Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Game(star?) Test

Das Forum für alles rund um Enemy Territory Quake Wars.
Yodalein

Game(star?) Test

Beitrag von Yodalein »

Also Leute dieser Test ist mit Abstand der lächerlichste, den ich je lesen durfte.

So was von feindselig und einseitig - ohne Worte

Die Wertung ist dabei zweitrangig, aber dieser sogenannte Schmierenfink der sich auch noch Tester schimpft hat ja wohl gar nicht oder nicht länger als 1 Stunde QW gespielt.

Medic und Lt. wären unnötige Klassen - ich schmeiss mich weg...
Gerade auf Valley bei den letzten beiden Missionszielen sind ja Medics wohl Pflicht um zu deffen.

Und der Lt. ist mit seinem Luftschlag wohl auch unverzichtbar gerade wenn es darum geht Missionsziele zu blockieren oder den Spawn unter Feuer zu nehmen.

Minen wären nutzlos...lol das ist so erbärmlich...hat der Tester jemals gut plazierte Minen in Aktion erlebt...man man man...solche Deppen prägen die Meinung für die Spielermassen...es ist nicht in Worte zu fassen.

Meine Meinung...

1. Der Tester war besoffen
2. Sein kleiner Sohn hatte Langeweile und über Papis PC mal schnell nen Bericht verfasst
3. Der Tester ist als Spec auf nem Server gejoint wo nur Newbies zockten und hat den letztplazierten beobachtet
4. Der Tester hat eine chronische Abneigung gegen alles was das Wort Quake enthält
SmileYouHaveWon

Beitrag von SmileYouHaveWon »

Selbst schuld, wer Gaystar liest.
*onk3l

Beitrag von *onk3l »

Jo würd ich auch sagen.
Inkompetentes Rotz Heft! :wave:
Syn
Anarki
Anarki
Beiträge: 1551
Registriert: Okt 2002
Wohnort: Hessen
Steam: Syntesize
Kontaktdaten:

Beitrag von Syn »

Hab mal das Heft durchgeblättert. Ich glaub grad mal 2 Seiten vorher schreiben die Kerle, dass sie nur testen wenn sie das Spiel in der Redaktion haben, kein Publisher ihnen über die Schulter schauen darf und sowieso keine übereilten Tests machen. Das war die Half Life black box ohne Wertung.

Dann 2 Seiten weiter testen sie ausserhalb ihrer geheiligten Redaktionsräume ET:QW :ugly:

Entweder ich hab da was nicht verstanden oder die sind einfach nur bekloppt. :gaga:
Bild
ThorDS
Patriot
Patriot
Beiträge: 1260
Registriert: Dez 2003

Beitrag von ThorDS »

das war aber schon immer so, dass diverse Spiele massiv schlecht geredet wurden.
Bei Gaymestar ist dies allerdings meistens nur der Fall wenn irgendwo id Software involviert ist :gaga:
drluv

Beitrag von drluv »

Liegt das nicht auch dadran, dass id oder activison gamestar redakteure als "mikrobanartige redakteure" bezeichnet hatten, weil sie bilder veröffentlicht haben von spielen, was sie hätten nicht machen sollen?

naja, gamespot und ign bewerten das spiel gut. ich ebenfalls.
H0neyBe4r
Angel
Angel
Beiträge: 524
Registriert: Sep 2007

Beitrag von H0neyBe4r »

Ja, traurig. Bin kein ID - Fanboy, aber wenn man sich die Geschichte der Computerspiele anschaut, sieht man dass diese Firma viel für deren Entwicklung getan hat. Einerseits in technischer Hinsicht (Commander Keen war der erste Sidescroller auf einem PC, Quake der erste Ego - Shooter mit "richtigem 3D"), andererseits bei der Förderung von "Fan - Content". Dass fing mit den WADs bei Doom an, und fand seinen vorläufigen Höhepunkt im Quake - Mod "Team Fortress". Die "Team Fortress" - Entwickler schuffen die HL - Engine für den Nachfolger von TF, verwendet wurde sie dann aber erstmal für Half Life 1, und anschließend für das populäre Counter - Strike, was auch als Mod angefangen hat. Viele populäre Multiplayer - Spiele, und auch BF2, von dem sich die GS - Redakteure offensichtlich nicht lösen können, würde es ohne ID womöglich gar nicht geben.

Aber schaut ruhig mal in den "Kritik am ET:QW - Test" im GS - Forum unter Offenes Forum - Meinungen zum Heft. Da bringt Fabian Sigismund so Knüller wie: "ET:QW hat nur Fahrzeuge, weil es BF2 den Rang ablaufen will", und noch besser: "JEDER Spieler sammelt in erster Linie Punkte, so funktionieren Spiele. Deshalb muss in einem Multiplayer - Shooter die Punkte - Vergabe so laufen, dass jeder zum Teamspiel animiert wird." Taktik und Teamplay bedeutet also, immer das zu machen wofür man vom Spiel grad am meisten Punkte bekommt... je ne, is klar, klingt nur irgendwie mehr wie Single -Player.

Edit: IGN und GameSpot habens doch noch gar nicht bewertet, das sind User - Einschätzungen bzw. die Wertung von der PC Zone UK. Die meisten Magazine (Print und Online) nehmen sich offenbar die Zeit und Sorgfalt, die man sich als proffessioneller Tester für dieses Spiel auch nehmen sollte.
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

ich hab mal ne mächtige kritik als leserbrief verfasst.
bin dabei natürlich sachlich geblieben und habe gegenargumente gebracht. hoffentlich kommt das dann in die nächste ausgabe.
wenn ihr mich fragt wird die leserbrief sektion et:qw total überfüllt sein. schätze 99% der leser denken so ziemlich das gleiche.
Bild
Joyless
Orbb
Orbb
Beiträge: 80
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Joyless »

Original geschrieben von drluv
Liegt das nicht auch dadran, dass id oder activison gamestar redakteure als "mikrobanartige redakteure" bezeichnet hatten, weil sie bilder veröffentlicht haben von spielen, was sie hätten nicht machen sollen?

naja, gamespot und ign bewerten das spiel gut. ich ebenfalls.
gibt es dazu irgendwelche quellen? hör davon erst seit dieser gs test rauskam und alle rumschimpfen
drluv

Beitrag von drluv »

Original geschrieben von 101er
gibt es dazu irgendwelche quellen? hör davon erst seit dieser gs test rauskam und alle rumschimpfen
habe auf die schnelle leider nur das hier gefunden
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=296006

und das zitat von xian

"I still think Gamestar.de are the lowest form of sub-amoebic life on the planet.""

damals gab es definitiv mehr quellen, und mehr reportagen hierüber ;)
aisteh
Klesk
Klesk
Beiträge: 727
Registriert: Mai 2005
Kontaktdaten:

Beitrag von aisteh »

Oh man, der Sigismund is ja mal total durch..... :ugly:

Ich klick mich da grade mal durchs Forenthema durch, achte aber mehr auf die Beiträge von Redakteuren. Der einzige, der mich bis jetzt von der Argumentation her überzeugt hat, war der von Rene Heuser. Mag wohl daran liegen dass er RTCW und ET gespielt hat.

Komische Zeitung, die Gamestar. Wieder mal ein Argument mehr, wieso ich seit Jahren keine Spielezeitschriften mehr kaufe.
Bild
justjay
Mynx
Mynx
Beiträge: 54
Registriert: Jun 2007
Wohnort: Berlin

Beitrag von justjay »

ich habe gestern genau den gleichen test gelesen und war kurz vorm ausrasten. mh kann es sein das die den artikel rasugenomemn haben ich finde den QW test nämlich nicht mehr...?

also aufjedenfall sind fast alle negativen punkte unberechtigt gegeben worden. erstens sind alle items nützlich, zweitens hat jede klasse seine funktion, zumal auf sewer der medic zweite und dritte stage mit am wichtigsten war. und was soll der quatsch mit dem funk? warum is der nervig? die sounds der waffen sind seit der beta2 sehr gut. die stroggs sind nicht schwächer als die gdf, ich finde nur das rifle der gdf is etwas stärker als das der strogg. dafür haben die strogg plasma etc. (was die stärkste waffe im spiel is). innentexturen sind langweilig, sollen die da blumen und regenbogen an die wände malen?. kein teamplay bei etqw..alles kla -.- keine belohnungen für hilfe...komisch das nicht nur der jenige xp bekommt der den gegner killt sondern alle die ihn angeshcossen haben. waffen langweilig? -.-

das is der erste test wo sich gamestar oder sonst wer negativ drüber ausgelassen haben, vor ein paar wochen waren sich alle einig das etqw einfach nur bockt und da so gut wie fast alles stimmt. warum der sinneswandel ihr affen?

edit: die gesamtwertung si auch fürn arsch QW verdient mindestens 90% oder mehr!
Bild
#pro-esports @QuakeNet
XMuGen

Beitrag von XMuGen »

Waffen find ich alles andere als Langweilig ... die Sniper bei der GDF ist auch nicht stärker als bei den Storggs ( merkt man daran , das man manchmal bei beiden Seiten 2 mal treffen muss für ein Kill )
newage
Wrack
Wrack
Beiträge: 488
Registriert: Jun 2006

Beitrag von newage »

ich les schon lange die Gamestar
(naja ist nicht das beste aber....)
Bin bis jetzt mit fast jeder Wertung zufrieden gewesen
aber dieser Test ist :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

vielleicht liegst wirklich am inkompetenten Redakteur
der, so kommt es mir vor da Spiel grad mal 2 Stunden gespielt hat


Ich glaub der Test ist so entstanden:

1. Demo gespielt
2. Test zu Demo schreiben
3. Vollversion 10 Minuten spielen
4. Screens von ein paar anderen Maps machen
5. Fertig
und das ist zum :heul: :heul:

edit: Ich sag nicht das es das beste Spiel ist, aber 79.....
Änder ma deine sig, newage

Ok
TheHat3r66
Bones
Bones
Beiträge: 3070
Registriert: Feb 2003

Beitrag von TheHat3r66 »

ahahhaha gaystar

in na neuen pcgames is zwar auch nen "test" drin, aber die haben wohl nur die beta version gespielt oder so und deshalb auf ne bewertung verzichtet
Bild
Yodalein

Beitrag von Yodalein »

So und diesen Gaystar Haufen zuliebe hab ich mir heute gleich die Vollversion gekauft...


Die Unwahrheiten liegen oft nicht in dem, was man sagt, sondern in dem, was man nicht sagt.

Ludwig Marcuse (1894-1971), dt. Literaturhistoriker u. Philosoph
III
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 167
Registriert: Jun 2004

Beitrag von III »

unglaublich.
KrogoTh
Perfect
Perfect
Beiträge: 9404
Registriert: Jan 2002

Beitrag von KrogoTh »

Gamestar is wie Bild
von daher juckt mich das recht wenig was die verzapfen
Bild
"Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier und wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier"
XMuGen

Beitrag von XMuGen »

Original geschrieben von KrogoTh
Gamestar is wie Bild
von daher juckt mich das recht wenig was die verzapfen
Leider wissen das wenige und daher interpretieren die Leute die das Lesen mehr rein...
Torque2
Razor
Razor
Beiträge: 1828
Registriert: Jun 2001

Beitrag von Torque2 »

Powerplay vergibt 90% und bezeichnet es als neue referenz :daumen:
Bild
sama

Beitrag von sama »

Kann jemand Screenshots adden?
S1lverSurfer

Beitrag von S1lverSurfer »

dieser test is genauso behindert wie der völlig inkompetente test von world in conflict..
gamestar sinkt in meiner gunst immer weiter..
und das obwohl mir das heft bisher "sympathischer" war als die pcgames..aber soo nich..^^
ekse
Biker
Biker
Beiträge: 1111
Registriert: Okt 2002

Beitrag von ekse »

http://gamestar.de/magazin/test/action/ ... _wars.html
hier der online bericht dazu und bleibt bei den kommentaren dort bitte sachlich ;)
Bild
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

lol...ich finds echt traurig...grafik veraltet...omg, wie kann man nur ein spiel nur wegen der grafik spielen...ich ahbe alles auf hoch und es sieht sehr gut aus, ka was die labern.

naja, typisch.
Bild
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

weis ja net obs wen interessiert .. aber blablabla?? :ugly: :ugly:
Bild
crux
Angel
Angel
Beiträge: 565
Registriert: Okt 2005

Beitrag von crux »

Original geschrieben von toxelchen
lol...ich finds echt traurig...grafik veraltet...omg, wie kann man nur ein spiel nur wegen der grafik spielen...ich ahbe alles auf hoch und es sieht sehr gut aus, ka was die labern.

naja, typisch.
Scheisse nochmal, veraltet??? xD xD xD
Nur weil das Game keine beschissene 50€-Engine-Werbung ist, wie Crysis soll die Grafik schon wieder veraltet??
Ich fürchte, ich werde zu schnell alt :(
Was ist denn dann "aktuelle" bzw. "zeitgemäße" Grafik? :rolleyes:

c r u x
XMuGen

Beitrag von XMuGen »

Original geschrieben von crux

Was ist denn dann "aktuelle" bzw. "zeitgemäße" Grafik? :rolleyes:
Denke mal sie wäre nicht veraltet wenn man Palmen wegschießen könnte,also Physik :> xD
100DM
Visor
Visor
Beiträge: 2132
Registriert: Jun 2001

Beitrag von 100DM »

Original geschrieben von crux
Scheisse nochmal, veraltet??? xD xD xD
Nur weil das Game keine beschissene 50€-Engine-Werbung ist, wie Crysis soll die Grafik schon wieder veraltet??
Ich fürchte, ich werde zu schnell alt :(
Was ist denn dann "aktuelle" bzw. "zeitgemäße" Grafik? :rolleyes:

c r u x
naja man muss etqw schon mit Bioshock und eben Crysis vergleichen und da zieht die etqw grafik den kürzeren!
Das heisst ja nicht das es scheisse aussieht sondern nur das es nicht die beste ist.
[red]survived[/red]Nordlichtertreffen[red]2004[/red]
Kanegou
Assist
Assist
Beiträge: 5395
Registriert: Mai 2003
Wohnort: #hirnfick

Beitrag von Kanegou »

Ein Spiel in dem die patentierte popelmon "flieg mich mit der Data Disk zum Ziel" Taktik funktioniert, hat einfach nur 100% verdient.
Bild
Frylock: You know, I think I've finally found a good use for the TV.
Master Shake: You put that right back upstairs!
Frylock: No.
Master Shake: Well, then, you help me move down my chair down here so I can watch it. HERE!
Frylock: No, I won't.
Master Shake: Uh... well... I will pee all over my pants, and THEN who's gonna end up looking bad? Huh?
Frylock: You just stay down here with your TV and fucking shove it.
Master Shake: ... Well, maybe I WILL!
S1lverSurfer

Beitrag von S1lverSurfer »

Original geschrieben von ekse
http://gamestar.de/magazin/test/action/ ... _wars.html
hier der online bericht dazu und bleibt bei den kommentaren dort bitte sachlich ;)
loool...
da gehts ja richtig ab,hammer..
hab auch ma mein senf dazu beigetragen,als "von der gamestar enttäuschter"....gg
natürlich total sachlich.....

bin mal gespannt ob sich GS noch dazu äussern wird
Antworten