Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Flyer und DPI

Antworten
Harmonieman
Assist
Assist
Beiträge: 5339
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Flyer und DPI

Beitrag von Harmonieman »

Moinsen,
ich habe einen Flyer gemacht und will den nun bei Flyeralarm drucken lassen. Ich bin allerdings etwas verunsichert, was die Auflösung angeht. Ich habe das Teil nach deren Maßen (10,7*15 cm) in Photoshop erstellt und auch als 300dpi gespeichert. Aber wenn ich mir in Windows die Dateieigentschaften anschau, dann zeigt er mir an, dass Höhe 96dpi und Breite 96dpi besäßen. Ist das nun richtig so? Habe keine Lust, dass er nachher scheiße aussieht, weil ich es verpeilt habe.

Hier mal die beiden JPG die ich der Firmer schicken möchte:

Flyer vorne (1,5 MB)
Flyer hinten (1 MB)
Bild Bild
Nebenan verrecken Menschen / mit jedem Atemzug ein neuer
und wir spenden wo wir können / unser Friede ist was wert.
Vater, Mutter hier läuft irgendwas verkehrt!
Jyne

Beitrag von Jyne »

Ich wundere mich auch gerade, die Werte stimmen ja alle.
10,7*15cm bei 300 DPI ergeben 1264x1772 Pixel.
Vielleicht mal auf ein A4-Blatt drucken und schauen ob es scharf genug ist?
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

Is doch ladde was in den EXIF-Daten steht, solange die Werte hinkommen.
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
Antworten