Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Ausländisches Bier

6 Jahre lang die brutale Schädelflutung!
Antworten
linc

Ausländisches Bier

Beitrag von linc »

N'abend allerseits,

mir ist aufgefallen, dass ausländisches Bier viel weniger knallt als das Bier hierzulande, obwohl meistens 0,3-0,5% (je nach Biersorte) mehr Alkohol enthalten ist. Davon kann man ein ganzes Fass austrinken und spürt gar nichts. Geht's euch auch so ?
Außerdem haben einige Sorten so eine wässrige Konsistenz. Was machen die damit ? 50-50 Bier/Wasser ? :ugly:

Ist mir jetzt neulich wieder im Urlaub aufgefallen...
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Frag mal die Jungs vom Bier-Forum, die können dir da sicher mehr zu erzählen :ugly:
http://forum.ingame.de/quake/forumdispl ... orumid=154
flyingcunt
Patriot
Patriot
Beiträge: 1250
Registriert: Nov 2006
Wohnort: DE

Beitrag von flyingcunt »

Also Stella hat eigentlich immer ganz gut gekracht... Anderes ausländisches Bier hab ich nie mehr als ein Glas von genossen...
linc

Beitrag von linc »

Original geschrieben von Wh!$
Frag mal die Jungs vom Bier-Forum, die können dir da sicher mehr zu erzählen :ugly:
http://forum.ingame.de/quake/forumdispl ... orumid=154
PQ hat echt zuviele Unterforen :ugly:

Aber ja; ist im Bierforum bestimmt besser aufgehoben. Könnte es mal ein Mod verschieben, pls ?

Danke ;)
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16708
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

was ist "ausländisches bier" aus übersee oder auch das aus nachbarländern? budweiser (nicht das amerikanische annheuser bush!!!) und urquell aus tschechien sind schonmal gute pils biere, aus spanien kann ich san miguel empfehlen. aus polen zywiec und lech sind auch gut. nur um ein paar wenige beispiele zu nennen. ausländisches bier muss nicht schlecht sein, nur der von InBev importierte mist schmeckt in der regel wie wasser.
Bild
Borz
Capture
Capture
Beiträge: 6361
Registriert: Dez 2003
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Borz »

Ungarn hat auch gutes Bier, Dreher z.B

Aber Tschechei > *
Bild
ST_Sir_H.C.
Stripe
Stripe
Beiträge: 2275
Registriert: Jun 2001
Wohnort: nuertingen.de

Beitrag von ST_Sir_H.C. »

also san miguel läuft echt wie wasser, aber das is wie spaten aufm oktober fest - gepanscht eben.
nen leckeres guinness is sicher nit wässrig und dennoch ausländisch
Bild
Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig!
"[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
Steve Jobs, Apple’s CEO
kLars
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Aug 2004
Wohnort: Duisburg

Beitrag von kLars »

Kamenitza aus Bulgarien war eigentlich nicht schlecht, so wie ich das in Erinnerung von letzten Sommer habe!

Bild
BildBildBild
it's so fluffy
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Du hast offenbar noch kein Polnisches Bier getrunken :D

Ich lege Dir die folgenden vier ans Herz:
Lech Mocny
Warka Mocne
Okocim Palone
Debowe Mocne
Bild
linc

Beitrag von linc »

Da gibt's ja noch einiges zu probieren... :saufen:

Hab' scheinbar immer die falsche Sorte gekauft (sogar in Tschechien) :ugly:
Original geschrieben von EviLsEyE
Du hast offenbar noch kein Polnisches Bier getrunken :D
Doch, bestimmt :D
Habe viele Polen um mich herum (Nachbarn, Kumpels, Bekannte etc). Vielleicht war es aber auch so stark, dass ich mich nicht mehr dran erinnern kann :ugly:
Werde mir jedenfalls mal ein paar Fläschchen vom polnischen Bier besorgen, mal sehen :-)
Hopie
Hossman
Hossman
Beiträge: 256
Registriert: Sep 2006

Beitrag von Hopie »

Hast recht, von Weizen werd ich auch nie voll.
Antworten