Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Dringende Illustrator-Frage

Antworten
hind
Slash
Slash
Beiträge: 630
Registriert: Aug 2001

Dringende Illustrator-Frage

Beitrag von hind »

habe eine frage zu illustrator cs2...

wie kann ich auf einem geschlossenen pfad an einem ankerpunkt mit dem zeichenstift einen weiteren pfad anschliessen?

wenn ich einen offenen pfad habe, dann kann ich mit dem zeichenstift auf den ankerpunkt am ende fahren und klicken und dann kann ich weitere ankerpunkte und linien hinzufügen. bei einem geschlossenen pfad geht das allerdings nicht. dann erscheint ein minus und der ankerpunkt wird gelöscht... doch wie kann ich weitere hinzufügen? muss ich jedes mal mit dem zeichenstift(+) werkzeug hinzufügen? aber dann werden neue ankerpunkte erstellt. ich möchte an den vorhandenen einfach weiterfahren und nicht neue hinzufügen.
Bild
brainpulse
Uriel
Uriel
Beiträge: 2867
Registriert: Mai 2002

Beitrag von brainpulse »

Das ist schon das x-te mal, dass du solche fragen nicht in richtigen Foren postest (Grafikdesign-Forum) :/

Möglichkeit a) Schneide den Pfad mit dem Scherenwerkzeug wieder auf

Möglichkeit b) Benutz den Pathfinder und füge die neuen Pfadformen die du seperat erstellst mit den alten zusammen.
Bild
hind
Slash
Slash
Beiträge: 630
Registriert: Aug 2001

Beitrag von hind »

thx für die hilfe... sorry, dass ich ins allgemeine gepostet habe, das nächste mal gehe ich ins grafikdesign-forum :)
Bild
Antworten