Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Problem: Gruppen in Illustrator

Antworten
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Problem: Gruppen in Illustrator

Beitrag von Flitsche »

Hi Volks,

ich habe bei einer Arbeitskollegein ein Problem, bei dem ich keine Lösung weis. Vielleicht hat ja jemand einen Ratschlag.

Sie Arbeitet mit Illustrator CS2 (Mac, aktuellste Version) und Photoshop CS2. Sie schneidet Teile aus PS aus und macht diese per copy&paste in das Illustrator-Dokument rein.

Dort werden dann Bilder und Text gruppiert. Das funktioniert dann ca. 10-20 Minuten und auf einmal funktionieren die Gruppen nicht mehr ;(
Wenn man draufklickt, sehen die Objekte noch gruppiert aus, lassen sich aber nicht mehr als solche behandeln.

Wenn man Illustrator neu startet, funktioniert es wieder 10-20 Minuten.

Ich habe die Configs resetted und Illustrator neu installiert sowie die Adobe Knowledge-Base durchforstet.. Keine Lösung.

Hat jemand eine Idee?

Danke
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

Ist es denn eine Originalversion? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es in der CS2 bei nem schlechten Crack sein konnte, dass bestimmte Funktionen sich immer mal wieder verabschiedeten oder gar nicht erst verfügbar waren.
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

jawohl, ist original. bei ner gecrackten würd ich sicher hier nicht nachfragen :gaga:

vllt. muss ich einfach das update auf CS3 machen.. mal sehen
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
Antworten