Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Mod

Im Editing-Forum könnt ihr Fragen übers Mapping, Modeling und Skinning oder andere Kreativfragen wie Coding für Mods usw. stellen. Darüber hinaus werden Fragen rund um das Erstellen von Movies und um vorhandene Movies geklärt.
Antworten
Xeno-Grade

Mod

Beitrag von Xeno-Grade »

hi ich wollt ma fragen ob einer hier sich mim programieren auskennt. ich wollte mal nen mod mit mehreren leuten machen, vor allem weil ich es irgendwie net mit dem programierenauskenn. was ICH kann:

-Maps machen (aber leider nur in .bsp)

wenn jemand interesse hat kann er sich ja hier melden :D

ach noch ne frage
wie heisst das programm zum konvertieren von bsp in pk3?

thx schonma im vorraus
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Und um welches Spiel es Dir geht, willst Du uns nicht verraten?
Xeno-Grade

Beitrag von Xeno-Grade »

oh...sry
Q3 arena
Master
Patriot
Patriot
Beiträge: 1264
Registriert: Mär 2001

Re: Mod

Beitrag von Master »

Original geschrieben von Xeno-Grade
ach noch ne frage
wie heisst das programm zum konvertieren von bsp in pk3?

thx schonma im vorraus
Winzip/Winrar. pk3 Dateien sind einfach nur Archive. Mache einfach eine der vorhandenen pk3s auf, dann lernst du auch gleich die Ordnerstruktur kennen.
starcow
Biker
Biker
Beiträge: 1112
Registriert: Jul 2000
Wohnort: Zürich Swiss

Beitrag von starcow »

Du solltest schon etwas genauere Vorstellungen haben, was du genau machen willst.
Es gibt einige Mod-Projekte die nach Leute suchen - vielleicht willst du ja bei einem einsteigen.
Wenn du selbst was machen willst, musst du ebenfalls genau wissen, wie das ganze mal aussehen soll.
Bild
Antworten