Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Spiegel Edition

Für Leser und Schreiber
Antworten
gbrchlchkt

Spiegel Edition

Beitrag von gbrchlchkt »

Gestern gestartet. Sieht schon ganz interessant aus, auch wenn die Idee natuerlich nicht neu ist (SZ/Bibliothek). Allerdings hat Spiegel unter den insgesamt 40 Titeln auch 20 Sachbuecher.

Mit 9,90 Euro ist man doppelt so teuer wie SZ, dafuer macht die Ausstattung auf den ersten Blick etwas mehr her.

Ein Blick auf die Liste schadet sicher nicht:

http://abo.spiegel.de/spedit/edition_03
[aoe]tollwut

Beitrag von [aoe]tollwut »

Sieht wirklich ganz interessant aus, besonders die Nietzsche Biografie !
Rhyn
Humilation
Humilation
Beiträge: 10255
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Rhyn »

ich werde so oder so gelegenheit haben reinzugucken, mein vadder hat sie bestellt.
uringeller

Beitrag von uringeller »

bin grad das erste am lesen und muss sagen, dass ichs ein wenig anstrengend finde. also den erzählstil des autoren
gbrchlchkt

Beitrag von gbrchlchkt »

Ich haette lieber mal ein paar Infos zur Ausgabe. Druckqualitaet, Aufmachung, Schriftgroesse, Papier, Einband usw.
evilernie
Bones
Bones
Beiträge: 3026
Registriert: Jun 2000
Wohnort: BREMERHAVEN

Beitrag von evilernie »

Ich habe gerade Ian McEwan - Abbitte durch..sehr gutes Buch!
Shoot Me PLZ

Beitrag von Shoot Me PLZ »

Hab mir auch schon "der Mann der seine Frau mit einem..." und "eine kurze Geschichte der Zeit" besorgt.

Finde die SE von der Aufmachung her klasse, ich mag diese dünnen Fäden, die als Lesezeichen dienen.
Einziges Manko meines Erachtens ist, dass die Bücher selbst kein Cover haben sondern nur die Umschläge.
Antworten