Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

q3 Texturgrösse max.?

Im Editing-Forum könnt ihr Fragen übers Mapping, Modeling und Skinning oder andere Kreativfragen wie Coding für Mods usw. stellen. Darüber hinaus werden Fragen rund um das Erstellen von Movies und um vorhandene Movies geklärt.
Antworten
starcow
Biker
Biker
Beiträge: 1112
Registriert: Jul 2000
Wohnort: Zürich Swiss

q3 Texturgrösse max.?

Beitrag von starcow »

Ich dachte bislang immer, das die Q3Engine Texturen bis 2048x2048 verarbeiten kann. Allerdings bricht er mir beim laden der map, inwelcher ich eine textur von 2048x2048 verwende, immer ab.
Liegt das maximum tatsächlich bei 1024x1024?
Bild
acid
Humilation
Humilation
Beiträge: 10619
Registriert: Aug 2001

Beitrag von acid »

512x512
Bild
TswiebelMad
Assist
Assist
Beiträge: 5417
Registriert: Sep 2005
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von TswiebelMad »

ich glaube nicht tim :catch:

bei meine ASroom-map ist die teppisch textur 1024x1024. und er läd sie ganz normal wie andere maps auch.

/edit: Vielleicht liegt es daran, dass die hunk_megs noch bei 64 oder bei 128 liegen?
bei mir sind die bei 384.
______________________________________
Bild
чаби знают кто это бабо!
sahib

Beitrag von sahib »

Auch in meiner map 4YearsLater wurde eine 1024*1024er texu verarbeitet.
Größere habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert :ugly:
Antworten