Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Ich suche Samurai- und Kampfkunst-Mangas

Alles zum Thema Anime & Manga :) Auch zu finden in #pq-anime
Antworten
Ne00ne

Ich suche Samurai- und Kampfkunst-Mangas

Beitrag von Ne00ne »

Hallo,

ich bin auf der suche nach zwei Arten von Mangas.

A) Samurai-Mangas
Vorraussetzungen:
1.) Er sollte recht authentisch sein.
2.) Er sollte eine ernste und anspruchsvolle Geschichte haben.
3.) Er sollte am besten auch blutig sein.

B) Kampfkunst-Mangas:
Vorraussetzungen:
1.) Er sollte so wie Shamo sein. Zumindest ähnlich.

Joa, das ist eigentlich die einzige Vorraussetzung. Der Manga (Shamo) gefällt mir dermaßen gut, dass ich mir sogar Band 20-25 auf japanisch importieren werde. Ich muss einfach wissen wie es weiter geht!

So, eure Empfehlungen, bitte!

Vielen Dank schonmal!
gordon
Phobos
Phobos
Beiträge: 30
Registriert: Mai 2003

Beitrag von gordon »

ah, der allhalbjährlicher Neoone-Manga-thread. (;

http://forum.ingame.de/quake/showthread ... did=201144
http://forum.ingame.de/quake/showthread ... did=216352

Interessant finde ich, daß sich deine Meinung über Shamo so drastisch geändert hat. Also nun doch Gefallen gefunden?!
Und wie willst du die Manga aus Japan lesen? Kannst du japanisch?
narid
Hossman
Hossman
Beiträge: 265
Registriert: Jan 2003

Beitrag von narid »

also samurai manga kann ich dir nich bieten bis auf kenshin aber den kennt glaub ich jeder :P

aber wenns um ne gute story geht + blut + schwerter usw dann is übelblatt mein derzeitiger favorit.
サンボマスター <3
Bild
Ne00ne

Beitrag von Ne00ne »

Original geschrieben von gord0n
ah, der allhalbjährlicher Neoone-Manga-thread. (;

http://forum.ingame.de/quake/showthread ... did=201144
http://forum.ingame.de/quake/showthread ... did=216352

Interessant finde ich, daß sich deine Meinung über Shamo so drastisch geändert hat. Also nun doch Gefallen gefunden?!
Und wie willst du die Manga aus Japan lesen? Kannst du japanisch?
Naja, davon sind beide Threads ja nun schon mittlerweile ein Jahr alt. Außerdem wusste ich gar nicht, dass man so alte Threads hier noch findet. 0.o Es werden ja immer nur ca. 10 oder so in der Übersicht angezeigt. Ich dachte, die anderen wurden gelöscht. Warum werden ältere Threads denn dann nicht mehr angezeigt?

Ja, meine Meinung über Shamo habe ich geändert. Oder mein Geschmack hat sich innerhalb eines Jahres gewandelt. Ich finde mittlerweile, dass der Manga sehr realistisch und demnach, in meinen Augen, gut gezeichnet ist. Außerdem ist er unglaublich spannend

Japanisch kann ich leider weder lesen noch sprechen, aber dennoch hätte ich die Mangas gerne als Original aus Japan, wenn ich sie schon so oder so importieren muss.
Original geschrieben von pz1
also samurai manga kann ich dir nich bieten bis auf kenshin aber den kennt glaub ich jeder :P

aber wenns um ne gute story geht + blut + schwerter usw dann is übelblatt mein derzeitiger favorit.
Ich habe mich gerade mal infomiert. Übelblatt scheint ja mehr ein Fantasie-Manga zu sein, der im westlichen Mittelalter spielt. Ich bin jedoch nicht auf der Suche nach einem Fantasie-Manga, sondern nach einem Samurai-Manga. ;)

Bisher habe ich Blade of the Immortal und Vagabond entdeckt.
Welchen der beiden würdet ihr mir mehr empfehlen? Welcher ist ernster, blutiger und authentischer?
Vom Zeichenstil gefällt mir Vagabond besser.
Kenne
Phobos
Phobos
Beiträge: 26
Registriert: Mai 2007

Beitrag von Kenne »

Ich selbst finde blade of the immortal besser als vagabound auch wenn beide mangas storytechnisch schwächen aufweisen.

Was Blut anbelangt nehmen sich die beiden glaub ich nicht alzuviel. Autentischer wird wohl vagabound sein da bei Boti ein paar ''magische'' sachen vorkommen.
Antworten