Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Brauche Hilfe bei Bildverarbeitung

Antworten
RamBo_inaktiv

Brauche Hilfe bei Bildverarbeitung

Beitrag von RamBo_inaktiv »

Hallo pq-Gemeinde. Ich weiß hier wird ja oft und gerne Leuten geholfen, es geht hier aber diesmal nicht um Votes für F-Jugend-Kicker sondern um Bildverarbeitung.

Ich habe ein großes Bild und ich will es in mehrere exakt gleich große Teile teilen. Also ich will quasi aus einem großen Bild mehrere einzelne kleinere Bilddateien machen.

Frage: Weiß jemand wie und mit welcher Software ich das automatisch machen kann? Keine Lust das alles von Hand zu erledigen...
jahoomax

Beitrag von jahoomax »

Ich würde es mal mit ImageMagick versuchen.
http://www.imagemagick.org/Usage/crop/#crop_tile
(Habe das gleiche Problem noch nie gehabt und daher auch noch nie gelöst, aber vermutlich ist das hier genau das, was du brauchst.)
RamBo_inaktiv

Beitrag von RamBo_inaktiv »

Jawoll hat geklappt vielen Dank für die zügige Hilfe. Ist nen echt cooles Programm, auch wenn man sich kurz eingewöhnen muss mit der Kommandozeile!
Antworten