Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

.emf dateien bearbeiten

Antworten
frenzy66
Uriel
Uriel
Beiträge: 2781
Registriert: Mai 2000

.emf dateien bearbeiten

Beitrag von frenzy66 »

tach, ich habe ein programm dass solche grafiken ausspuckt (auswertetool)

jetzt würde ich aber gerne manchmal noch nen kommentar dazuschreiben oder was rauslöschen - hab aber kein prog, dass diese dateien öffnet..



gibts da was freeware mäßig? es reicht, wenn es alles kann, was paint kann..

(ps: paint öffnet die dateien zwar, beim abspeichern als .bmp geht aber sehr viel quali verloren)
Bild
Hörnchenmeister

Beitrag von Hörnchenmeister »

Schonmal was von einem Programm namens DaVinci gehört? Es unterstützt auf jeden Fall Windows Enhanced Metafile und du könntest es in einem anderen Format abspiechern und dann in PS oder so bearbeiten.

Ansonsten gibt es noch FreeHand, ich weiss aber nicht ob es das auch für Windows(hab n Mac) gibt.
Oder halt das Konurrenzprodukt - Adobe Illustrator.
Mal die Testversionen probieren. ;)

Oder du lädst es in PowerPoint rein - da hat man ja auch begrenzte Möglichkeiten was zu beschriften.
frenzy66
Uriel
Uriel
Beiträge: 2781
Registriert: Mai 2000

Beitrag von frenzy66 »

powerpoint hat ausgereicht - nachdem ichs gepeilt hab (einfügen als .emf datei -> bild bearbeiten -> gruppierung aufheben)


thx!
Bild
Antworten