würde.
der andere weist nochmal drauf hin das man bei richtigen matches ja sowieso stopwatch spielt und das ganze halt als clan spiel ausgelegt ist, und dort gibts genug möglichkeiten für taktisches teamplay.
die hamse beide, wie gesagt, unkommentiert abgedruckt.
Qwertzi
Visor
Visor
Beiträge: 2214
Registriert: Jun 2006
Wohnort: Bocholt

Beitrag von Qwertzi »

Syn! du Leichenschänder und alle anderen reiten weiter drauf rum, es kann nicht war sein.

Hat der Thread nach 22 Tagen nicht seine Wohlverdiente Ruhe verdient? :catch:
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Ich find es schwach von Gamestar, dass sie sich zu dem Test in der neuen Ausgabe nicht geäußert haben. Es sind nur 2 Kommentare bei den Leserbriefen abgedruckt.
Bild
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

mal ehrlich, was sollen se denn machen? schreiben das sie unrecht hatten und den ganzen test widerrufen? neutest und mindestens 90 geben weil sich sonst wieder alle aufregen, die das spiel sowieso gekauft hätten, bzw. haben?
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

naja, fehler muss man eingestehen. sonst verliert man treue kunden.
Bild
trust
Biker
Biker
Beiträge: 1213
Registriert: Mär 2000

Beitrag von trust »

Ich kenne nur die Demo und die bekommt 0% von mir. Ich kenne zwar den Gamestar test nicht, da ich aber vermute, dass die Gamestar mehr als 0% gegeben hat, kann ich die Aufregung hier verstehen.
Gustavo hat geschrieben:trust hat übrigens nie mit irgendetwas Recht, was er sagt. Gibt keinen Grund, mit ihm zu reden.

Ich möchte an dieser Stelle nur nochmal darauf hinweisen, dass trust sich hier primär als Kasperle hervorgetan hat
100DM
Visor
Visor
Beiträge: 2132
Registriert: Jun 2001

Beitrag von 100DM »

Original geschrieben von trust
Ich kenne nur die Demo und die bekommt 0% von mir. Ich kenne zwar den Gamestar test nicht, da ich aber vermute, dass die Gamestar mehr als 0% gegeben hat, kann ich die Aufregung hier verstehen.
ja dann geh halt weg!
[red]survived[/red]Nordlichtertreffen[red]2004[/red]
dom-s

Beitrag von dom-s »

heult ihr hier etwa immernoch über den test?
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

in der neuen gamestar gibts nen patch nachtest von v1.2 und sie haben die wertung um 2 punkte verbessert, balance und atmosphäre jeweils plus 1.
atmo weils jetzt besser und "runder" läuft, die balance weil die sniper geschwächt wurden.
somit hats dann ne 81
ThorDS
Patriot
Patriot
Beiträge: 1260
Registriert: Dez 2003

Beitrag von ThorDS »

jo des reißts voll raus :D

am lustigsten fand ich den satz
wenns darum geht ein objekt zu hacken wechselt schonmal das halbe team in covert ops...

ja zefix sollen alle engineers oder soldiers bleiben?
Bild
jahoomax

Beitrag von jahoomax »

Hehe, der Testtext und die Bewertung erinnern mich an einen meiner Lehrer:
Nun ja...
A ist Mist
B ist Müll
C ist Doppelschlecht
D ist richtig mies
E ist Kacke
F ist Scheiße
G ist für die Tonne
(...)
X ist frisch aus dem Darm
Y ist Atomabfall
Z ist schlimmer als der Tod
...
Und überhaupt hätte man das viel besser machen können, man man man.
...
1-
Setzen.
Antworten