Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[Wie] Banküberweisung ins Ausland?

Börse, Wertpapiere, IHS, Anlagen usw
Antworten
Bananenbieger
Doom
Doom
Beiträge: 3668
Registriert: Jul 2001

[Wie] Banküberweisung ins Ausland?

Beitrag von Bananenbieger »

Hallo,
ich möchte Geld an eine Bank überweisen die in Belgien sitzt, allerdings weiss ich nicht wie ich das anstellen soll.
Mir wurden folgende Daten gegeben:

[Firmenname]
IBAN: BE[Zahlen]
BIC: [Zahlen/Buchstaben]

[Firmenadresse]

IBAN passt aber nicht ins Onlinebanking Formular. Kann man solche Überweisungen überhaupt per Onlinebanking machen oder muss ich zu einer Bankfiliale hin (wo man mir sicher helfen kann)?
Bild
wilderer
Klesk
Klesk
Beiträge: 757
Registriert: Dez 2003

Beitrag von wilderer »

ka, ob und wie das überhaupt mit onlinebanking geht

wäre aber imo net unpraktisch, das bei der bank zu machen, denn da gibt es bzgl. gebühren doch einiges zu beachten, so dass da auch wirklich alles ankommt
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Also ich (Aachener Bank = Volksbank) kann problemlos online Auslandsüberweisungen tätigen. Allerdings passen bei mir auch IBAN und BIC in die dafür vorgesehenen Felder. Wenn Du online bei der Auslandsüberweisung auch Felder für IBAN&BIC hast, da aber die Zeichen nicht hereinpassen ist wohl ne Email an den Support und bei eiliger Überweisung auch ein Gang zur Bank von Nöten. ;)
ThorDS
Patriot
Patriot
Beiträge: 1260
Registriert: Dez 2003

Beitrag von ThorDS »

also grundsätzlich sollte eine EU überweisung gehen
wenn du IBAN und BIC/Swift hast ist diese überweisung kostenlos bzw von den kosten her wie eine inländische überweisung zu sehen

ob dein online banking eu überweisungen zulässt müsste man nun wissen
bei meiner bank gehts
GomJabbar
Lucy
Lucy
Beiträge: 812
Registriert: Aug 2000

Beitrag von GomJabbar »

Das Online-Banking von der VR Bank Mainz hat auch unter "Überweisung" ein extra Formular für Auslandsüberweisungen, in das die IBAN usw. passt.
Antworten