Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Erster Urlaub, Bulgarien, Goldstrand, an was muss gedacht werden?

Reiseberichte, Empfehlungen, Urlaubsfotos & Co
Antworten
stehzwerg
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3370
Registriert: Nov 2004

Erster Urlaub, Bulgarien, Goldstrand, an was muss gedacht werden?

Beitrag von stehzwerg »

hi,
habe vor im juli zusammen mit nem kumpel nach bulgarien zu fliegen für 2 wochen, da dies unser erster eigener urlaub ist, sind wir also noch recht unerfahren, was die organisation betrifft. was sollte man unbedingt vor dem flug klären, auch im bezug auf versicherungen? was sollte man aufjedenfall mitnehmen in den urlaub, was hat sich da bewährt? an alle die, die schonmal am goldstrand waren, wie ist es da so, was sollte man dort beachten?

viele fragen ich weiß aber vielleicht habt ihr ja für einige eine antwort.
gruß
xurax
Bild
yoless

Beitrag von yoless »

versicherung sollte innerhalb europas gedeckt sein. einfach mal nachfragen, wenn nicht bei der örtlichen sparkasse oder so fürn appel und n ei ne auslandsreiseversicherung abschliessen.

in bulgarien war ich mal. aber nie am goldstrand. oder zählt da varna dazu?
die frauen sind grandios. das bier ist billig. manchmal gibts keine guten klos. ne rolle klopapier schadet auch nich mitzunehmen (max 2 rollen, nicht ne ganze packung :ugly: ).

kamenitza oder so ähnlich, das ist ein ganz gutes bier.

für die allgemeinen sachen einfach den gesunden menschenverstand mal spielen lassen. an handtücher denken ist nicht so schwer, den bademantel kann man auch mal daheim lassen und butterbrote für 2 wochen schmieren ist auch lästig...
hoq

Beitrag von hoq »

ich habe selbst im sommer vor, mit 2 leuten nach bulgarien zu fahren, ebenfalls goldstrand vermutlich.

also zu den versicherungen: es gibt einmal ne auslandskrankenversicherung und dann noch eine reiserücktrittsversicherung. liegen beide bei 10-20 EUR pro person, bei jungen leuten auch günstiger als bei älteren. den genauen preis hab ich gerade nciht im kopf, ich bin seit 2 wochen in der berufsschule und hab in der bank somit in letzter zeit keine mehr abgeschlossen ;) aber allzu teuer ists nicht. imho reicht eine reiserücktrittsversicherung schon, im urlaub selbst wird man ja nicht umbedingt so oft krank. aber schaden kann eine urlaubskrankenversicherung natürlich auch nicht, vor allem zu dem preis

aber über weitere tipps zu bulgarien oder goldstrand im speziellen würde ich mich auch freuen, wir suchen auch noch nach nem hotel!
Antworten