Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Suche guten Krimi

Für Leser und Schreiber
Antworten
Terminator666
Gebannt
Beiträge: 1192
Registriert: Jul 2004

Suche guten Krimi

Beitrag von Terminator666 »

Hallo Liebe Freunde der Literatur,
meine Freundin hat bald Geburtstag und da sie total auf Krimis steht wollte ich ihr auch einen schenken.
Leider hab ich absolut keine Ahnung von dieser Art der Literartur, ich steh eher auf Terry Pratchets Romane, etc.
Deswegen wollte ich bei euch mal anfragen, ob ihr mir eventuell einige gute empfehlen könnt, am besten mit möglichst vielen Leichen und Blut :ugly:

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Mit freunlichem Gruß
evilernie
Bones
Bones
Beiträge: 3026
Registriert: Jun 2000
Wohnort: BREMERHAVEN

Beitrag von evilernie »

[15:26] <evilerniee> agatha christie - sogut wie alles..
"Und dann gab es keines mehr" ist sehr gut!
suckel

Beitrag von suckel »

Also du solltest dich schon entscheiden. Zwischen Krimi und Thriller. Nach meiner Definition gibt es im Krimi eher weniger blutige Leichen. Das wäre mehr Thriller.

Egal. Als Standardautoren für Krimi würde ich Agatha Christie und Arthur Conan Doyle (Sherlock Holmes <-- die frühen Werke) nennen.

Nicht Krimi in dem Sinne aber am tollsten sind die E.A. Poe Geschichten über Herrn Auguste C. Dupin.

Auch nicht zum Thema aber ganz nett ist folgende Anthologie "Sherlock Holmes - Schatten über Baker Street. Mörderjagd in Lovecrafts Welten" Das ist aber mehr Lovecraft als Holmes-Krimi.

Henning Mankell und so was vielleicht noch? Stell dich mal bitte vor das Bücherregal deiner Freundin und schreib hier nen paar Titel hin, dann gehts besser zu überlegen.

Vergleichstitel aus dem Regal deiner Freundin wirst du auch in der kleinen und gemütlichen Buchhandlung deines Vertrauens brauchen, wenn du dort nachfragst.

Gibts keine Pratchett-Krimis?
Antworten