Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Photoshop Elements als günstige Alternative?

Antworten
wiZe

Photoshop Elements als günstige Alternative?

Beitrag von wiZe »

ich wollte mal fragen ob jemadn weiß was es mit photoshop elements auf sich hat ;)

ich bräuchte halt eine photoshop lizenz die ich gewerblich nutzen kann, wollte aber nich unbedingt hunderte von euros ausgeben. hinzu kommt dass ich echt nur die basic funktionen von photoshop bräuchte. kann mir jemand sagen was für einschränkungen die elements version hat und ob diese zu empfehlen wäre oder ob das kompletter schwachsinn ist ;)

danke im vorraus...
brainpulse
Uriel
Uriel
Beiträge: 2867
Registriert: Mai 2002

Beitrag von brainpulse »

Wenn du nur die Basics brauchst, dann nimm doch das kostenlose GIMP.
Bild
wiZe

Beitrag von wiZe »

jo da bin ich jetzt auch drauf gestoßen. muss nur schauen ob das auch gewerblich nutzbar ist. werd das mal ausprobieren ;)
dom-s

Beitrag von dom-s »

Und wenn man auch die anderen möglichkeiten von photoshop nutzen will, also die die bei gimp nicht so gegeben sind?

Ist photoshop elements dann ne alternative?
oNyx
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3855
Registriert: Mai 2001

Beitrag von oNyx »

>muss nur schauen ob das auch gewerblich nutzbar ist.

gimp kannste natürlich gewerblich nutzen.

>Und wenn man auch die anderen möglichkeiten von photoshop
>nutzen will, also die die bei gimp nicht so gegeben sind?
>Ist photoshop elements dann ne alternative?

nein, elements ist verkrüppelt. bzw gugg halt ob dir der funktionsumfang reicht. imo isses ohne channels halt recht nutzlos.
弾幕 to the full extent of the jam!
BildBildBildBild
ze blog [rss] ☆ java game tutorialseee games
wiZe

Beitrag von wiZe »

dann hol ich mir mal gimp! werd jetzt dann eh linux installieren, insofern is das eh ganz gut ;)
Jyne

Beitrag von Jyne »

Gimp ist genauso verkrüppelt /=
wiZe

Beitrag von wiZe »

dann schlag was anderes vor :P
Johanson
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3845
Registriert: Jul 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von Johanson »

Kauf Dir PS 6 (oder 7) gebraucht bei Ebay.
Sollte für Basics ausreichend sein.
wiZe

Beitrag von wiZe »

joar hab eigentlich immer ps 7.0 benutzt und später cs 2. aber ps 7.0 hat mir eh vollkommen ausgereicht. hab mal bei ebay kurz reingeschaut und das 7.0 für immer noch 400€ gesehen. war vllt schlechtes timing, bisschen stöbern dann passt das schon ;)
Jyne

Beitrag von Jyne »

Würde ich dir aber auf jedenfall vorschlagen, Photoshop 6 oder 7,
GIMP halte ich für noch nicht ausgereift.
wiZe

Beitrag von wiZe »

hm k werd gimp auf jeden fall testen, aber schau mich mal nach ner güstigen ps 7.0 version um, da ich ja eh bis vor kurzem 3 jahre lang mit 7.0 gearbeitet hab...
Antworten