Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Was verdient der Durchschnitts-PQler?
-
- Accuracy
[PQ-Gehaltsspiegel]Was verdient der Durchschnitts-PQler?
Diese Frage beschäftigt mich nun seit einiger Zeit und jetzt will ich endlich wissen, wie ich im Vergleich zu den restlichen IT-Freaks hier abschneide und wie die Gehälter am Markt gerade so aussehen.
Abgestimmt wird nach Brutto-Jahresgehalt incl. aller Sonderzulagen (Reiseerstattungen, Erschwerniszuschläge, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld etc.).
Es wäre noch schön, wenn ihr euren Beruf als Beitrag schreiben würdet.
Ich mache den Anfang:
Jahresgahalt: ca. 41.000€
Beruf: Senior Systemtechniker (gelernter IT-Systemelektroniker)
Danke schonmal für die rege Beteiligung!
Abgestimmt wird nach Brutto-Jahresgehalt incl. aller Sonderzulagen (Reiseerstattungen, Erschwerniszuschläge, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld etc.).
Es wäre noch schön, wenn ihr euren Beruf als Beitrag schreiben würdet.
Ich mache den Anfang:
Jahresgahalt: ca. 41.000€
Beruf: Senior Systemtechniker (gelernter IT-Systemelektroniker)
Danke schonmal für die rege Beteiligung!
-
- Keel
-
- Defense
Kollege macht das gleiche und bekommt 20000€ schon sehr krassOriginal geschrieben von fressmotron
40000€
Anwendungsentwickler (gelernter EDV-Techniker)
liege bei knapp 30000€ bei 100% und kann aber 150% verdienen
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
-
- Accuracy
-
- Patriot
-
- Defense
bin wohlhabend da ich 3 Jobs habe und ich daher keine Zeit hab das Geld auszugeben
* Hauptjob circa 40-50h die Woche
* Nebenjob circa 15h die Woche
* aus nem Hobby ne zusätzliche Einnahmequelle gemacht, dass beansprucht meist das komplette Wochenende
wieviel sag ich net .. außerdem kann mans eh net so gut vergleichen, da man in österreich glaub ich eh besser verdient als in deutschland
* Hauptjob circa 40-50h die Woche
* Nebenjob circa 15h die Woche
* aus nem Hobby ne zusätzliche Einnahmequelle gemacht, dass beansprucht meist das komplette Wochenende
wieviel sag ich net .. außerdem kann mans eh net so gut vergleichen, da man in österreich glaub ich eh besser verdient als in deutschland
-
- Defense
Hauptjob = im Grunde Mädchen für alles .. angefangen von Grafikdesign bis hin zu Wartungsarbeiten der Druckanlage
Nebenjob = Verkaufshilfen fürn ****Hotel erstellen (Website ständig aktuell halten, Broschüren, Werbeanzeigen usw..)
kk bin nicht reich oder so, denn dann würd ich ja net arbeiten
aber man hats leicht
Nebenjob = Verkaufshilfen fürn ****Hotel erstellen (Website ständig aktuell halten, Broschüren, Werbeanzeigen usw..)
kk bin nicht reich oder so, denn dann würd ich ja net arbeiten
aber man hats leicht
-
- Accuracy
-
- Doom
- Excellent
- Steam: frost_bit
[x] 1000-2000 € im jahr!
bin schüler und wohn daheim
bin schüler und wohn daheim
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X
-
- Patriot
-
- Perfect
- Steam: mobson
Ist es nicht viel wichtiger, dass einem der Job Spaß macht und man neue Herausforderungen hat?
Ich krieg regelmäßig irgendwelche Angebote, wo ich teilweise einen riesen Batzen mehr verdienen würde, aber ich habe jetzt mehr als genug Kohle, von dme Rest würde ich nur Kram kaufen und so habe ich doch lieber mehr Freizeit und gehen morgens auch wirklich gerne zur Arbeit.
Zurück zum Topic: 38.400 € zzgl. freiberufliche Tätigkeiten nebenher.
Aber ich denke auch nicht, dass man das hier einfach so vergleichen kann, schliesslich macht hier fast jeder was anderes, der eine ist besser, der andere schlechter, ...
Ich krieg regelmäßig irgendwelche Angebote, wo ich teilweise einen riesen Batzen mehr verdienen würde, aber ich habe jetzt mehr als genug Kohle, von dme Rest würde ich nur Kram kaufen und so habe ich doch lieber mehr Freizeit und gehen morgens auch wirklich gerne zur Arbeit.
Zurück zum Topic: 38.400 € zzgl. freiberufliche Tätigkeiten nebenher.
Aber ich denke auch nicht, dass man das hier einfach so vergleichen kann, schliesslich macht hier fast jeder was anderes, der eine ist besser, der andere schlechter, ...